- Forum-Beiträge: 52
13.06.2013, 22:56:39 via Website
13.06.2013 22:56:39 via Website
mein besagtes W schickte ich ein ( per telefon hatt ich mir so ne nummer von samsung geben lassen ) . locker 14 tage später , ne rep-bude aus kleinmachnow schrieb mir das auf der platine ein schaden vorliegt der nicht unter die bestimmungen von samsung fällt und daher kostenpflichtig ist .
soweit so gut .
ich schrieb nun samsung an , die brauchten nen paar tage und schrieben folgend zurück :
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unser autorisierter Servicepartner hat Ihr Gerät überprüft und dabei eine mechanische Beschädigung des GT-I8150 festgestellt, die nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher ist eine kostenfreie Reparatur leider nicht möglich.
Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH.
Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).
man achte auf "mechanische beschädigung" , wie in gottes namen soll das denn gehen ? ich hab garantie , warum öffnen und rumdoktorn ? wäre ich ja schön blöd weil das teil ja nunml meine frau nutzt und nur genutzt hat !
so , nun kommt es im einzelnen . handy wurde 06.2012 gekauft ( meine holde wollte das haben ) . handy "segelte" nie irgendwie hart runter .
folgende fehler waren angegeben :
ladefunktion setzte sporadisch nicht ein . das ladeteil was bei lag wurde beispielsweise bei 30% akkutand angeschlossen , kurzes "biep" und hingelegt . nach zwei/drei stunden mal geguckt und siehe da , statt gestiegener akkuprozente sind die weniger geworden . ein gleiches ladegerät zeigte die gleichen erscheinungen .
der zweite fehler , das handy startete ohne erkennbaren grund einfach neu . ich hab es zumindest einmal live sehen dürfen . meine holde tippt gerade in whatsapp herum und plötzlich handy aus , startet neu und ohne eingabe der vierstelligen pin steht es im homescreen betriebsbereit da !
da das handy also gerademal ein jahr alt ist , der schaden auf der platine nicht den garantiebestimmungen unterliegt , frag ich mal hier rein ...
ist das bei samsung an der tagesordnung das schäden auf der platine ( ich weiß nicht was für ein schaden weil die repbude erst wenn ich den zettel zurück sende und um nen kostenanschlag bitte die mir zumindest mitteilen was das kostet . vorher geht garnichts ) die sich aus der verantwortung ziehen ?!
auch der werksreset brachte keine änderung ! daher schickte ich das teil ein !
naja ... samsung wird aus meinem haushalt komplett entfernt ... geht ganz schnell ... mein s2 wird gegen was gutes ( ja andere bauen inzwischen bessere handys ) getauscht , meine tv's werden auch ganz schnell verschwinden . samsung scheint masse statt klasse zu bauen ...
das w lass ich unrepariert zurück kommen und dann werd ich das vertickert , als defekt
— geändert am 04.04.2019, 23:20:18 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.