Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

• Antworten:550
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

04.07.2013, 10:27:23 via App

Self_Root
Geduldet euch doch einfach ich musste damals bei meinem S2 mehrere Wochen drauf warten im Vergleich ist Sony da sehr schnell dabei und jetzt mal im ernst auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an oder geht die Welt Morgen unter?

MfG

+

• Forum-Beiträge: 212

04.07.2013, 12:48:04 via App

ebenfalls grad das Update OTA erhalten.
Gerät von O2

• Forum-Beiträge: 43

04.07.2013, 19:18:34 via Website

Update ist da! o2, uber PCC

• Forum-Beiträge: 2.159

04.07.2013, 19:46:11 via Website

Heyho leute,

da ich ja nun so ziemlich alle Generic Stock-Roms durchhabe möchte ich euch an meinem Fazit teilhaben lassen ;)

Getestet habe ich die ES, DE (Vodafone) und BE version.
Bei allen sind mir kleine aber feine Unterschiede Aufgefallen.

Zuerst hatte ich die ES, alles super flüssig und keinerlei Probleme, egal bei was. Alles lief wie gewohnt perfekt. Es gab ein paar Zusatzapps wie einen Filebrowser und einen Installer dazu. Das Icon des Recorders war leicht geändert.

Danach entdeckte ich die DE Variante mit Vodafone Brand. Installation ohne Probleme, allerdings die typischen Vodafone Apps gabs dazu (ca. 5-6 stk.). Keine Zusatz Apps. Was mir hier aufgefallen ist: Wenn ich bei der Stock-ES Variante den Mobilfunk anschalte erhalte ich eine kleine Meldung und ein grünes Symbol (ähnlich wie das beim ausschalten) - kannte ich vorher nicht und war bei der Vodafone Version nicht dabei. Dazu kam mir die Vodafone Version ein wenig träger vor, warum genau kann ich nicht sagen.

Als ich die Vodafone fertig hatte dachte ich mir, warum nicht auch noch die BE? Gesagt getan, Flash kein thema, aber beim einrichten des Telefons ist mir das erste direkt aufgefallen: Beim einrichten des XZ´s (WLAN, Mobilfunk, Gmail etc.) werden normalerweise 7 schritte angegeben, bei der BE version waren´s nur 5. Dazu kamen mir die Downloads aus dem Playstore sehr langsam vor, kann aber auch an einem Wlan problem gelegen haben.

Also so an sich alle in Ordnung, aber ich kann jedem nur zur ES variante raten.

Soviel dazu ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIx

• Forum-Beiträge: 7

05.07.2013, 19:07:50 via Website

Nie Wieder Sony wie lange soll man noch auf das Scheiss Update warten! gleich Verkaufen

• Forum-Beiträge: 677

05.07.2013, 19:09:06 via Website

Atakan Atasoy
Nie Wieder Sony wie lange soll man noch auf das Scheiss Update warten! gleich Verkaufen

man kanns auch übertreiben, wo fehlt denn was für dein xperia z das du sooo dringend das update bräuchtest?
Wenn du pünktlich updates willst kauf nen nexus und verzichte auf hammer performance und HD Bildschirm und HDR Video und und und

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Anna Konda

• Forum-Beiträge: 7

05.07.2013, 19:11:57 via Website

Mann Gibt Ja auch Geld aus für die Geräte und möchte auch dem entsprechend Service Haben wenn man seine Kunden nicht zu frieden stellen kann muss man es halt sein Lassen entweder ganz oder garnicht . Du Isst ja auch nicht Jeden Tag Döner oder?

— geändert am 05.07.2013, 19:12:24

• Forum-Beiträge: 677

05.07.2013, 19:13:40 via Website

Atakan Atasoy
Mann Gibt Ja auch Geld aus für die Geräte und möchte auch dem entsprechend Service Haben wenn man seine Kunden nicht zu frieden stellen kann muss man es halt sein Lassen entweder ganz oder garnicht . Du Isst ja auch nicht Jeden Tag Döner oder?

auch beim döner hat man wartezeit. Und das update kommt ja diesen monat wahrscheinlich noch für alle. ansonsten flash es dir doch einfach, man sieht doch das die spanische stabil läuft und komplett deutsch und vollwertig ist. Ich bin auch n updatejunkie, aber geduld hab ich trotzdem. mein xperia z werkelt fröhlich vor sich hin und läuft auch so super. auf die paar extra features kann ich noch warten, hab ja keine einschränkungen

— geändert am 05.07.2013, 19:13:50

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Ronny M.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.07.2013, 19:51:31 via App

ich habe so da so die Hoffnung aufgegeben wegen dem Update, ich bleibe für immer auf der 4.1.2 sitzen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

05.07.2013, 20:14:20 via Website

Jo ein bisschen Geduld sollte man schon haben. Ich habe es auch noch nicht, und es kommt schon noch für alle. Habe halt ein freies Gerät und muß ein wenig warten, aber das ist nicht so dramatisch.

