welche sicherheits und antivirusapps sind zu empfehlen?

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2013 10:25:46 via Website

Kaspersky ganz klar als bezahlversion, von free ist zoner und avast gut. Und wer sagt das man keins brauch, Gehirn einschalten. Der lebt noch in 1998 und hat sich mit den Thema noch nicht befasst.
Ich verweise mal auf folgenden seiten rp-online.de Gefährliche Malware im Umlauf
OBAD: Android-Supervirus erkennen und entfernen
zuletzt aktualisiert: 21.06.2013 und bild.de artikel So zockt die Viren-Mafia
Smartphone-Nutzer ab
150 000 infizierte Android-Apps +++ Betrüger verkaufen Kreditkartendaten für bis zu 50 Dollar

— geändert am 23.06.2013 10:38:17

• Forum-Beiträge: 16

23.06.2013 10:27:22 via Website

ronny otto
hallo.vielleicht kann mir jemand helfen meine fragen zu beantworten.ich suche eine gutes sicherheits/antivirusprogramm für mein samsung note tablet.ich suchen einen guten anbieter damit ich beim zum beispiel onlinebanking geschützt bin. (guter surf und webschutz).was haltet ihr von netquin pro?ich habe da positives und negatives gelesen.aber auch das dieser anbieter unseriös wäre.(dies hat die zeitschrift androiduser gemeint) was ist von zoner, ikarus, avast und whitegate zu halten? whitegate scheint viele viren und sicherheitsbedrohungen zu finden.danke für eure hilfe.mfg ronny

Kaspersky ganz klar als bezahlversion, von free ist zoner und avast gut.
  • Forum-Beiträge: 3.717

23.06.2013 10:53:12 via Website

Mein Phone ist gerootet.
Zur Kontrolle und Einschränkung der Berechtigungen und Adware nutze ich LBE Security Master in englisch von xda. Die app hat auch eine Virusdatenbank, da ist aber bisher noch nie eine Meldung gekommen, also sowas wie False-Positive wäre schon ein NoGo.
Zum Wiederfinden des Handys nutze ich Cerberus.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.06.2013 12:36:34 via Website

Daniel Geipel
Ich verweise mal auf folgenden seiten rp-online.de Gefährliche Malware im Umlauf
OBAD: Android-Supervirus erkennen und entfernen
zuletzt aktualisiert: 21.06.2013 und bild.de artikel So zockt die Viren-Mafia
Smartphone-Nutzer ab
150 000 infizierte Android-Apps +++ Betrüger verkaufen Kreditkartendaten für bis zu 50 Dollar
Alles leider recht schlechte Artikel.

Erläutere doch mal technisch, WIEeine der sog. "Sicherheits-Apps" in Android einen "Virus" erkennen könnte - außerhalb von bereits bekannt gewordenen Malware-Apps, die im Play Store dann auch immer sehr schnell entfernt werden.

— geändert am 23.06.2013 12:37:12

• Forum-Beiträge: 1.895

23.06.2013 13:25:55 via App

Daniel Geipel
bild.de artikel So zockt die Viren-Mafia
Smartphone-Nutzer ab
Ich muss bei dem Titel gerade schon wieder extrem lachen... Wie kann man sowas ernst nehmen?
Nur mal so am Rande, es gibt gar keine Viren für Android :P
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

23.06.2013 13:36:49 via Website

Aus meiner Sicht sind Antiviren-Apps nicht zu empfehlen - wenn wir ihre Funktion auf "Anti-Schadsoftware" reduzieren. Sie vermitteln ein falsches Sicherheitsgefühl.

Vor Monaten habe ich dazu mal einen Beitrag verfasst, den einige vielleicht interessieren könnte: "www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/"

Ihr müsst den Link kopieren, da ich leider noch keine Links posten darf. ;)
  • Forum-Beiträge: 7.733

23.06.2013 14:25:14 via Website

M. Kuketz
Vor Monaten habe ich dazu mal einen Beitrag verfasst, den einige vielleicht interessieren könnte: "www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/"

+1 dafür! :)

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 55

23.06.2013 18:58:29 via App

Einfach "unbekannte Quellen" deaktivieren und Brain 1.0 verwenden.
Die Sicherheitstools sind Plazeboware.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

23.06.2013 19:02:22 via Website

Dani

Zum Wiederfinden des Handys nutze ich Cerberus.

