welche sicherheits und antivirusapps sind zu empfehlen?

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2013 17:45:16 via Website

hallo.vielleicht kann mir jemand helfen meine fragen zu beantworten.ich suche eine gutes sicherheits/antivirusprogramm für mein samsung note tablet.ich suchen einen guten anbieter damit ich beim zum beispiel onlinebanking geschützt bin. (guter surf und webschutz).was haltet ihr von netquin pro?ich habe da positives und negatives gelesen.aber auch das dieser anbieter unseriös wäre.(dies hat die zeitschrift androiduser gemeint) was ist von zoner, ikarus, avast und whitegate zu halten? whitegate scheint viele viren und sicherheitsbedrohungen zu finden.danke für eure hilfe.mfg ronny

— geändert am 14.06.2013 20:08:15

  • Forum-Beiträge: 22.351

14.06.2013 17:49:35 via Website

Hallo,

ich verschiebe deine Frage mal in den Apps-Bereich, da passt sie etwas besser, als in den AndroidPIT-Support.
Und bitte sei doch noch so gut und gestalte deinen Threadtitel ewas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (hierfür einfach unter deinem ersten Post auf "bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen) - Danke

Schau dir mal diese Übersicht von Izzy an, da findest du schon einige Infos und Apps.

— geändert am 14.06.2013 17:50:01

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.06.2013 17:50:21 via Website

die meisten Leute mit Ahnung von Android und Apps nutzen keine derartige App.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 471

14.06.2013 18:03:59 via App

Ich hatte lange Zeit Avast und bin dann irgendwann auf Gehirn.apk umgestiegen. Ich kann Avast aufgrund des Funktionsumfangs aber denoch weiterempfehlen. Über die Effektivität des Virenschutzes oder der Internet Sicherheit kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße, Jonas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.06.2013 21:06:08 via App

ich schwöre auf AVG Antivirus!!!!
  • Forum-Beiträge: 7.737

14.06.2013 21:07:11 via App

Gar keine natürlich...... :rolleyes:

@Jonas: Gehirn.apk ... +1 :)

— geändert am 14.06.2013 21:08:23

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 33.823

14.06.2013 21:08:42 via App

Ich empfehle Avast.
Darin enthalten ist Theft Aware.
Den Virenscanner kann man danach wieder deinstallieren.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 407

14.06.2013 22:30:09 via App

TazZ.HD
die meisten Leute mit Ahnung von Android und Apps nutzen keine derartige App.

Ich finde, dass diese Apps sehr nützlich sind.Mein Virenprogramm hat schon bei mehreren diversen Apps aus dem Google Play-Store Alarm geschlagen. Das muss ja nicht unbedingt stimmen,aber ich möchte trotzdem kein risiko eingehen.

Ach ja, ich benutze AVG free.
Eine sehr gute App.

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 24.201

14.06.2013 22:38:27 via App

Klaus T.
Gar keine natürlich...... :rolleyes:

@Jonas: Gehirn.apk ... +1 :)

+1

koushik dutta
antivirus and battery savers for android need to die in a fire.
then rocket the ashes into supernova. which collapses into a black hole.

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

14.06.2013 22:41:51 via App

Kashi
Mein Virenprogramm hat schon bei mehreren diversen Apps aus dem Google Play-Store Alarm geschlagen. Das muss ja nicht unbedingt stimmen,aber ich möchte trotzdem kein risiko eingehen.

False Positives finde ich das schlimmste! Der normale Anwender stumpft dadurch ab und dann ist der Schutz wieder für die Katz'.

— geändert am 14.06.2013 22:42:22

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 407

14.06.2013 22:53:05 via App

Ralph
Kashi
Mein Virenprogramm hat schon bei mehreren diversen Apps aus dem Google Play-Store Alarm geschlagen. Das muss ja nicht unbedingt stimmen,aber ich möchte trotzdem kein risiko eingehen.

False Positives finde ich das schlimmste! Der normale Anwender stumpft dadurch ab und dann ist der Schutz wieder für die Katz'.


Das war etwas anders gemeint.
Wie schon gesagt wurde bei mehreren apps alarm geshlagen.
Trotzdem war ich bei einer app schon nach der meldung von AVG verwundert, da sie im google play-store gute bewertungen hatte und es von den nutzern keine rezensionen gab, die auf malware hindeuteten.
Bei anderen Apps war es schon etwas wahrscheinlicher.
Z.B. bei einem BVB-Clock Widget, dass keine rezension hatte und grade neu im play store war.
Abschließend denke ich aber schon , dass mein AVG immer recht hat.

P.S: @Ralph: Du hast natürlich Recht, man muss sich schon für eine meinung entscheiden.

Mfg

Kashi

— geändert am 14.06.2013 22:54:50

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

  • Forum-Beiträge: 24.201

14.06.2013 22:58:56 via App

dann wartet man ab, wie sich das entwickelt..
die apps im Playstore werden auf malware geprüft..
und bestimmt nicht schlechter als in den sogenannten Virenscannern..

ist diese clock denn immer noch im store? welche Berechtigungen?

— geändert am 14.06.2013 23:01:13

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 407

14.06.2013 23:01:22 via App

©h®is

und bestimmt nicht schlechter als in den sogenannten Virenscannern..

Im Gegenteil...
Ich denke im Google Play-Store werden sie auf Herz und Nieren geprüft. :-)

— geändert am 14.06.2013 23:01:56

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.06.2013 23:24:08 via App

Haha geil
©h®is
Klaus T.
Gar keine natürlich...... :rolleyes:

@Jonas: Gehirn.apk ... +1 :)

+1

koushik dutta
antivirus and battery savers for android need to die in a fire.
then rocket the ashes into supernova. which collapses into a black hole.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

14.06.2013 23:24:49 via Website

also ich würde die finger davon lassen

ausser du bist auf irgendwelchen komischen seiten im web unterwegs

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 1.895

15.06.2013 14:17:23 via App

Kashi
©h®is

und bestimmt nicht schlechter als in den sogenannten Virenscannern..

Im Gegenteil...
Ich denke im Google Play-Store werden sie auf Herz und Nieren geprüft. :-)
Naja, es ist auch kein Problem zu erkennen wenn ob die App in der Prüfumgebung von Google läuft und dann den schädlichen Teil gar nicht ausführen.
Die ganzen Malware Scanner für Android Apps sind wirkungslos bzw. sehr leicht zu umgehen...