Vor einigen Wochen war ich noch erfolgreicher Smartphone-Verweigerer :-)

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

15.06.2013 15:29:19 via Website

... und dann kam meine Mutter (68, seit Jahren iPhone-Nutzerin) und schenkte mir (39) zum Geburtstag ein Samsung S3 mini. MIR !!! Zwar gehöre ich nicht wirklich zu der Gruppierung "Ein Handy muss nur telefonieren können" - eine vernünftige Kamera, einen mp3-Player und ein funktionstüchtiges Radio darf es schon haben. Aber Internet? Mobil? Ihr müsst wissen: ich bin ein Informationsjunkie. Wenn ich zuhause bin, läuft mein PC permanent - ich könnte ja irgendetwas rasch nachsehen wollen... Hätte ich also ein Smartphone, wäre ich meiner "Sucht" ja quasi überall ausgesetzt! Ich jedenfalls hielt das für bedenklich - nicht so meine Mutter ;-)

Und so ist es nun passiert: gestern hatte ich meinen PC nicht einmal mehr angeschaltet, mein Smartphone hatte ich auf der Toilette dabei, und einen Namen hat es nun auch: Smarty. Schließlich bin ich eine Frau - und die geben bekanntlich Allem einen Namen - warum also nicht auch einem Handy?

Und noch etwas ist passiert: ich bin inzwischen stolzer Android-Nutzer :-) Und ein interessierter obendrein! Deshalb hoffe ich, auf einige Fragen und Probleme künftig hier bei Euch Rat zu finden.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus München!

Anna

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.357

15.06.2013 15:33:55 via App

Hallo Anna,

herzlich im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.06.2013 15:34:39 via Website

Welcome Anna!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.887

15.06.2013 15:43:00 via Website

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Weibliche Verstärkung können wir hier immer gut gebrauchen :wink:

LG Sandra


Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.06.2013 15:50:44 via App

Tja Android ist halt was feines :grin:

Auch von mir ein herzliches willkommen ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

15.06.2013 17:21:45 via Website

Mit so einem herzlichen Willkommen hatte ich ja gar nicht gerechnet!

Danke!

Anna

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2013 18:02:49 via Website

willkommen im Club, ja so ein Schmartphone ist schon was feines

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.06.2013 18:21:37 via App

:D packende Geschichte ;p Willkommen im Forum!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2013 19:38:20 via Website

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns und ließ dich Schlau. :grin:

— geändert am 16.06.2013 09:41:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

15.06.2013 20:11:46 via App

Bienvenue bei AndroidPit!
Viel Spaß beim Mitschreiben und Mitlesen :-)

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

Antworten
  • Forum-Beiträge: 461

17.06.2013 06:38:21 via Website

Hi Anna!
Android war eine gute Entscheidung!

Jetzt musst du nur noch schön 'üben' und dann Deine Mama davon überzeugen, dass Android das bessere Betriebssystem ist und sie Abschied von iOS nimmt ;-) .

Viel Spaß im Forum.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

17.06.2013 07:23:10 via App

Bodo P.
... und dann Deine Mama davon überzeugen, dass Android das bessere Betriebssystem ist und sie Abschied von iOS nimmt ;-) .

Lustig dass du das sagst... Ich habe ihr nämlich in den letzten beiden Wochen offenbar derart von Smarty und Android vorgeschwärmt und ihr alles gezeigt, was ich schon 'kann', dass sie mir gestern genau diese Entscheidung mitgeteilt hat! :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten