Samsung Galaxy Ace Plus — Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2013 10:49:26 via Website

Hallo:))
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein mobiles Internet nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und eine Internetflat von AldiTalk (also MedionMobile) und das hat eigentlich immer super funktioniert. Die Ausgangslage war, dass ich ein paar neue Apps installiert habe, dann war der Speicherplatz voll und ich habe die Apps und ein paar andere Anwendungen gelöscht. Ich glaube, dass ich entweder versehentlich etwas gelöscht habe, was man für das mobile Internet braucht, oder dass ich mir etwas heruntergeladen habe, was das Internet blockiert... Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, es wäre echt super, wenn ihr eine Idee hättet, was ich machen kann... danke schon mal im vorraus:)
  • Forum-Beiträge: 471

16.06.2013 11:22:36 via App

Hi Melissa,

am löschen von Apps wird es wohl nicht liegen. Welche Apps hast du dir den heruntergeladen?

Ich schätze mal, dass die APN Daten falsch sind.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2013 12:18:22 via Website

Hallo Jonas,
also ich habe mir eigentlich nur Bearbeitungsprogramme für Fotos runtergeladen, ich weiß leider nicht mehr genau welche es waren... Nach den APN-Daten habe ich auch schon geschaut, aber irgendwie zeigt mein Handy da gar nichts an:o... Die einzigen Möglichkeiten, die ich dort habe, sind "neue APN hinzufügen" oder "auf Standard zurücksetzen", sonst steht dort nichts...
Vielen Dank für deine Hilfe:)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

16.06.2013 12:55:40 via Website

Schau mal untr Einstellungen 》 Mobilfunknetze 》ob Paketdaten aktiviert sind.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2013 13:22:01 via Website

hey:)) also ich hab nachgeschaut und die sind aktiviert... es hat ja sonst auch immer funktioniert... dankeschön trotzdem:)
  • Forum-Beiträge: 471

16.06.2013 13:39:23 via App

Melissa Carol
Hallo Jonas,
also ich habe mir eigentlich nur Bearbeitungsprogramme für Fotos runtergeladen, ich weiß leider nicht mehr genau welche es waren... Nach den APN-Daten habe ich auch schon geschaut, aber irgendwie zeigt mein Handy da gar nichts an:o... Die einzigen Möglichkeiten, die ich dort habe, sind "neue APN hinzufügen" oder "auf Standard zurücksetzen", sonst steht dort nichts...
Vielen Dank für deine Hilfe:)

Was passiert wenn du auf "Standart zurücksetzen" klickst?

Falls es dann nicht funktioniert musst du wohl nach den APN Daten bei Google schauen und bei "neue APN hinzufügen" reinschreiben.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2013 13:50:29 via Website

Ich hab das mit dem auf Standard zurücksetzen versucht, aber es funktioniert leider immer noch nicht:/... Oke vielen Dank dann schau ich mal ob ich was finde:)
  • Forum-Beiträge: 471

16.06.2013 13:59:01 via App

So, hab selbst mal geschaut.

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Quelle

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2013 16:16:59 via Website

Omg ich hab das jetzt gemacht und es funktioniert wieder:D!!!! Vielen, vielen dank du hast mich gerettet:)