Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Hacker Kernel: Feel the Speed

  • Antworten:17
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

16.06.2013 11:35:55 via Website


Hallo Leute,


ich möchte euch hier meinen ersten Kernel vorstellen. Dieser ist nur für Sammy (Samsung Firmware) Roms gedacht!

- Samsung Open Source Update 1
- Adam Kernel dient als Base
- exFAT Support
- Busybox Support
- Init.d Support
- Stweak App Support
- Root mit SuperSU v1.30
- sehr gute Akkulaufzeit
- Stock CPU Governors wählbar
- Ondemand CPU Governor
- mit ARM Toolchain 4.6.2 erstellt
- Sound- und Bassverbesserung
- zipalign aller Apps jede 24 Std bzw bei Neuboot
- Ram Verbesserung
- Sqlite Optimierung alle 48 Std
- Datenbank Optimierung alle 48 Std
- Externe Sd Karte Geschwindigkeit lesen/schreiben bei 2048 kb
- Speedup interner Speicher
- jede Menge andere Tweaks
- Eure Rom braucht keine Tweaks mehr, regelt alles der Kernel

Ladet euch den Kernel runter und Flasht Ihn über das Recovery (TWRP oder CWM)!

Ein Back Up wäre zum empfehlen!


Update !!!


"Hacker Kernel V2: Feel the Speed"



Next Kernel V2 Chancelog

- zipalign aller apps jede 24 Std bzw bei neuboot
- Ram Verbesserung
- Sqlite Optimierung alle 48 Std
- Datenbank Optimierung alle 48 Std
- Externe Sd Karte Geschwindigkeit lesen/schreiben bei 2048 kb
- Speedup interner Speicher
- jede Menge andere Tweaks
- Akkulaufzeit noch etwas verbessert
- Eure Rom braucht keine Tweaks mehr, regelt alles der Kernel


Downloead auf der Hp von uns




— geändert am 21.06.2013 05:19:34

  • Forum-Beiträge: 902

16.06.2013 12:07:37 via Website

Ist der Kernel voll kompatibel zur MEA Firmware? Stichwort Dual-Kamera lags?
  • Forum-Beiträge: 26

16.06.2013 12:13:50 via Website

Es kommt heute Abend oder Morgen ein Update !!

Der jetzige kernel unterstützt voll und ganz die MEA Base !!
Mit den Update wird dann auch die Dual Kamera voll unterstützt !!

Gruß Duxter

— geändert am 16.06.2013 12:22:01

  • Forum-Beiträge: 26

17.06.2013 19:43:32 via Website

Danke Klaus :grin:

Ne Rom Poste ich am We dazu :P

— geändert am 17.06.2013 19:43:48

  • Forum-Beiträge: 902

19.06.2013 18:14:39 via Website

Der Kernel macht nen guten und stabilen Eindruck. Auf alle Fälle gefällt mir die zugehörige App, die einen benachrichtigt, wenn es ein Update gibt.
Allerdings habe ich weder was Performance noch Akku anbelangt einen Unterschied zwischen Stock, Faux, Adam oder dem Hacker Kernel festgestellt. Komme so oder so immer auf 3 Tage Nutzung bei geringer bis moderater Nutzung mit dauerhaftem WLAN / 3G und Sync On (ca. 2,5h Bildschirm ein + 4 Stunden Bildschirm aus Nutzung für Musik).

Meinem persönlichen Eindruck nach macht den Hauptunterschied immer noch die CrossBreeder Mod aus. Dennoch weiter so, ein Kernel ist niemals perfekt ;-)
  • Forum-Beiträge: 26

21.06.2013 05:17:19 via Website

Chancelog 2.1: Update gibt es per OTA

Samsung Open Source Update 1 (ME4 Samsung Kernel Source (Danke an Faux) )
Fix Dual Kamera
  • Forum-Beiträge: 26

23.06.2013 12:29:59 via Website

Chancelog V2.2.1

- Samsung Open Source Update 2
- Tweaks verbessert
- Soundmod entfernt um Flashfehler zuvermeiden (müllt sinnlos build.prop voll, ist aber nachflashbar)


Ich werde ab der nächsten Version (2.2.2) die OTA Updater App ändern (Update me).

Version 2.2.1 kommt heute Abend (ab 20 Uhr)
Version 2.2.2 kommt mitte nächster Woche.

Update kommt Bald Online !!

Gruß Duxter
  • Forum-Beiträge: 26

29.06.2013 23:56:59 via Website

Updat Hacker Kernel v2.2.2

und Gamer Kernel im Beta bereich von Update Me

Gruß Duxter
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2013 13:47:03 via Website

Hallo!

Ich hab da mal eine etwas allgemeine Frage, kann ich den Kernel auch auf dem Galaxy S3 laufen lasse? Ich bin damit nämlich ziemlich zufrieden auf meinem Galaxy S4.
  • Forum-Beiträge: 2.658

02.07.2013 13:51:08 via App

Franki1986
Hallo!

Ich hab da mal eine etwas allgemeine Frage, kann ich den Kernel auch auf dem Galaxy S3 laufen lasse? Ich bin damit nämlich ziemlich zufrieden auf meinem Galaxy S4.

Nein. Das sind verschieden Prozessor Typen, daher geht das nicht.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 26

07.07.2013 20:02:38 via Website

Kernel Update 3.0.2

Changelog V3.0.2 Preview

MACHT EIN BACK UP!!!

- Aroma Installer 2.70B6
- Zeit für Auto-Zipalign wählbar (12,24,36,48,60 oder 72 Stunden)
- Gamer Ram Manager
- Update SuperSU auf v1.41
- STweaks aus Kernel entfernt (kann über Play Store geladen werden)

Download nur über Update Me! Version 2.2.2 wird immer noch in Update Me angezeigt! Das ist Absicht!
  • Forum-Beiträge: 262

29.08.2013 19:38:04 via Website

Danke ! Aber warum stelst du ihn nicht auf XDA? Damit ihn mehr leute sehen!
EDIT:Jetz wo ich ihn ausprobiert hab, muss ich mein Kommentar deutlich aufwerten. Läuft besser als jeder andere Kernel auf XDA. Keine Abstürze, hängt nicht und mehr als 2 GHz. Aber die Taktfrequenz ist ziemlich unausgeglichen mit 1,5 GHz und 2,1 GHz. Aber das ist nicht so wichtig. Perfekte Voltage Einstellung, so dass das Galaxy nicht mal warm wird! Danke für das ist echt geil!

— geändert am 31.08.2013 09:33:43

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2013 17:07:39 via Website

:blink: passend mit dieser rom, oder eher nicht ?
:blink: Official 4.4.2 - S4 Google Edition
Feel the Experience of Nexus
  • Forum-Beiträge: 69

08.04.2014 22:48:02 via Website

Ich habe im Changelog folgendes gelesen:

"OTA Support ist wählbar in Aroma"

Heißt das, dass ich damit trotzdem OTA Updates bekomme???

Und wie Akkusparend ist dieser Kernel im Vergleich zum Stock? Wie sind da die Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

— geändert am 09.04.2014 18:58:07