Vor einigen Wochen war ich noch erfolgreicher Smartphone-Verweigerer :-)

  • Antworten:17
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.06.2013, 15:29:19 via Website

... und dann kam meine Mutter (68, seit Jahren iPhone-Nutzerin) und schenkte mir (39) zum Geburtstag ein Samsung S3 mini. MIR !!! Zwar gehöre ich nicht wirklich zu der Gruppierung "Ein Handy muss nur telefonieren können" - eine vernünftige Kamera, einen mp3-Player und ein funktionstüchtiges Radio darf es schon haben. Aber Internet? Mobil? Ihr müsst wissen: ich bin ein Informationsjunkie. Wenn ich zuhause bin, läuft mein PC permanent - ich könnte ja irgendetwas rasch nachsehen wollen... Hätte ich also ein Smartphone, wäre ich meiner "Sucht" ja quasi überall ausgesetzt! Ich jedenfalls hielt das für bedenklich - nicht so meine Mutter ;-)

Und so ist es nun passiert: gestern hatte ich meinen PC nicht einmal mehr angeschaltet, mein Smartphone hatte ich auf der Toilette dabei, und einen Namen hat es nun auch: Smarty. Schließlich bin ich eine Frau - und die geben bekanntlich Allem einen Namen - warum also nicht auch einem Handy?

Und noch etwas ist passiert: ich bin inzwischen stolzer Android-Nutzer :-) Und ein interessierter obendrein! Deshalb hoffe ich, auf einige Fragen und Probleme künftig hier bei Euch Rat zu finden.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus München!

Anna

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.06.2013, 15:33:55 via App

Hallo Anna,

herzlich im Forum.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2013, 15:34:39 via Website

Welcome Anna!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.06.2013, 15:36:25 via App

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

15.06.2013, 15:43:00 via Website

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Weibliche Verstärkung können wir hier immer gut gebrauchen :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.06.2013, 15:50:44 via App

Tja Android ist halt was feines :grin:

Auch von mir ein herzliches willkommen ;-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.06.2013, 15:51:45 via App

und viel Spaß hier.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.06.2013, 17:21:45 via Website

Mit so einem herzlichen Willkommen hatte ich ja gar nicht gerechnet!

Danke!

Anna

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Old Man
  • Forum-Beiträge: 18

15.06.2013, 18:02:49 via Website

willkommen im Club, ja so ein Schmartphone ist schon was feines

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

15.06.2013, 18:21:37 via App

:D packende Geschichte ;p Willkommen im Forum!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2013, 19:38:20 via Website

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns und ließ dich Schlau. :grin:

— geändert am 16.06.2013, 09:41:42

Antworten
Kashi
  • Forum-Beiträge: 407

15.06.2013, 20:11:46 via App

Bienvenue bei AndroidPit!
Viel Spaß beim Mitschreiben und Mitlesen :-)

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

17.06.2013, 06:38:21 via Website

Hi Anna!
Android war eine gute Entscheidung!

Jetzt musst du nur noch schön 'üben' und dann Deine Mama davon überzeugen, dass Android das bessere Betriebssystem ist und sie Abschied von iOS nimmt ;-) .

Viel Spaß im Forum.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

17.06.2013, 07:23:10 via App

Bodo P.
... und dann Deine Mama davon überzeugen, dass Android das bessere Betriebssystem ist und sie Abschied von iOS nimmt ;-) .

Lustig dass du das sagst... Ich habe ihr nämlich in den letzten beiden Wochen offenbar derart von Smarty und Android vorgeschwärmt und ihr alles gezeigt, was ich schon 'kann', dass sie mir gestern genau diese Entscheidung mitgeteilt hat! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.06.2013, 07:26:02 via App

Hallo Anna,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß bei uns...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten