Apps auf neues Handy transferieren

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

14.06.2013 14:05:56 via Website

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und alle Apps inkl. Daten und Spielständen vom alten Handy übernehmen.

Wenn ich mich über den PC im Google Playstore einlogge, sehe ich alle meine Apps und auch mein altes Handy, kann aber kein weiteres Handy eingeben/registrieren. Kann ich die Apps nur dann aufs neue Handy herunterladen, wenn ich mich vom neuen Handy und nicht vom Computer im Google Playstore einlogge?

Wie bekomme ich die Daten (Whatsapp-Nachrichten, Spielstände etc.) aufs neue Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

14.06.2013 14:25:25 via App

sobald du dich mit deinem googlekonto auf dem neuen androidphone anmeldest, fügt es es automatisch zu den registrierten geräten hinzu!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

14.06.2013 14:50:03 via Website

ist dein handy gerrotet? dann könntest du sie mit titanium backup sichern.am pc die daten speichern und dann wiederherstellen (mit Titanium backup)

— geändert am 14.06.2013 14:50:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.06.2013 16:44:42 via App

Hallo,

wirf doch mal einen Blick auf Helium Backup, damit kannst du deine Daten auch sichern und auf das neue Phone bringen, selbst wenn es nicht gerootet ist (wovon ich nach deiner Frage fast ausgehe):
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.koushikdutta.backup/Helium-App-Sync-and-Backup

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2013 20:19:29 via Website

Hallo Andy,

Danke für die Anleitung! Werde ich probieren, sobald ich mein neues Handy habe. Übernimmt man mit der App auch alle Emails und Kontakte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.06.2013 21:03:38 via App

sofern du deine Mails und Kontakte in deinem Google-Konto gespeichert hast, werden diese in deinem neuen Phone automatisch synchronisiert, wenn du dich in diesem mit demselben Google-Konto anmeldest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2013 21:08:57 via Website

Ich hab einen gmx-Account. Übernimmt es diese Emails nicht automatisch, wenn ich die gmx-App drauf habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

16.06.2013 21:15:42 via App

sind deine Mails bei gmx gespeichert? Dann sollten Sie auch übernommen werden.
Wie es aussieht, wenn sie auf dem Phone gespeichert sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2013 21:47:19 via Website

Sind bei GMX gespeichert, weil ich sie mir parallel auch auf den Laptop runterlade. Bin gespannt, ob das alles klappt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.06.2013 07:41:14 via Website

Helium-App ist laut Google Play nicht mit meinem Handy kompatibel (Samsung Galaxy S plus). Welche Alternative gibt es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.06.2013 18:39:47 via Website

Hallo Andy!

Ich hab jetzt mal die Titanium-App heruntergeladen. Was muss ich jetzt weiter machen? Wie roote ich mein altes Handy? Welche Backups muss ich dann in der App machen? Wohin werden die gespeichert und wie bekomme ich sie aufs neue Handy? Am liebsten würde ich alles 1:1 vom alten Handy auf das neue Handy übernehmen.

Kannst du mir bitte eine Anleitung dazu geben, hab sowas noch nie gemacht! Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2013 08:18:10 via Website

Hallo Andy und alle anderen!

Ich habe schon mein neues Handy (Galaxy S4) und würde dringend eure Hilfe zum Rooten und 1:1-Kopieren (inkl. Daten) meines alten Galaxy S+ auf das neue Handy brauchen! Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.06.2013 08:33:16 via App

Hallo Elisabeth,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Wie man dein Phone rootet weiß ich leider nicht, aber da könntest du dich evtl mal im entsprechenden Root-Unterforum umschauen. Allerdings solltest du dir diesen Schritt genau überlegen. Sind die Daten, die du sichern musst es wert, die Gefahren aufzunehmen, die jeweils das Rooten deines alten und des neuen Phones mitbringt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

19.06.2013 08:39:28 via Website

Elisabeth Frolik
Hallo Andy und alle anderen!

Ich habe schon mein neues Handy (Galaxy S4) und würde dringend eure Hilfe zum Rooten und 1:1-Kopieren (inkl. Daten) meines alten Galaxy S+ auf das neue Handy brauchen! Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!

Hallo Elisabeth.
Das mit dem Rooten ist so eine Sache. Dabei kann dein Handy zum Briefbeschwerer werden. ("wenn du Pech hast")
Und da du "noch" keine Ahnung davon hast überlege es dir wirklich gut.

Und nur um deine Daten zu sichern, würde ich das nicht machen. Denn bis auf deine Spielstände kannst du doch alles auch über einen PC/Laptop sichern.

LG

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.06.2013 09:07:17 via Website

Danke euch! Ich glaub, dann lass ich das lieber mit dem Rooten, klingt mir zu gefährlich, weil ich ja nur ein normaler Handyuser und ken Profi bin.

Die Bilder, Videos und Whatsapp-Chats hab ich eh schon mit Kies Air auf den Laptop gespielt. Kann ich die dann genauso wieder vom Laptop zurück aufs neue Handy laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

19.06.2013 09:21:59 via Website

Elisabeth Frolik
Danke euch! Ich glaub, dann lass ich das lieber mit dem Rooten, klingt mir zu gefährlich, weil ich ja nur ein normaler Handyuser und ken Profi bin.

Die Bilder, Videos und Whatsapp-Chats hab ich eh schon mit Kies Air auf den Laptop gespielt. Kann ich die dann genauso wieder vom Laptop zurück aufs neue Handy laden?

jap, das ist genauso Möglich =)

aber dennoch, wenn du dein S4 eine Weile hast und gerne mehr machen möchtest, dann lese dich ruhig in das Thema rooten ein. Hier gibt es auch immer viel Hilfe bei Fragen/Problemen.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten