Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

  • Antworten:550
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

10.07.2013, 21:29:25 via App

ouuu vielen dank

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.07.2013, 08:18:39 via App

Gestern über OTA angezeigt bekommen. Branding freies Gerät.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

11.07.2013, 09:33:46 via App

@ Hassan. wie vorher schonmal geschrieben habe ich auf das Update gewartet also werde ich die deutsche Version haben.
mit dem tippen auf "über das Telefon" werde ich es mal versuchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

11.07.2013, 10:09:41 via Website

Ahoi,

mein freies Gerät konnte ich gestern Abend mit 4.2.2 füttern.
Sieht auch soweit ganz gut aus. Meine gößte Angst war ja, dass es wieder Probleme mit meinem Akku gibt. Scheint aber diesmal nicht zu sein.

Was mich aber tierisch ärgert, der Zugriff auf den Walkman über den Lockscreen ist weg..... :angry:

Die Auswahl an Widgets, die man zum Lockscreen zufügen kann, ist ja recht übersichtlich, eher bescheiden.

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, den Walkman wieder auf den Lockscreen zu bekommen?

Was mir gerade noch eben aufgefallen ist, dass das XZ auf der Ladestation steht und immer wieder zwischendurch das Display angeht. Einfach so.
Hat das jemand von Euch auch schon erlebt?

LG

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.07.2013, 10:41:29 via Website

Die Auswahl an Widgets, die man zum Lockscreen zufügen kann, ist ja recht übersichtlich, eher bescheiden.

Kannst du vergrößern ;) UCCW, Zooper und co. funktionieren auch, aber ich denke da wird auch noch was von Sony kommen.
Ob es ein Musik-Widget gibt weis ich leider nicht, hab noch nicht geschaut ob´s mit Playerpro etc. Funktioniert, werde ich aber gerne mal machen.

Zu dem Bildschirmleuchten: bisher noch nicht passiert... Ich weis nur, dass es leuchtet, wenn es auf 100% geladen ist (bei mir zumindest)


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

11.07.2013, 10:43:56 via App

Mein Mann hat das Update gestern abend OTA bekommen. T-mobile gebrandet

Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

11.07.2013, 11:17:40 via App

"now playing" und power amp bieten widgets für den lockscreen an

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

11.07.2013, 12:06:26 via Website

Wenn Musik über den Walkman abgespielt wird, erscheint im Sperrbildschirm auch das Widget, wenn keine Musik gespielt wird nicht. Habe es eben gestestet.

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

11.07.2013, 12:45:46 via App

Ok, kleiner Nachtrag. Habe jetzt festgestellt, manchmal ist es da, manchmal nicht.
Aufgefallen ist mir, beim Musik hören ohne kopfhörer ist er da, sobald kopfhörer stecken nicht mehr. Werde mal beobachten, ob es tatsächlich daran liegt.
Nutze eigentlich Power AMP, und da funzt es ausnahmslos.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.07.2013, 12:50:45 via Website

Ist das nicht normal mit den Kopfhörern? Also das sich der Walkman dann quasi beendet? (bin aber auch nicht ganz sicher grade ;D)


Was anderes: beim Lockscreen steht bei mir dauerhaft "Zum entsperren bach oben oder unten streichen" - ist das bei euch auch der fall?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

11.07.2013, 13:16:35 via App

Lars, das mit dem Schriftzug ist wohl normal, hab ich auch jetzt.

Aber mit dem Player hast wohl was verwechselt. Es geht nicht um das abstecken der Hörer (dann stoppt der Player tatsächlich), sondern das man einfach KEIN widget hat, wenn man MIT Hörer hört und ein Widget da ist wenn man OHNE kopfhörer hört. Das ist definitiv nicht gewollt von Sony, denke ich.
Aber stört mich persönlich nicht, da i h eh einen anderen nutze...

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.07.2013, 13:18:22 via Website

Hmm achsoo...

