Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

• Antworten:550
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013 15:14:03 via Website

Patrick Körner
Um das ganze nochmal mit einem beispiel zu hinterlegen, bei Vodafone etc zahlt man für das One, Z oder S4 beispielsweise 80 Euro plus 30 Euro Anschluss. Dazu mindestens 50 Euro je Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren.
Macht runde 1300 Euro im Monat.
Es gibt nun aber Tarife bei vielen Anbietern mit ähnlichen Leistungen, die monatlich 20 bis 30, sagen wir mal 30 Euro, kosten (ohne Handy). Auf 2 Jahre gerechnet runde 700. Dazu den Anschaffungspreis von momentan ungefähr 500 Euro (bei angeboten sogar weniger), macht 1200 Euro.
Wo zahl ich also mehr mit freien Geräten?
Ein weiterer Nachteil bei Vertragsbindung ist auch, daß ich nicht früher ein neues kaufen kann ohne weitere Verluste zu machen.

Also heult nicht, das man mehr zahlt mit freiem gerät, denn das stimmt nicht.

Also um so einen Vertrag abzuschließen muss man echt was getrunken haben :D Aber ansonsten gutes Beispiel!

Allerdings gibt es das ganze auch in die Positive Richtung:
Vertrag 19,99€ + Xperia Z (internetflat, 100 Minuten, 100 SMS) - XZ Gratis.
--> hier ist aber zu beachten, das dieser Vertrag zwar von Vodafone ist, allerdings von Handyliga.de verkauft wurde.
--> also 19,99 * 24 Monate =479,76€ Also noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu dem Listenpreis.
Wer sich jetzt fragt wie das sein kann: Die Anbieter die diese Verträge Verkaufen, werden von Vodafone und Co. subventioniert und erhalten so für jeden abgeschlossenen Vertrag eine Prämie, einen Teil dieser Prämie investieren Viele direkt wieder in das Smartphone und sind so Oftmals günstiger als direkt beim Anbieter.
Es lohnt sich logischerweise immer zu vergleichen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

• Forum-Beiträge: 552

02.07.2013 16:35:28 via App

Patrick Körner
Um das ganze nochmal mit einem beispiel zu hinterlegen, bei Vodafone etc zahlt man für das One, Z oder S4 beispielsweise 80 Euro plus 30 Euro Anschluss. Dazu mindestens 50 Euro je Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren.
Es gibt nun aber Tarife bei vielen Anbietern mit ähnlichen Leistungen, die monatlich 20 bis 30, sagen wir mal 30 Euro, kosten (ohne Handy). Auf 2 Jahre gerechnet runde 700. Dazu den Anschaffungspreis von momentan ungefähr 500 Euro (bei angeboten sogar weniger), macht 1200 Euro.
Ein weiterer Nachteil bei Vertragsbindung ist auch, daß ich nicht früher ein neues kaufen kann ohne weitere Verluste zu machen.

Wenn ihr alle wirklich solche Verträge habt, dann nehme ich mein "Sinnloses gequatscht" zurück und widme ich euch mein Beileid.

02.07.2013 16:37:54 via App

Lars B.
Patrick Körner

Also um so einen Vertrag abzuschließen muss man echt was getrunken haben :D Aber ansonsten gutes Beispiel!

Allerdings gibt es das ganze auch in die Positive Richtung:
Vertrag 19,99€ + Xperia Z (internetflat, 100 Minuten, 100 SMS) - XZ Gratis.
--> hier ist aber zu beachten, das dieser Vertrag zwar von Vodafone ist, allerdings von Handyliga.de verkauft wurde.
--> also 19,99 * 24 Monate =479,76€ Also noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu dem Listenpreis.
Wer sich jetzt fragt wie das sein kann: Die Anbieter die diese Verträge Verkaufen, werden von Vodafone und Co. subventioniert und erhalten so für jeden abgeschlossenen Vertrag eine Prämie, einen Teil dieser Prämie investieren Viele direkt wieder in das Smartphone und sind so Oftmals günstiger als direkt beim Anbieter.
Es lohnt sich logischerweise immer zu vergleichen.

