Words in Seconds

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 17:12:01 via Website

Hallo an die Android Community,

ich wollte meine neue App hiermit kurz vorstellen. Words in Seconds ist ein Projekt, dass ich neben meinem Studium betreibe und aus der Motivation heraus entstand, dass man doch oft wenige Minuten zwischen den Pausen hat und sich diese doch spielerisch nutzen ließen.

Am besten schaut ihr direkt auf die Google Play Seite (Words in Seconds) oder testet es über die reduzierte Webversion auf http://de.wordsinseconds.com.



Ich würde mich auf viele Nutzer freuen!
  • Forum-Beiträge: 2.159

13.06.2013 17:49:06 via Website

Sieht interessant aus, schaue es mir heute abend mal an :)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 7.233

13.06.2013 18:39:22 via App

JanW
Words in Seconds ist ein Projekt, dass ich neben meinem Studium betreibe (...) dass man doch oft wenige Minuten zwischen den Pausen hat(...)

Ach, diese Studenten...! Haben nur wenige Minuten zwischen den Pausen. :P
Wenn ich Feierabend habe, teste ich deine App.:)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 19:15:31 via Website

Evelyn C.
Ich habe den Effekt, dass bei der Anzeige des abschließenden Punktestands der rechte, also der grüne, zur Hälfte verdeckt ist vom gewonnen bzw. verloren Button.
Vielen Dank für dein Feedback :) Das Problem kenne ich bereits, ist jedoch schnell zu beheben.

3po3
Ach, diese Studenten...! Haben nur wenige Minuten zwischen den Pausen.
Wenn ich Feierabend habe, teste ich deine App.
Dieses Semester ist wirklich stressig :grin:

Da freue ich mich, gib mir gerne Feedback!

— geändert am 13.06.2013 19:17:20

  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 19:31:11 via Website

quiri
Dazu braucht man NFC oder?

Für die automatische Spielpasswortgenerierung wird tatsächlich Android Beam (NFC) genutzt, korrekt ;-) Für die App selbst reicht natürlich auch ein Telefon ohne dieses Feature.

— geändert am 13.06.2013 19:31:24

  • Forum-Beiträge: 7.233

13.06.2013 19:46:01 via App

Gerade kurz getestet.
Spiel läuft ohne Probleme, keine Abstürze.
Kannst du bitte zwei Rechtschreibfehler korrigieren?
Bei der Anleitung, im letzten Satz, statt "dass" -> das und statt "erkären"-> erklären.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 33.139

13.06.2013 20:00:56 via App

Sehr gut gemacht. Vor allem tolles Design!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.658

13.06.2013 20:12:55 via App

Coole Idee! Schaue ich mir mal an.
Wenn ich fragen darf, mit was für einem Programm hast du das 'Werbeschildchen' gemacht? (Das im 1. Post)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 20:26:04 via Website

3po3
Kannst du bitte zwei Rechtschreibfehler korrigieren?
Bei der Anleitung, im letzten Satz, statt "dass" -> das und statt "erkären"-> erklären.

Oh wie peinlich. Werde ich gleich korrigieren. Die nächste Version wird dann diese Fehler nicht mehr enthalten. Danke!

— geändert am 13.06.2013 20:26:57

  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 20:27:40 via Website

Leon R.
Coole Idee! Schaue ich mir mal an.
Wenn ich fragen darf, mit was für einem Programm hast du das 'Werbeschildchen' gemacht? (Das im 1. Post)

Das war Photoshop ;-)
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.06.2013 21:11:00 via App

Noch was: insgesamt war die App bei unseren Testläufen ziemlich träge (trotz Wlan) und kam auch ab und an ins Stocken. SGS3 und Nexus.

Es tauchen auch immer wieder Fragen auf, die KEINEN Buchstaben als Vorgabe anzeigen. Oder ist das so gewollt?

Da war noch was mit der Tastatur, aber das muss ich nochmal checken.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 21:16:11 via Website

Evelyn C.
Noch was: insgesamt war die App bei unseren Testläufen ziemlich träge (trotz Wlan) und kam auch ab und an ins Stocken. SGS3 und Nexus.

Dies liegt daran, da die App nur wenige Verbindungen aufbaut (ca. 5 mal die Sekunde bei der Spielinitialisierung und auswertung). Warum? Wenn man langsames Internet hat (z.B. im Zug) beeinflusst dies nicht die spielbarkeit.

Evelyn C.
Es tauchen auch immer wieder Fragen auf, die KEINEN Buchstaben als Vorgabe anzeigen. Oder ist das so gewollt?

Du hast den mysteriösen Fehler entdeckt, der mich schon länger beschäftigt. Habe leider noch keine Antwort auf dieses Fehlverhalten finden können.
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.06.2013 21:33:41 via App

naja, es beeinflusst die Spielbarkeit vielleicht nicht, aber es macht hibbelig, weil man ja weitermachen will. Und wenn ich eine langsame Verbindung habe, mein Gegner aber eine schnelle, finde ich mich am Schluss mit 5 beantworten Fragen wieder, während der Gegner 20 gelöst hat...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 7.355

13.06.2013 21:42:11 via App

grade nochmal angespielt...
Gegner hatte Wörter wie Eisbär oder Kimono getippt, die jeweils mit 0 Punkten bewertet wurden...?

Auch passiert es oft, dass der Senden-Button grau bleibt, nachdem man ein Wort geschrieben hat. Erst wenn man noch einen Leerschritt hinzufügt, wird der Senden-Button aktiviert. Das hält auf. Aber das ist nicht immer so, manchmal wird das Wort auch ohne diesen Leerschritt akzeptiert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 21:44:53 via Website

Evelyn C.
naja, es beeinflusst die Spielbarkeit vielleicht nicht, aber es macht hibbelig, weil man ja weitermachen will. Und wenn ich eine langsame Verbindung habe, mein Gegner aber eine schnelle, finde ich mich am Schluss mit 5 beantworten Fragen wieder, während der Gegner 20 gelöst hat...

Unabhängig von deiner Eintrittszeit wirst du und dein Gegner immer ganze 90 Sekunden Spielzeit erhalten. Die Spiele sind dann minimal versetzt fertig, also keine Angst;-)
  • Forum-Beiträge: 50

13.06.2013 22:12:33 via Website

Evelyn C.
grade nochmal angespielt...
Gegner hatte Wörter wie Eisbär oder Kimono getippt, die jeweils mit 0 Punkten bewertet wurden...?


Wenn die Wörter noch nicht in der Datenbank sind, drückt bitte auf das kleine plus, sodass das Wort nachträglich hinzugefügt werden kann.

Evelyn C.
Auch passiert es oft, dass der Senden-Button grau bleibt, nachdem man ein Wort geschrieben hat. Erst wenn man noch einen Leerschritt hinzufügt, wird der Senden-Button aktiviert. Das hält auf. Aber das ist nicht immer so, manchmal wird das Wort auch ohne diesen Leerschritt akzeptiert.
Wann passiert dies? Im web oder in der App? Android Version? Telefonmodell?
  • Forum-Beiträge: 914

13.06.2013 22:25:34 via App

Ich habe das Spiel zwar nicht installiert, aber es muss doch auf deinen Screenshots korrekterweise "gib das Wort..." anstatt "gebe das Wort..." heissen.