Also bei TuneIn und Poweramp bleibt´s ;) von daher soll´s mich auch nicht stören.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.07.2013, 15:35:44 via App

Also bei mir ist das Widget für den Player immer da wenn ich Kopfhörer drin habe ohne ausnahmen. Allerdings hab ich auch eine Pinsperre drinnen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Wolfgang Steinermann
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2013, 20:24:55 via Website

hallo

ne frage
hab ein sony xperia z das nicht gesperrt ist und ich will es entsperren aber habe eine Version 10.3.A.O.423 also die neue schon drauf

kann ich wieder eine alte drauf spielen oder kann man auch hier entspeeren

danke im vorraus

Wolfgang aus wien

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

11.07.2013, 20:33:56 via App

Das ganze nochmal verständlich, bitte. Du willst etwas entsperren, was nicht gesperrt ist?

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

11.07.2013, 20:58:18 via App

ehm meinst Du den bootloader? willst du rooten?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

12.07.2013, 12:57:17 via Website

Leute, wo ist denn die Screnshot Funktion hin? Bei 4.1 man ja, wenn man länger auf den Power Button gedrückt hat, einen erstellen, ist bei 4.2 aber nicht mehr vorhanden?!

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.07.2013, 12:59:39 via App

DaMe
Leute, wo ist denn die Screnshot Funktion hin? Bei 4.1 man ja, wenn man länger auf den Power Button gedrückt hat, einen erstellen, ist bei 4.2 aber nicht mehr vorhanden?!

Das steht alleine in diesem Thread mehrfach drinnen. Einfach mal ein paar Seiten lesen. Lesen bildet!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Lars B.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.07.2013, 18:49:49 via App

Lars B.
hasan escobar
Ich würde euch ein Screenshot machen aber leider gibt es diese Funktion nicht mehr wenn man den Power butten drückt. Wie soll ich den ein Screenshot machen, wischen geht komischerweise nicht?

Powerbutton + Leiser taste 2-3 sekunden halten oder in den small apps ganz recht´s das symbol

Und wir bleiben bitte auch hier freundlich und hilfsbereit..:-) ..
danke und Gruß Maestre

Gelöschter Account

koybo
  • Forum-Beiträge: 78

12.07.2013, 19:44:37 via Website

Hey Leute ich hab eine Frage und zwar beim Update wwenn man nach Links wischt kommt ja die Kamera und wenn man nach rechts wischt kann man einige smachen auswählen aber nicht das was ich möchte, kann man dort auch manuell was hinzufügen?

Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 19

12.07.2013, 19:55:49 via Website

Komische Update-Politik bei diesem Android. Der eine kriegt es, der andere nicht. Bei Apple ist das besser gelöst. Da wird jeder User gleich behandelt.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

12.07.2013, 23:48:04 via Website

Thomas M.
Komische Update-Politik bei diesem Android. Der eine kriegt es, der andere nicht. Bei Apple ist das besser gelöst. Da wird jeder User gleich behandelt.

...ich weiß gar nicht was sinnloser ist, so einen Post in einem Android Forum zu lassen oder alleine davon auszugehen, dass die Updates für die einzelnen Geräte von Android - Google direkt verteilt werden.

Mal vorab: Apple hat nur 1 Modell, das iPhone, rate mal wie viele Android Phones es gibt und dem entsprechend unterschiedliche Software. Apple verteilt die Updates direkt von sich aus, nicht an Provider etc. Ist bei Google das gleiche, allerdings nur für Google Phones (Nexus). Die Hersteller wie Sony, HTC etc. verändern die Software noch nach ihren wünschen, um es so dem User angenehmer zu machen.

"Der eine kriegt es, der andere nicht."
Updates bekommen alle.

Fakt: Falscher Post, falsches Forum, einfach falsch.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter AccountUbIxkampfkeks

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

12.07.2013, 23:50:39 via Website

Maestre C.
Lars B.
hasan escobar
Ich würde euch ein Screenshot machen aber leider gibt es diese Funktion nicht mehr wenn man den Power butten drückt. Wie soll ich den ein Screenshot machen, wischen geht komischerweise nicht?

