Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

• Antworten:550
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 754

27.06.2013, 23:05:22 via App

hasan escobar
Bei mir ist auch nichts! Voll die abzocke, will es bis Juni Ende!

Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt was manche Leute Rauchen.
Sorry, aber manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...

Anna KondaRonny M.UbIx

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.195

27.06.2013, 23:15:19 via Website

Arisha Kyoko
Die Leiste unten mit Zurück und Home Taste ist durchsichtig.

Interessant.. auf dem Lockscreen ist die Statusleiste bei mir auch durchsichtig, die Leiste unten wird ja mittlerweile komplett ausgeblendet. Entsperre ich das Telefon allerdings, sind beide Leisten bei mir durchweg schwarz. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Launcher zu tun hat, das sollte allerdings nicht der Fall sein. Ich muss gestehen, ich bin etwas verwirrt, auch wenn es mich nicht wirklich stört.

Edit: ok, es hat doch was mit dem Launcher zu tun. Sobald ich auf Xperia Home wechsle, werden beide Leisten durchsichtig, wechsle ich wieder auf Apex, sind sie wieder schwarz. Warum um Himmels Willen macht man denn sowas? Warum immer schwarz, wenn eine App geöffnet ist, nur auf dem Homescreen werden sie dann durchsichtig??

— geändert am 27.06.2013, 23:17:13

UbIx

• Forum-Beiträge: 87

27.06.2013, 23:25:10 via App

kommt das Update eigentlich trotzdem noch noch nach einer Zeit Over the Air??

• Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 00:08:43 via Website

Ja die leisten sind nur auf den Home Screens durchsichtig. In jeder App (soweit ich das beobachtet habe) sind sie wieder schwarz.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

• Forum-Beiträge: 554

28.06.2013, 02:49:18 via App

Patrick Körner
hasan escobar

Wenn ich sowas lese, frage ich mich echt was manche Leute Rauchen.
Sorry, aber manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln...

Ja manche Leute, haben es sich extra ohne irgendwelche Verträge und sonstiges gekauft. (mehr bezahlt) und bekommen es trotzdem später. Das finde ich auch eine Unverschämtheit. Ich muss auch jetzt schon zum dritten mal bis aufs letzte warten. Anstatt man mal abwechselnd macht, damit jeder mal gewartet hat. Neeein

• Forum-Beiträge: 8

28.06.2013, 08:25:42 via Website

Hat schon jemand herausgefunden wie man einen Screenshot machen kann? Leider gibt es bei mir diese Funktion bei Drücken des Einschaltbuttons nicht mehr :O

• Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 08:32:56 via Website

@ Roger:
Versuch mal leiser Taste und den Ausschalter gleichzeitig. Die Kombi macht auf den meisten Geräten einen Screen. (Aber auf dem XZ ungetestet und ohne Gewähr!)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Roger

• Forum-Beiträge: 8

28.06.2013, 08:40:24 via Website

Arisha Kyoko
@ Roger:
Versuch mal leiser Taste und den Ausschalter gleichzeitig. Die Kombi macht auf den meisten Geräten einen Screen. (Aber auf dem XZ ungetestet und ohne Gewähr!)

Danke! Funktioniert. Dabei fand ich es vorher mit einem Tastendruck viel komfortabler.

• Forum-Beiträge: 2.159

28.06.2013, 08:50:45 via Website

hasan escobar

Ja manche Leute, haben es sich extra ohne irgendwelche Verträge und sonstiges gekauft. (mehr bezahlt) und bekommen es trotzdem später. Das finde ich auch eine Unverschämtheit. Ich muss auch jetzt schon zum dritten mal bis aufs letzte warten. Anstatt man mal abwechselnd macht, damit jeder mal gewartet hat. Neeein

Also... ich kann Patrick hier nur recht geben.
Ich meine sicher, es wäre schön wenn alle das Update gleichzeitig bekommen und ja ich finde es auch ein wenig ärgerlich, dass ich das Update auch noch nicht angezeigt bekomme.
Aber ich weis auch was für ein Aufwand hinter so einem System steckt... wer nicht warten kann oder will soll´s sich doch flashen und aufhören hier rum zu meckern, dadurch kommt´s auch nicht schneller an.
Sony macht es eben so, dass es schubweise verteilt wird und so gewährleistet ist, dass es keine Überladung etc gibt. Stellt euch mal vor alle bekommen das Update zeitgleich und sagen wir bei 80% bricht es einfach ab. Wäre wohl nicht so toll für das XZ und ich will nicht wissen wie laut ihr dann schreit.

