Samsung Galaxy S3 — Zwei kleinere Fragen (App Updates/Handy Reboot)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2013 13:36:04 via Website

Hallo,

ich habe zwei Probleme, die ich gerne wüsste, ob, und wie, man diese lösen kann.
- Ich trage mein S3 immer in der Hosentasche. Da ich nicht gerade Baggypants anhabe wo das S3 locker und lose drin rumbaumeln kann, kommt es öfters vor, dass wenn ich es wieder mal benutzen will, es neu gebootet ist und die PIN abfrage gerade da ist. Ich nehme an das kommt von dem "10 sekunden start button = handy restart" in Verbindung mit meiner Hosentasche. Kann man das irgendwie abstellen? Wenn sich das Handy aufgehängt hat (was bisher noch nicht passiert ist - zum Glück) kann man ja im Härtefall auch den Akku raustun ...
- Kann man irgendwo einstellen, dass Automatische App Updates nur gestartet werden sollen wenn mein "Home" WLAN netz verbunden ist? Manchmal habe ich nur edge und will kurz was im Internet nachschauen. Mit eben edge ist das so oder so ziemlich langsam, aber dann hat mein S3 das Talent, genau DANN 25 apps aktualisieren zu wollen. Was das internet dann natürlich komplett unbrauchbar macht..

Danke + viele Grüße
Peter
  • Forum-Beiträge: 115

13.06.2013 14:20:54 via Website

Hallo Peter,
im "Play Store" Menü-Taste > Einstellungen > "Automatische App-Upates" > "Keine automatischen App-Updates" bzw. "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen"

in "Samsung Apps" Menü-Taste > Einstellungen > "Aktualisierungsbenachrichtigungen" > "Aus" bzw. "Nur WLAN"

Dann solltest Du eigentlich nur hinweise auf updates im WLAN bekmomen bzw. automatische aktualisierungen nur im WLAN ablaufen.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2013 15:57:56 via Website

Danke. Ich hoffe, das Problem mit den Updates löst sich damit auf - das wird sich ja erst in Zukunft dann zeigen :)

Bleibt noch das problem mit dem Reboot in der Hose - gibt es dafür eine Lösung?

Danke+Gruß
Peter
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.06.2013 16:17:21 via Website

Peter G.

Bleibt noch das problem mit dem Reboot in der Hose - gibt es dafür eine Lösung?

Mir ist keine dazu systemseitig keine Möglichkeit bekannt. Du könntest versuchen ein Silikon-Case zu verwenden, wo die Button mit geschützt sind. Da braucht es schon etwas mehr Druck, um diesen Effekt auszulösen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||