Powerbutton + Leiser taste 2-3 sekunden halten oder in den small apps ganz recht´s das symbol

Und wir bleiben bitte auch hier freundlich und hilfsbereit..:-) ..
danke und Gruß Maestre

Ich glaube du hast falsch Zitiert ;)

DaMe
Leute, wo ist denn die Screnshot Funktion hin? Bei 4.1 man ja, wenn man länger auf den Power Button gedrückt hat, einen erstellen, ist bei 4.2 aber nicht mehr vorhanden?!

Das steht alleine in diesem Thread mehrfach drinnen. Einfach mal ein paar Seiten lesen. Lesen bildet!

Oder einfach mal die News lesen... :https://www.nextpit.de/sony-xperia-z-screenshots-erstellen-4-2-2

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

koybo
  • Forum-Beiträge: 78

13.07.2013, 19:54:59 via App

bekomme ich auch eine Antwort auf meine Frage? wäre nett.. vielen dank

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2013, 20:08:14 via App

Manuell kann man diese Liste nicht vervollständigen, die installierten Apps müssen ein Widget für den Lockscreen anbieten. Mit einer Liste mit den Apps, die eins anbieten, kann ich leider nicht dienen.

koybo
  • Forum-Beiträge: 78

14.07.2013, 01:49:28 via App

achso ok.. wollte nämlich den Walkman da wieder hinmachen.. ist ja doof und noch eine Sache : bei energieoptionen steht Medienserver 61% Akku Verbrauch.. was kann das sein?

— geändert am 14.07.2013, 02:43:30

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.07.2013, 03:02:35 via App

koybo
achso ok.. wollte nämlich den Walkman da wieder hinmachen.. ist ja doof und noch eine Sache : bei energieoptionen steht Medienserver 61% Akku Verbrauch.. was kann das sein?

Also für volle Flexibilität kann ich die App Widget Locker empfehlen. Damit kannst Du Dir den Lockscreen so einrichten, wie Du ihn haben willst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

14.07.2013, 10:21:00 via App

koybo
achso ok.. wollte nämlich den Walkman da wieder hinmachen.. ist ja doof und noch eine Sache : bei energieoptionen steht Medienserver 61% Akku Verbrauch.. was kann das sein?


heyho ;) also den walkman bekommst Du so ohne weiteres nicht wieder hin, die widgets die ich bisher kenne dje unterstützt werden sind: uccw, zooper, dash clock und poweramp.

zum Medienserver kann sein das sich da was aaufgehangen hat :/ evtl mal neustarten ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

koybo
  • Forum-Beiträge: 78

14.07.2013, 20:59:47 via App

alles klar danke euch beiden. hab schon neugestartet aber hat nichts gebracht :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

14.07.2013, 23:52:13 via App

Bei mir geht wir widget locker nicht, wenn ich da drauf klicke, schmeisst er mich auf playstore, heisst, ich drücke auf die app und es öffnet sich playstore.

Wie kann ich das Problem beheben, sonst habe ich es umsonst bezahlt.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.07.2013, 12:46:07 via App

hasan escobar
Bei mir geht wir widget locker nicht, wenn ich da drauf klicke, schmeisst er mich auf playstore, heisst, ich drücke auf die app und es öffnet sich playstore.

Wie kann ich das Problem beheben, sonst habe ich es umsonst bezahlt.

Habe ich das richtig verstanden? Du klickst das App Symbol des Widget Locker und landest stattdessen im PlayStore? Sehr merkwürdig...
Probiere mal die App im PlayStore zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Die App sollte einwandfrei funktionieren. Tut sie bei mir auch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

15.07.2013, 13:29:00 via Website

SOOOOOOOO

Ich bin dabei :D 4.2.2 is druff
Vorweg: Ich vermisse die alte seitliche Multitaskingleiste :D

