Sony Xperia Z — XZ Kamera Bildstabilisator an oder aus für bessere Qualität?

  • Antworten:1
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

13.06.2013, 22:04:58 via Website

Kurze Frage, weil ich dazu nichts passendes im Web finde. Verbessert sich die Qualität der Fotos (insbesondere das rauschen im Bild) wenn ich den Bildstabilisator ausgeschaltet lasse? Ich mache freihandfotos, keine stativbilder. Habe vorhin ein paar fotos mit stabilisator und freihand gemacht, hände ruhig gehalten, und die bilder rauschen total... Kennt ihr euch da aus?
Würde mich über antworten freien :)

Keks

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2013, 14:43:06 via Website

Ist bei meinem XZ auch so. Das liegt daran, dass 13 MP zuviel sind auf dem kleinen Platz und ich habe einmal den Bildstabilisator ausgestellt, dann von 13 MP auf 9 MP reduziert und zusätzlich bin ich von dem Modus "Überlegene Automatik" zu "Normal" gewechselt.
Seitdem ist das Rauschen bei mir verschwunden. :)

Viele Grüße

Antworten