Samsung Galaxy Note 2 — Benachrichtigungsfarbe ändern?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 93

16.06.2013 23:36:42 via Website

Hallo Leute,

Kann man eigentlich die Benachrichtigungsfarbe beim Samsung Galaxy Note 2 ändern .. statt Blau eine ändere Farbe auswählen ?

Und gibt es keine Einstellung hier beim Samsung, dass am Display gleich erscheint wenn man ein SMS oder Whatsapp mitteilung bekommt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

17.06.2013 00:57:06 via App

zu Punkt 1 Empfehle ich dir die App Lightflow damit kannst du die Farben der Led für Apps einstellen

und Punkt 2 muss du mir mal nochmal erklären

MfG Esat S.

HTC EVO 3D --> Samsung Galaxy Note 2 , leidenschaftlicher Auto- und Android-Freak.

Hakan Öztürk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2013 01:03:17 via Website

Esat S.
zu Punkt 1 Empfehle ich dir die App Lightflow damit kannst du die Farben der Led für Apps einstellen

und Punkt 2 muss du mir mal nochmal erklären

Hallo,

erstmals danke ich dir für deinen App-Tipp.

Ich meinte sowas : siehe Bild unten...

Sowas hätte ich gerne am Samsung Note 2 haben .. wo ich einfach auch am Display sehe wenn ich SMS oder Whatsapp Nachrichten bekomme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.06.2013 01:04:11 via App

Mit Handcent SMS oder GoSMS kannst Du Dir Popups einstellen, die auch auf dem Sperrbildschirm erscheinen.
Auch bei Whatsapp gibt es die Möglichkeit, Popups einzurichten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Hakan Öztürk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2013 01:10:09 via Website

Angelika M.
Mit Handcent SMS oder GoSMS kannst Du Dir Popups einstellen, die auch auf dem Sperrbildschirm erscheinen.
Auch bei Whatsapp gibt es die Möglichkeit, Popups einzurichten.

Popup von Whatsapp selbst gefällt mir irgendwie nicht ...

Also ähnliches wie am iphone hat man beim samsung nicht...

die popupeinstellungen beim samsung sind alle so eingestellt das man gleich zurückschreiben kann und den inhalt auch sehen kann....
ich will aber nicht dass man meine messages liest.. ich will nur sehen können wer mir geschrieben hat.. mehr nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2013 05:55:46 via App

Schau mal bei der App "Knock2".
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten für die Benachrichtigungen einzustellen.
Läuft super auf dem Note 2.

LG Zubine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2013 11:07:28 via App

Zubine
Schau mal bei der App "Knock2".
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten für die Benachrichtigungen einzustellen.
Läuft super auf dem Note 2.

LG Zubine

hey danke.. knock2 ist derzeit das beste von allen apps die ich bisher gefunden habe.. ein frage hätte ich noch.. frisst es viel an akku ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2013 11:45:15 via App

Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen. Kommt ganz darauf an, wie lange du deine Benachrichtigung aufleuchten lässt. Und ob mit Textanzeigen oder nicht.
Bei mir sind es ca. 2 Prozent. Bin voll zufrieden damit.
LG Zubine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2013 11:48:03 via App

Zubine
Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen. Kommt ganz darauf an, wie lange du deine Benachrichtigung aufleuchten lässt. Und ob mit Textanzeigen oder nicht.
Bei mir sind es ca. 2 Prozent. Bin voll zufrieden damit.
LG Zubine

bei mir werden die sms nicht am bildschirm angezeigt .. oder wenn sie angezeigt werden.. entsperrt sich das bildschirm von alleine und zeigt sofort die sms an..

und muss ich 2x tippen auf den bildschirm damit ich die tastensperre behebe ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2013 14:28:34 via App

Ich weiß nicht was du für Einstellungen vorgenommen hast, aber ich berühre das Icon auf dem Bildschirm und die Mail oder Nachricht öffnet sich.
Ich muss nicht zweimal tippen.
Wenn du nicht weiter kommst, schreibe den Entwickler an. Der Support soll sehr gut und schnell sein.
LG Zubine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2013 14:41:31 via App

Zubine
Ich weiß nicht was du für Einstellungen vorgenommen hast, aber ich berühre das Icon auf dem Bildschirm und die Mail oder Nachricht öffnet sich.
Ich muss nicht zweimal tippen.
Wenn du nicht weiter kommst, schreibe den Entwickler an. Der Support soll sehr gut und schnell sein.
LG Zubine

werd ich machen.. ich danke dir für deie hilfe.. war sehr hilfreich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

18.06.2013 11:35:40 via Website

Heike E.

also in zukunft kann ich genauso draufschwören..
habe es mir heute gleich gekauft und installiert... bin begeistert... echt super die app...
muss mich zwar noch damit beschäftigen aber habe schon die funktionen gefunden die ich die ganze zeit gesucht habe...

ich liebe dieses forum :D es wird immer geholfen und eine lösung gefunden :)

danke vielmals heike e. für deinen tipp... auch vielen dank an alle anderen die sehr nett mitgeholfen und tipps gegeben haben - love you alll :grin:

Antworten