Naja an sich is alles ok, es läuft flüssig, akkuverbrauch heute noch sehr hoch, hab nach 1,5 display on noch 50%; einrichten und so halt ;)
Es gab doch ein Problem mit der WLAN-Verbindung, von wegen zu schwaches Signal. Unter 4.2.2 ist, falls noch nicht aufgefallen, im WLAN-Menü in den Optionen eine Fläche "Wi-Fi Optimierung; Akkuschonung" welches wohl das Signal jetzt bei abschaltung verstärkt. Den Punkt "WLAN bei schlechter Internetverbindung" oder wie er hieß, hab ich noch nie richtig verstanden.
Was mir des weiteren Aufgefallen ist, das mein handy nach akühlung, nur zum schreiben einer sms danach, sehr warm geworden is, was ich von vorher nicht kannte....mal abwarten was da kommt...kam mir komisch vor. Hab wie angekündigt update, danach reset und neueinrichtung ohne backup gemacht.
Beim runterfahren des gerätes ist mir aufgefallen das die LED dann rot leuchtet, zumindest 1x gesehen :)
Schade das die Transparenteffekte nicht beim Apex-Launcher dabei sind, aber nicht schlimm, werd trotzdem nicht den Stock-Launcher nutzen :D
Hab nach dem reset erstmal direkt die Lockscreenuhr gegen "Dashclock" ausgetauscht, mochte die alte Uhr noch nie wirklich, konnte man nie erkennen wenn man seitlich raufgeschaut hat und nen helles hintergrundbild hatte.

zum walkman-widget:
Sobald ich die Musik starte, ist das Widget zum Walkman auf der Haupt-Sperrbildschirmseite, die Uhr verschiebt sich nach links. Rechts wie gewohnt die Kamera. Keine Bugs oder ausfälle bisher, immer wies soll :)
(Der Play/Pause button hat auf dem lockscreen ne nette animation)

Ist der Stamina-Modus mittlerweile empfehlenswert?

Hab glaub nen Bug gefunden, der nicht mich nur ETWAS stört...vllt liegts auch woanders dran. Statt meinem "MEDIONmobile" (Netzanbieter in der Notificationbar aufm Boden) steht dort nur noch "E-PLUS" und unter Telefoninfo unter einstellungen steht unter Telefonnr. "Unbekannt"...also scheint die Firmware einen auslesefehler zu haben oder Alditalk macht wieder Problemchen, ich werd das beobachten...


Kekz :P

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

15.07.2013, 13:42:43 via App

Leider kann ich deine Probleme au h wenn sie nur so klein sind nicht nachvollziehen. Akku läuft wie eine 1 und nach dem Update glaub ich besser als zuvor WLAN davor und danach perfekt. Und finde den Stock Launcher perfekt liegt bei dir vielleicht am Apex Launcher also auch mit dem Akku Problem. Das mit der Hand Nummer hat bei mir noch nie geklappt weder mit 4.2.1 noch bei meinem S2 mit Stock und CR.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

15.07.2013, 22:26:58 via Website

Habe das Update vor meinem Kurzurlaub am 10.07. abends per OTA erhalten. Es war schon runter geladen und ich musste nur noch installieren. Da bei diesem Update nur 50% Akkukapazität gefordert wurde (beim letzten waren es ja 60%) - hätten meine 58% zwar gereicht habe aber sicherheitshalber vorher noch mal aufgeladen und mit der eingebauten Sicherungsapp noch schnell alles auf die SD gesichert. Mit 80% habe ich dann das Update ohne Probleme einspielen können.

Erster Eindruck nach dem Wochenende. Funktioniert eigentlich wie bisher, nur das sich an der ein oder anderen stelle etwas geändert hat (wurde hier und in der Vorstellung des Updates ja genau beschrieben). Akku und neuer Login funktionieren auch mit meinem Verschlüsselten XZ einwandfrei. Habe mir auch noch die "Dashclock" App drauf gezogen (nach Bericht hier). Funktioniert jetzt auch mit meiner K9-Mail zuverlässig.