So einen Vertrag habe ich von Leuten erwartet, die hier den dicksten raushängen lassen, aber wenn sie wirklich solche Verträge abschließen, wie es dein Vorredner geschrieben hat, dann sind sie doch nicht so Klug, wie sie es scheinen im Forum zu sein.

— geändert am 02.07.2013 16:39:27

02.07.2013 16:48:59 via Website

So einen Vertrag habe ich von Leuten erwartet, die hier den dicksten raushängen lassen, aber wenn sie wirklich solche Verträge abschließen, wie es dein Vorredner geschrieben hat, dann sind sie doch nicht so Klug, wie sie es scheinen im Forum zu sein.

Ich bin zwar grade nicht sicher ob das auf mich bezogen ist, da du den "bearbeiten" Button scheinbar nicht kennst beziehe ich das mal auf meinen Post zum dem 20€ Vertrag.
Nein so einen Vertrag habe ich nicht, ich habe das XZ ebenfalls "so" gekauft. Und nutzte darin eine Base-Karte. Aber meine Bessere Hälfte hat diesen Vertrag und ich habe mit Vodafone und Handyliga im Vorfeld telefoniert um mich zu vergewissern, dass dieses Angebot seriös ist. Vodafone erklärte es mir genau wie ich beschrieben habe und es ist ein Idealer Vertrag für Studenten oder leute mit keinem Festen einkommen.

Falls dein(e) Post´s nicht auf mich bezogen waren, kannst du das Ignorieren.

— geändert am 02.07.2013 16:59:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

02.07.2013 16:54:28 via App

hört jetzt bitte auf mit Tarifen und was teuer ist oder mehr bezahlt hat. Ihr habt es gekauft und man kann da wohl nichts ändern

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

UbIx

• Forum-Beiträge: 754

02.07.2013 17:13:01 via App

Leute, das war ein BEISPIEL. Nur um zu zeigen, daß frei nicht gleich teurer heisst. Sicher gibt es bessere Angebote (auf beiden Seiten, wenn man die Augen offen hält), aber diese Verträge in der Art wie ich es geschrieben habe werden noch in der Mehrheit so verkauft.
Und da es tatsächlich zu off-topic wird und man gleich beleidigt wird wenn man ein beispiel nennt werde ich dazu jetzt nichts mehr sagen.

02.07.2013 17:23:08 via Website

Patrick Körner
Leute, das war ein BEISPIEL. Nur um zu zeigen, daß frei nicht gleich teurer heisst. Sicher gibt es bessere Angebote (auf beiden Seiten, wenn man die Augen offen hält), aber diese Verträge in der Art wie ich es geschrieben habe werden noch in der Mehrheit so verkauft.
Und da es tatsächlich zu off-topic wird und man gleich beleidigt wird wenn man ein beispiel nennt werde ich dazu jetzt nichts mehr sagen.

So hab ich´s auch Verstanden...hatte dann ebenfalls eins dran gehangen. Aber hast recht, lassen wir das mal so stehen und die Leute sich weiter darüber Aufregen, dass sie als Brandingfrei keinen Exklusivstatus genießen dürfen.

02.07.2013 22:09:55 via App

Lars B.

Ich bin zwar grade nicht sicher ob das auf mich bezogen ist, da du den "bearbeiten" Button scheinbar nicht kennst beziehe ich das mal auf meinen Post zum dem 20€ Vertrag.
Nein so einen Vertrag habe ich nicht, ich habe das XZ ebenfalls "so" gekauft. Und nutzte darin eine Base-Karte. Aber meine Bessere Hälfte hat diesen Vertrag und ich habe mit Vodafone und Handyliga im Vorfeld telefoniert um mich zu vergewissern, dass dieses Angebot seriös ist. Vodafone erklärte es mir genau wie ich beschrieben habe und es ist ein Idealer Vertrag für Studenten oder leute mit keinem Festen einkommen.