Anna Kondakampfkeks

05.07.2013, 22:09:20 via App

Atakan Atasoy

bei solchen... ergüssen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Ja bitte Verkauf das Xperia Z wieder. Zu 90% weist du dieses Smartphone mit Sicherheit so oder so nicht zu schätzen. Und zu dem extrem genial Döner vergleich /ironie, wieso kann sony die Kunden nicht zufriedenstellen?! bekommst Du keine Antwort von Support? Hast Du keine Garantie? Hast Du noch nie ein Update erhalten?!

Nur weil Du mal warten musst, weil eine es eben dauert Millionen von Geräten zu bedienen.... ach lassen wir das. Verkaufs.

Anna KondaUbIxkampfkeks

• Forum-Beiträge: 4.295

05.07.2013, 23:34:07 via App

Guten Abend zusammen..bleibt bitte freundlich, sachlich und beim Thema. Das Update wird kommen..wie schon gesagt geht es bei dem einen schneller, und bei dem anderen dauert es eben etwas länger, und das macht auch Sinn..keine Server die an ihre Grenzen stoßen, keine abbrüche beim laden. Geduldet euch einfach ein bisschen..
danke und Gruß Maestre

kampfkeks

05.07.2013, 23:39:29 via App

Maestre C.
Guten Abend zusammen..bleibt bitte freundlich, sachlich und beim Thema. Das Update wird kommen..wie schon gesagt geht es bei dem einen schneller, und bei dem anderen dauert es eben etwas länger, und das macht auch Sinn..keine Server die an ihre Grenzen stoßen, keine abbrüche beim laden. Geduldet euch einfach ein bisschen..
danke und Gruß Maestre

sorry für den "groben" Ton :(
aber wie du sagst macht's aus Sony Sicht keinen sinn, alleine deswegen sind solche posts etwas ärgerlich.

zurück zum Thema: Kollege von mir der das Xz im Juni gekauft hat (freies Gerät) hat das Update eben laden können.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.07.2013, 00:58:50 via App

Ich habe mein Gerät seit Ende Februar und trotzdem bekomme ich nichts was ist das für ein Müll Geduld Geduld Geduld reicht langsam.

sp Apple die bringen sofort für alle Geräte das Update ohne zu warten das man dran ist und ehrlich hätte ich es vorher gewusst das es soooo lange dauert würde ich bei meinem iPhone bleiben echt wie lange soll ich noch warten, jeder Mensch hat seine Grenzen

— geändert am 06.07.2013, 01:02:46

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 3.281

06.07.2013, 08:01:16 via App

hasan escobar
Ich habe mein Gerät seit Ende Februar und trotzdem bekomme ich nichts was ist das für ein Müll Geduld Geduld Geduld reicht langsam.

sp Apple die bringen sofort für alle Geräte das Update ohne zu warten das man dran ist und ehrlich hätte ich es vorher gewusst das es soooo lange dauert würde ich bei meinem iPhone bleiben echt wie lange soll ich noch warten, jeder Mensch hat seine Grenzen

Tja, wenn Du halt kein iPhone hast, dann hast Du halt kein iPhone...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Lars B.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

06.07.2013, 09:49:49 via Website

hasan escobar

Wende dich doch an denSupport von Sony mit deiner Ungeduld, oder verkaufe das Phone und hol dir das Iphone und werde glücklich.

• Forum-Beiträge: 583

06.07.2013, 10:16:30 via App

hasan escobar

Hol dir ein iphone. Da hast du ein schönes großes FULL HD Display, es ist wasserdicht, hat einen Micro SD Slot und günstiger ist es auch...
Ach halt stop, das trifft ja alles aufs Sony zu. Aber dafür bekommst bei Apple pünktlich deine Updates. WOW.

Anna Konda

• Forum-Beiträge: 27

06.07.2013, 10:26:53 via Website

Schon Einer von der Telekom das Update bekommen..??

• Forum-Beiträge: 266

06.07.2013, 11:53:52 via App

Konsti F.
hasan escobar

Hol dir ein iphone. Da hast du ein schönes großes FULL HD Display, es ist wasserdicht, hat einen Micro SD Slot und günstiger ist es auch...
Ach halt stop, das trifft ja alles aufs Sony zu. Aber dafür bekommst bei Apple pünktlich deine Updates. WOW.

+1000 xD

Catch me if you can!

• Forum-Beiträge: 306

06.07.2013, 11:55:09 via App

Reicht doch jetzt ehrlich mit dem ganzen kram. Können wir nicht einfach darüber reden ob und bei wem das update schon da ist..

Empfohlene Artikel