Nochmal, wer nicht warten will: Schaut bei den XDA´s rein, ladet euch die 4.2 runter und flasht drüber. Fertig.

— geändert am 28.06.2013, 08:51:18

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Anna Konda

• Forum-Beiträge: 44

28.06.2013, 09:06:46 via App

vielleicht unter Einstellungen eine Option zum aktivieren das man dann mit der Handkante drüber wischt

• Forum-Beiträge: 4

28.06.2013, 09:43:02 via Website

Warum installiert ihr nicht das "Update-Service" von Sony?

sonymobile.com/global-de/tools/update-service/

Wenn die neueste Firmware nicht gefunden wurde, dann auf wiederherstellen gehen und schon ladet das Tool Update 4.2.2 runter und Flasht dieses.

Habe ein Z ohne Branding!

Gruß

— geändert am 28.06.2013, 09:43:44

Lars B.

• Forum-Beiträge: 1

28.06.2013, 10:08:13 via Website

Bleiben die Daten dabei erhalten??

Gruß

28.06.2013, 10:22:23 via Website

Nein!

• Forum-Beiträge: 677

28.06.2013, 10:37:25 via Website

Martin

Wenn die neueste Firmware nicht gefunden wurde, dann auf wiederherstellen gehen und schon ladet das Tool Update 4.2.2 runter und Flasht dieses.

Gruß

Moinmoin :)

Ist das wirklich so einfach wie du schreibst? Einfach auf wiederherstellen und er lädt dann wirklich die 4.2.2 und installiert die dann auch clean? Weil ne wiederherstellung hätte ich eh machen wollen danach, damit ich von Problemen verschont bleibe, hatte damals schon bei den größeren Android-Udates unter meinem S2 derbe stress, das z.B. von 2.3 auf 4.0 oder 4.0 auf 4.1 das Gerät einfach derbe am Spinnen war (Abstürze, hänger, aufheitzer)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

• Forum-Beiträge: 2.159

28.06.2013, 10:38:32 via Website

Ich werd das mit dem Update-Center gleich in meiner Pause mal testen ;)

Falls du dann nicht schneller warst gebe ich gerne Feedback :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

28.06.2013, 10:50:58 via Website

kampfkeks
Martin

Gruß

Moinmoin :)

Ist das wirklich so einfach wie du schreibst? Einfach auf wiederherstellen und er lädt dann wirklich die 4.2.2 und installiert die dann auch clean? Weil ne wiederherstellung hätte ich eh machen wollen danach, damit ich von Problemen verschont bleibe, hatte damals schon bei den größeren Android-Udates unter meinem S2 derbe stress, das z.B. von 2.3 auf 4.0 oder 4.0 auf 4.1 das Gerät einfach derbe am Spinnen war (Abstürze, hänger, aufheitzer)

Wie gesagt bei mir war es so!

• Forum-Beiträge: 306

28.06.2013, 10:59:51 via Website

Gruß

außer das mein handy jetzt beim sony logo hängen bleibt hat es bei mir nichts gebracht :vader::what:

28.06.2013, 11:11:39 via Website

Hatte bei mir auch eine Weile gedauert!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

28.06.2013, 11:40:05 via Website

Hallo Martin,

hat Dir der Update Service gesagt, dass es eine neue Software für Dein Xperia Z gibt? Ich habe das gerade mal ausprobiert und bekam die Meldung, dass die Software auf dem neuesten Stand sei.

Danke und viele Grüße!

• Forum-Beiträge: 81

28.06.2013, 12:08:36 via App

Stamina rockt jetzt richtig bei mir. :-)

Empfohlene Artikel