Falls dein(e) Post´s nicht auf mich bezogen waren, kannst du das Ignorieren.
Nein ich habe mich damit auf Patrick's Post bezogen

• Forum-Beiträge: 364

02.07.2013 23:22:33 via Website

Und wann genau geht es hier weiter mit der Update-Diskussion??? :vader:
Ich hab auch ein freies und noch nix bekommen...beim letzten Mal hab ich genau 2 Wochen warten müssen, ich denke, das halte ich auch noch aus. Können die bereits geupdateten Geräte jetzt Kaffee kochen oder abwaschen oder Hausaufgaben machen? Sind das so wichtige Neuerungen, dasss die nicht warten können? :grin::grin: Jetzt übertreibt mal bitte nicht, Leute!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

• Forum-Beiträge: 4.295

02.07.2013 23:56:01 via App

Und jetzt geht es bitte mit dem Thema weiter..
ich habe ein branding freies Gerät von O2..und hatte drei Tage später das Update..und es wird euch alle erreichen :-)..Sony verteilt die Updates sehr gerecht und zeitnah wie ich finde.
danke und Gruß
Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.07.2013 01:50:11 via App

Sony PC Companon sagt: Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand. Also wenn es so weiter geht dann bekomme ich das Update nie

— geändert am 03.07.2013 01:52:13

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

kampfkeks

• Forum-Beiträge: 15

03.07.2013 08:12:58 via App

Maestre C.
Und jetzt geht es bitte mit dem Thema weiter...

wie wäre es einfach mal mit ein paar vor- und Nachteilen der neuen Version?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.07.2013 08:48:39 via Website

Genau das verkürzt die Wartezeit bis man es wirklich selber hat, und ein paar Screenshots dazu mit Neuerungen das wäre echt super.

03.07.2013 08:54:17 via Website

Also die Vorteile die ich bisher bemerkt habe, die mir auch persönlich richtig gut gefallen:

- Transparente Leisten (Benachrichtigung und die Dockleiste), gefällt mir super, da ich ganz gerne mal meinen Homescreen verändere und mit Widgets verschönere.
- Lockscreen kann nun Modifiziert werden mit Widgets etc. - gefällt mir auch sehr sehr gut, da ich so meine UCCW Widgets gleich auf den Lockscreen Legen kann (Uhren etc.), die vorinstallierten Widgets halten sich da in Grenzen: E-Mail, Uhr und eben die Standards. Durch Zooper und UCCW gewinnt man allerdings ein paar mehr möglichkeiten.
- Performance: Mir kommt alles noch geschmeidiger und flüssiger vor, das Fade-out beim Ausschalten was hier schon mal angesprochen wurde hat auch einen netten Effekt.
- Benachrichtungsleisten-Widgets... was ein Wort :D - Seeeeehr gut, endlich alles mit einem Fingerwisch einstellen! Richtig klasse!
- Ps3 Controller Verbindung - habe ich zwar noch nicht ganz getestet aber ein gutes Feature :P

Edit1: Ganz vergessen: die "letzte aktiven Apps" - Übersicht sieht nun anders aus und zeigt auch die aktive App in der man sich grade befindet.
--> die small Apps sehen ebenfalls leicht verändert aus und es gibt eine neue

So das mal zu den Vorteilen.

Edit: ICh stelle später mal ein Paar Screenshots online :)
Nachteile habe ich bisher keine richtigen Entdecken können, zur Akkulaufzeit ist mir weder Positiv noch Negativ etwas aufgefallen. Auch zum Wlan Signal etc. bisher nichts.

— geändert am 03.07.2013 08:56:40

UbIx

• Forum-Beiträge: 185

03.07.2013 09:13:07 via Website

Lars B.
- Transparente Leisten (Benachrichtigung und die Dockleiste), gefällt mir super, da ich ganz gerne mal meinen Homescreen verändere und mit Widgets verschönere.
- Benachrichtungsleisten-Widgets... was ein Wort :D - Seeeeehr gut, endlich alles mit einem Fingerwisch einstellen! Richtig klasse!

kannst dud avon mal screenshots machen? weil irgendwie merke ich von beidem nichts. oder liegt das vllt am Nova Launcher?