Ich meine Frau

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 99

23.06.2013 23:25:21 via App

Ich kann Dr.Web empfehlen, er hat Trojaner gefunden die z.b. lookout nicht gesehen haben.
  • Forum-Beiträge: 255

24.06.2013 06:29:25 via Website

M. Kuketz
Aus meiner Sicht sind Antiviren-Apps nicht zu empfehlen - wenn wir ihre Funktion auf "Anti-Schadsoftware" reduzieren. Sie vermitteln ein falsches Sicherheitsgefühl.

Vor Monaten habe ich dazu mal einen Beitrag verfasst, den einige vielleicht interessieren könnte ...

... interessanter Beitrag!

Hier ist der Link dazu: Antivirus-Apps für Android - Sinnvoll oder nutzlos?
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.06.2013 06:42:54 via App

Patrick Rauen
Ich kann Dr.Web empfehlen, er hat Trojaner gefunden die z.b. lookout nicht gesehen haben.
Welche denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

24.06.2013 06:47:47 via App

Harvey K.
M. Kuketz

Vor Monaten habe ich dazu mal einen Beitrag verfasst, den einige vielleicht interessieren könnte ...

Hier ist der Link dazu: Antivirus-Apps für Android - Sinnvoll oder nutzlos?
+1

Aber das gleiche predigen wir ja hier auch schon seit Jahren. Interessiert bloß keinen. Und mit der Angst von Menschen macht man halt Kasse. Nicht nur die Anti-Viren-Mafia, sondern auch die Presse...

Herzliche Grüße

Carsten

24.06.2013 06:48:48 via App

Bambi Klopfer
hab auch dr.wb die pro Version einfach klasse
Warum klasse? Weil Du keinen Virus hast?
ROFL

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 357

24.06.2013 08:27:37 via Website

Carsten Müller
Bambi Klopfer
hab auch dr.wb die pro Version einfach klasse
Warum klasse? Weil Du keinen Virus hast?
ROFL

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, weil die App ihm mitteilt, dass er sicher zu sein scheint ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

• Forum-Beiträge: 11.651

24.06.2013 08:54:41 via App

©h®is
Patrick Rauen
den playstore? :lol:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

24.06.2013 09:04:03 via Website

Carsten Müller
Harvey K.
M. Kuketz

Hier ist der Link dazu: "www.kuketz-blog.de/antivirus-apps-fuer-android-sinnvoll-oder-nutzlos/]Antivirus-Apps für Android - Sinnvoll oder nutzlos?"
+1

Aber das gleiche predigen wir ja hier auch schon seit Jahren. Interessiert bloß keinen. Und mit der Angst von Menschen macht man halt Kasse. Nicht nur die Anti-Viren-Mafia, sondern auch die Presse...

Herzliche Grüße

Carsten

Vollkommen richtig. Man spielt mit der Angst und vor allem Unwissenheit der Menschen. Ich komme ja selbst aus der IT-Security Branche - was da teilweise für Schwachsinn verkauft wird... Vor allem im Consumer Bereich. Hauptsache Kohle machen und den Leuten das Gefühl von "Sicherheit" vermitteln.

24.06.2013 09:37:30 via Website

Hi,

Vollkommen richtig. Man spielt mit der Angst und vor allem Unwissenheit der Menschen. Ich komme ja selbst aus der IT-Security Branche - was da teilweise für Schwachsinn verkauft wird... Vor allem im Consumer Bereich. Hauptsache Kohle machen und den Leuten das Gefühl von "Sicherheit" vermitteln.
+1

Und das war auch schon immer so. Ich betrachte auch die ganze Anti-Virus-Thematik am (Windows-) PC schon sehr kritisch.

Herzliche Grüße

Carsten