SG Galaxy Note 2 Root ROM Empfehlung S-PEN

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2013 11:53:45 via Website

Hey Leute,
ich besitze das Note 2 jetzt seit 1 Wochen, nach dem ich mich vom iPhone verabschiedet habe. Vorher besaß ich Mal das SGS i9000, welches ich kurzzeitig gerootet habe.

Da es ROMs für das Note 2 wie Sand am Meer gibt, würde ich gerne von euch wissen, welches zu empfehlen ist. Wichtig dabei sind mir folgende Aspekte:
- Stabilität
- Akkulaufzeit
- erhaltenes TouchWiz für den S-Pen
- ein paar mitgelieferte Apps komplett deaktivieren
- Laufenden Prozess von ausgewählten Apps nach dem Schließen automatisch beenden.

Ich möchte zu dem gerne die Kontrolle darüber haben, dass diverse Apps keine persönlichen Informationen an ihre Entwickler schicken bzw. diese Funktionen deaktivieren. Sowas wie SRT AppGuard Pro.
  • Forum-Beiträge: 22.351

16.06.2013 12:02:29 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :),

schau dir doch mal diesen Thread von Antonio an, alle Touchwiz-basierten ROMs unterstützen den SPen.

Ich nutze zur Zeit PhoeniX, aber auch Android Revolution HD und Omega sind sehr zu empfehlen.
Wenn du auf Tablet-/Phablet-Modi stehst, solltest du dir auch unbedingt mal die Moon Rom anschauen.

— geändert am 16.06.2013 12:10:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2013 12:25:40 via Website

Ich entscheide mich wohl vorerst für Android Revolution HD. Es macht einen guten Eindruck und sollte wohl einige meiner Anforderungen erfüllen. Die Entscheidung war wirklich nicht einfach.