Auch wenn mein XZ vorher nur ein paar mal irgendwie beim Laden hängen geblieben ist (Akkuladung wurde angezeigt => aber über Nacht nur ein paar % geladen wurde) - ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen, werde es weiter beobachten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.07.2013, 22:51:58 via App

Christian W.
hasan escobar
Bei mir geht wir widget locker nicht, wenn ich da drauf klicke, schmeisst er mich auf playstore, heisst, ich drücke auf die app und es öffnet sich playstore.

Wie kann ich das Problem beheben, sonst habe ich es umsonst bezahlt.

Habe ich das richtig verstanden? Du klickst das App Symbol des Widget Locker und landest stattdessen im PlayStore? Sehr merkwürdig...
Probiere mal die App im PlayStore zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Die App sollte einwandfrei funktionieren. Tut sie bei mir auch...

Das habe ich so oft gemacht aber das bringt nicht

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

17.07.2013, 13:06:23 via Website

Also, mal kurzes Feedback nach 3 Tagen nutzung von 4.2.2

Das gefällt mir:
-Lockscreen
-Performance
-Gefühlte WLAN-Optimierung

Das gefällt mir nicht:
-Neue multitaskingansicht
-MyXperia Dienst läuft gegen meinen Willen

Diese Probleme habe ich:
-Erhöhte CPU und Akkutemp (normalnutzung, nicht spielrn, displayhelligkeit minimum mit automatik aktiv)
-anhaltende Akku %-Indikatorprobleme (siehe Thread im Forum)
-Anhaltende Ladeprobleme (Entlädt bei Nutzung trotz Netzstecker)
-Handy lässt sich bei unter 20% Akku nicht starten (Rote LED blinkt) [ist mir neu]
-Netzbetreibername wird nicht mehr aufgelöst (Statt Medion Mobile steht nur noch E-PLUS dort)


also meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

— geändert am 17.07.2013, 14:03:18

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.07.2013, 14:37:04 via Website

Hmm also die Bugs die sich bei dir finden lassen scheinen doch recht komisch :( Hat noch jemand die gleichen erscheinungen?

Konnte bei meiner ES-Stock Rom keines der genannten Probleme finden, außer evtl. das es ein wenig wärmer wird, aber auch nur minimal.
Zu MyXperia, das kannst du doch deaktivieren oder?

Gruß

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

17.07.2013, 15:19:30 via Website

Es ist an sich deaktiviert, aver die app selber lässt sich nicht einfrieren (deaktivieren) wir viele andere. Unter aktive Prozesse und im Wakelockmanager erscheint myxperia trotzdem (NetworkService)
Derweile hab ich noch etwas störendes gefunden, die mountpfade haben sich scheinbar geändert (steht iwas von emulated) sodass ich den navigon ordner nicht mehr auf die externe sd karze schieben kann. Sobald ich das tue, wie mit 4.1.2 und damals auf meinem s2 meckert navigon rum, das ich benötigte daten und karten runterladen muss (1,2 GB)

— geändert am 17.07.2013, 15:20:17

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

17.07.2013, 16:49:44 via App

hlHab es auch gemerkt, dass mein Akku schneller leer geht und voll heiss wird, davor war es nicht so

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

17.07.2013, 18:13:38 via Website

Lars B.
Hmm also die Bugs die sich bei dir finden lassen scheinen doch recht komisch :( Hat noch jemand die gleichen erscheinungen?

Konnte bei meiner ES-Stock Rom keines der genannten Probleme finden, außer evtl. das es ein wenig wärmer wird, aber auch nur minimal.
Zu MyXperia, das kannst du doch deaktivieren oder?

Gruß
Was ich von kampfkeks Punkten bestätigen kann bzw auch bei mri ab und an auftreten, sInd:
-Erhöhte CPU und Akkutemp (normalnutzung, nicht spielrn, displayhelligkeit minimum mit automatik aktiv)
-anhaltende Akku %-Indikatorprobleme (siehe Thread im Forum) [jop, akku zahlen springen bei mir ab und an]
-Anhaltende Ladeprobleme (Entlädt bei Nutzung trotz Netzstecker) [bei mir richtig extrem!]