— geändert am 03.07.2013 09:33:15 durch Moderator

03.07.2013 09:22:41 via Website

Jap liegt am Nova launcher.
Sobald du dich in einer App befindest ändern sich die leisten wieder ins Schwarze, Screenshots folgen (hab´s XZ grade nicht zur hand :()

UbIx

03.07.2013 11:26:01 via Website

Generic-Vodafone DE aufgetaucht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2343791&page=2

--> bedeutet: deutsche Firmware von Vodafone. Ist die 4.2.2er
Download (aus dem o.g. Post - falls nicht zulässig @Mods: dann bitte entfernen): https://docs.google.com/file/d/0B2rVEhtMqTKrZWd6Tk5QWXAzX1E/edit?pli=1

Achtung
Ich habe die o.g. Version noch nicht getestet, werde das aber gerne heute Abend tun. Sollte es funktionieren, werden diejenigen,. die diese Firmware flashen, updates in Zukunft weiter auf Deutsch über PCC bekommen, allerdings eben mit den Vodafone Apps. Diese lassen sich per Root entfernen.

Wer schon vor mir testet, ich würde mich über einen Bericht freuen, ansonsten wie gesagt mach ich´s heute abend ;)

• Forum-Beiträge: 22

03.07.2013 12:44:14 via Website

Habe heute nen Antwort von Sony bekommen. Kann noch 2-3 Wochen dauern, bis es wirklich alle haben.... ;) Gut das ich inzwischen manuell per flaartikel geupdatet hab ;)

UbIx

• Forum-Beiträge: 677

03.07.2013 12:44:43 via Website

Lars B.
Also die Vorteile die ich bisher bemerkt habe, die mir auch persönlich richtig gut gefallen:

- Lockscreen kann nun Modifiziert werden mit Widgets etc. - gefällt mir auch sehr sehr gut, da ich so meine UCCW Widgets gleich auf den Lockscreen Legen kann (Uhren etc.), die vorinstallierten Widgets halten sich da in Grenzen: E-Mail, Uhr und eben die Standards. Durch Zooper und UCCW gewinnt man allerdings ein paar mehr möglichkeiten.
- Performance: Mir kommt alles noch geschmeidiger und flüssiger vor, das Fade-out beim Ausschalten was hier schon mal angesprochen wurde hat auch einen netten Effekt.
- Ps3 Controller Verbindung - habe ich zwar noch nicht ganz getestet aber ein gutes Feature :P

Edit1: Ganz vergessen: die "letzte aktiven Apps" - Übersicht sieht nun anders aus und zeigt auch die aktive App in der man sich grade befindet.
--> die small Apps sehen ebenfalls leicht verändert aus und es gibt eine neue

So das mal zu den Vorteilen.

Edit: ICh stelle später mal ein Paar Screenshots online :)
Nachteile habe ich bisher keine richtigen Entdecken können, zur Akkulaufzeit ist mir weder Positiv noch Negativ etwas aufgefallen. Auch zum Wlan Signal etc. bisher nichts.

Man kann jetzt ja auch Widgets als small-apps starten ;)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

03.07.2013 13:33:46 via Website

So hier mal die Versprochene kleine Übersicht der Neuerungen:

Fangen wir oben links an:
hat sich nichts geändert außer eben die Transparenten leiste ;)
Rechts daneben mein Homescreen ebenfalls mit den Transparenten leisten
Dann mein Lockscreen - die Uhr ist ein UCCW-Widget
Danach dann der "add-Screen" (erreicht man durch nach links wischen im Lockscreen) für neue WIdgets
Als nächsten dann die Widget übersicht für den Lockscreen - scrollt man bei mir Weiter runter taucht dort UCCW und Zooper Pro auf.
Wieder rechts dann die neue Benachrichtigungsleiste mit Bezeichnungen und frei einstellbaren Shortcuts - Seeeehr Praktisch!
Zum schluss dann die "letzten Apps" und die neue Small-App (pink/lila ding) ist für Screenshots.

Das wär´s fürs erste ;)
Dualshock Funktion etc. kann ich gerne beschreiben, sobald mein Kabel da ist :D

UbIx