Google Nexus 4 — Deep Sleep Problem?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 149

14.06.2013 21:11:49 via Website

Nabend...

habe seit drei Tagen ein Nexus 4. Habe gestern Abend die Tastensperre rein gemacht. Als ich heute morgen aufgestanden bin und auf mein Nexus schauen wollte
ging die Tastensperre nicht mehr raus.Besser gesagt es passierte nix als ich den Knopf gedrückt habe. Die LED hat geblinkt weil ich eine Nachricht bekommen habe. Aber das Display ging nicht an. Musste es also neu starten. Habe schon von Deep Sleep Problemen gehört aber selber damit noch keine Erfahrung gemacht. Bis jetzt?????

Hat irgendwer sowas schon mal erlebt?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 164

14.06.2013 21:30:50 via App

Also was mir die letzten Tage aufgefallen ist das mein Nexus 1-2 mal am Tag einfach einfriert. Kann dann am Display Rum drücken wie ich will. Da hilft dann nur Display aus und wieder an. Dann geht wieder alles.

Was geht rein da raus?

  • Forum-Beiträge: 149

15.06.2013 00:31:18 via App

Schon komisch. Werde das mal weiter beobachten.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 105

15.06.2013 12:58:34 via Website

Manchmal, sehr selten, habe ich das Problem, dass das Display einfach nicht reagieren will.
Einmal kurz Display an und wieder aus, ist das Problem verschwunden.
Habe es jetzt 7 Monate und die kam bestimmt max. 15 mal vor.
Alles gut.
  • Forum-Beiträge: 149

15.06.2013 17:22:32 via App

Bei mir ging das Display nicht mehr an. Musste das Gerät neu starten. War aber bis jetzt nur ein mal der Fall.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 149

15.06.2013 21:45:54 via App

So, Nexus ist wieder eingefroren nach dem Einschalten der Tastensperre. Als ich die Sperre nach ca. 5 min. wieder raus machen wollte, ging das Display nicht mehr an. Also musste ich den Powerbutton gedrückt halten bis es neu Startet.
Wo dran kann das liegen?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 296

16.06.2013 21:15:37 via App

Wenn es das ist was ich denke (Bildschirm schwarz aber beleuchtet) musst du das N4 neu starten (Powertaste und Lautstärke runter lange gedrückt halten)
Das Problem hatte ich auch schon oft.
  • Forum-Beiträge: 149

16.06.2013 23:16:35 via App

Ja so in etwa. Nur das mein Display nicht beleuchtet wird. Das einzige was leuchtet ist die Led falls eine Nachricht da ist. Ansonsten geht nix.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 296

16.06.2013 23:25:47 via App

Sebastian K.
Ja so in etwa. Nur das mein Display nicht beleuchtet wird. Das einzige was leuchtet ist die Led falls eine Nachricht da ist. Ansonsten geht nix.


Hast du es auch da schon mal mit Neustart probiert?
  • Forum-Beiträge: 149

17.06.2013 00:26:04 via App

Ja. Den muss ich ja machen um mein Nexus wieder nutzen zu können.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 662

17.06.2013 14:15:46 via Website

Das Problem hatte ich Anfangs auch. Nachdem ich aber den Semaphore Kernel geflasht habe, war das Problem komplett weg. Als ich gestern den Franco Kernel wieder testen wollte, ist das Problem 2 mal aufgetaucht. Ziemlich ärgerlich.
  • Forum-Beiträge: 149

17.06.2013 14:26:57 via App

Könnte also am Kernel liegen? Hab einen von Paranoidandroid drauf der die Farben vom Display stärker rüber bringen soll. Hab das Problem mit dem Stock als auch mit dem jetzigen Kernel. Hatte auch mal kurz die neuste Paranoid Rom drauf. Aber das selbe Problem.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 149

17.06.2013 18:32:20 via App

Werde ihn mal probieren und ein paar Tage testen.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 662

17.06.2013 22:22:30 via App

Kannst dann ja Bericht erstatten ;-) hab gerade gesehen, dass heute ein update kam.
  • Forum-Beiträge: 264

17.06.2013 22:26:53 via App

So ein Deep Sleep hatte ich auch schon.
Lag bei mir an einer app.
Touch control.
Nette Funktion, aber irgendwie etwas buggy.
  • Forum-Beiträge: 662

17.06.2013 22:58:40 via App

Kann anscheinend gut sein das du recht hast. Zumindest kam es bei mir ebenfalls als ich den Franco Kernel genutzt habe und dazu Touch control. Der Semaphore Kernel wird nicht von der App unterstützt. Vielleicht hatte ich daher keine Probleme mit dem Semaphore.
  • Forum-Beiträge: 61

17.06.2013 23:20:29 via App

Ich habe mein N4 jetzt seit etwa 6 Monaten und seit etwa 5 Monaten setze ich dem Franco Kernel ein. Das hier beschriebene Problem hatte ich genau 0 mal. Allerdings setze ich auch Touch Control nicht ein, da mir die App zu buggy ist.
  • Forum-Beiträge: 149

18.06.2013 00:25:17 via App

Touch Control hab ich auch nicht. Es kommt auch nicht oft vor. So in drei Wochen, ein bis zwei mal. Werde mal ein paar andere Kernel testen und warten ob das Problem weiter besteht.

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

  • Forum-Beiträge: 25

19.06.2013 15:02:34 via Website

Ich hatte das oft, dass nachm Telefonat das Display nicht wieder anging. Beziehungsweise flackerte. Ich konnte somit einfach nicht auflegen/das Telefonat beenden. Bis ich dann gecheckt habe, dass ich das N4 vor mein Gesicht halten muss, damit es mein Gesicht erkennt. Probiert das doch mal aus...?