Werd wider zur 4.1 zurück ;)

— geändert am 17.07.2013, 18:15:22

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

17.07.2013, 20:05:23 via App

Ist vielleicht was beim Update schief gelaufen?
Bei mir gibt es mit dem Update keines dieser Probleme.

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

17.07.2013, 23:02:37 via Website

Was war die letzte aktuelle firmware vor der 4.2.2 mit firmwarenr 10.x.[...]? Ich will zurück :( und bitte vllt nochn downloadlink und wenn ihr ganz nett seit auch n link zu nem flash tut? :)

Geschrieben mit meinem aufgeheizten xz >.<

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.07.2013, 07:23:24 via Website

Okay fail, Emma meckert Bootloader is gelockt....also bleibts wohl bei 4.2.2, auf groß heckmeck hab ich keine lust...lass jetzt SUS nomma das update raufballern und alles platt machen....

PS: SUS löscht dabei aber nicht den inhalt der externen speicherkarte oder? o.o


PS: Nochn Bug gefunden, Walkman spielt viele .mp4 datein nicht mehr ab die mit 4.1.2 problemslos liefen (unter andrem itunes podcasts mit 1 Std länger (Hard with Style by Headhunterz))

— geändert am 18.07.2013, 07:33:12

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 09:36:37 via Website

Patrick Körner
Ist vielleicht was beim Update schief gelaufen?
Bei mir gibt es mit dem Update keines dieser Probleme.

Ne, hatte die Probleme sowohl bei der damals geflashten ES stock Rom, als auch bei der, die hinterher in Deutschland über PCC verteilt wurde.

@Kampfkeks, ich habs auf 4.1 stock rom zurück geflasht bekommen, mit gelocktem bootloader, per flashtool ;)

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.07.2013, 09:39:12 via Website

DaMe
Patrick Körner
Ist vielleicht was beim Update schief gelaufen?
Bei mir gibt es mit dem Update keines dieser Probleme.

Ne, hatte die Probleme sowohl bei der damals geflashten ES stock Rom, als auch bei der, die hinterher in Deutschland über PCC verteilt wurde.

@Kampfkeks, ich habs auf 4.1 stock rom zurück geflasht bekommen, mit gelocktem bootloader, per flashtool ;)

oh bitte bitte gibt mir n link zu ner stock 4.1.2, oder haste auch die BE version? gibts keine DE?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.07.2013, 10:05:16 via Website

Hab folgende runtergeladen, welche soll ich nehmen?

C6603_10.1.1.A.1.253_CE
C6603_10.1.1.A.1.307_BE


Ist CE die Deutsche die ich vor der 4.2.2 hatte?

Bitte antwortet schnell :(

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

DaMe

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

18.07.2013, 10:18:16 via Website

Hab mir die BE 307 geflasht, ne deustche 307 hab ich nicht gefunden (sprache kann man aber umstellen), 307 hat den vorteil das der Akku länger alten soll zB ;)

kampfkeks

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.07.2013, 10:38:31 via Website

*-* Hab se druff, schon standart einrichtung geschafft, ES LÄUFT VERDAMMT UND ES WIRD NED WARM!!!!! ich hab mich noch nie über n downgrade gefreut xD was mir aufgefallen is bei der version, NFC Logo inner Leiste oben ^_^ kannte ich noch garned :D Wozu is die app "installer" gut? Kenn ich auch ned

und statt E-PLUS steht MEDIONmobile da ^^ wie in alten zeiten xD (Montag morgen) und mit das wichtigste: MEIN MUSIK LÄUFT WIEDER, YAHOOO :D

— geändert am 18.07.2013, 10:41:01

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.07.2013, 13:43:50 via Website

Patrick Körner
Ist vielleicht was beim Update schief gelaufen?
Bei mir gibt es mit dem Update keines dieser Probleme.

wie hast du eigentlich geupdated wenn du keins der probleme hast die ich und andere haben?

PS: hab dich grad durch zufall im nachbarforum gefunden :D Mandos

— geändert am 18.07.2013, 14:01:40

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)