Spionage-App - wo ist die drauf?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2013 17:35:38 via Website

Hallo,
ich hab mal ne Frage zu diesen Spionage-Apps, die es so gibt. Und zwar interessiert mich, ob die nur auf dem Smartphone sind, auf dem sie installiert werden oder ob die sich auch auf der Sim-Karte "einnisten". Also, wenn ich eine Spy -App auf dem Handy habe, meine Sim aus dem Handy rausnehme und in ein anderes Handy einlege - kann die App dann immer noch auf die SMS zugreifen, die geschrieben werden? Oder sind die dann "sicher", wenn sie gelöscht werden, bevor die Simkarte wieder in das Smartphone eingesetzt wird?
Komische Frage, aber ich bin auf eure Antworten gespannt :-D
LG M.H.
  • Forum-Beiträge: 11.651

14.06.2013 17:38:36 via App

Warum willst du das wissen?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.06.2013 17:51:17 via Website

glaube kaum, dass die sich in der SIM einnisten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.06.2013 17:55:09 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Die Simkarte ist nicht für Installationen von Apps geeignet, alleine schon wegen Platzmangel. :wink:
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2013 18:11:25 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Warum willst du das wissen?

Das ist für die Beantwortung meiner Frage unerheblich ;-) aber soviel: ich will niemanden ausspionieren!
  • Forum-Beiträge: 2.658

14.06.2013 18:13:04 via App

ich will niemanden ausspionieren!

Kannst du eh nicht nachweisen....

— geändert am 14.06.2013 18:13:20

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2013 18:14:11 via Website

Danke euch für eure Antworten :-) dann sind SMS also auch nicht nachzuvollziehen, wenn sie auf nem anderen Handy geschrieben und anschließend gelöscht wurden...?

Danke nochmal :-)
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2013 18:16:37 via Website

Leon R.
ich will niemanden ausspionieren!

Kannst du eh nicht nachweisen....

Muss ich auch nicht :) hab ne Frage gestellt, wusste dass solche Kommentare kommen werden und freu mich über jeden Beitrag, der meine Frage beantwortet...

— geändert am 14.06.2013 18:21:48

  • Forum-Beiträge: 11.651

14.06.2013 18:41:00 via App

M.H.
Alain Bouayeniak von Flashington
Warum willst du das wissen?

Das ist für die Beantwortung meiner Frage unerheblich ;-) aber soviel: ich will niemanden ausspionieren!



Wollte nix unterstellen :) nur gesunder Argwohn ist erlaubt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

14.06.2013 19:44:53 via Website

Hm kein Name kein Geschlecht im Profil schon komisch. Wenn du der Meinung bist, dass dein Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau dich ausspioniert, dann setze dein Handy zurück. Der Wechsel des Gerätes ist nicht unbedingt sicher wenn du im gleichen WLAN Netz mit dem vermeintlichen Spion bist.

Es ist aber such oft ohne app möglich von der Ferne auf dein Handy zuzugreifen.

Beziehungswechsel mal in Betracht gezogen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“