FileDir hat meine Apps einfach auf seiner Seite???

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.06.2013, 01:42:18 via Website

Hallo Forum.

Nun bin ich wohl auch davon betroffen.
Die Seite FileDir hat einfach meine Apps auf seiner Homepage.

Kennt jemand die Seite? Kann er mir was darüber sagen?



LG

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

13.06.2013, 08:56:25 via Website

Das habe ich mir auch gerade gedacht mit dem "betroffen" :)

Deine Apps werden noch auf viel mehr solcher Seiten gelistet (z.B. AppBrain). Beim Klick auf eine kostenlose App kann man die apk runterladen, bei einer kostenpflichtigen App wird man zum Playstore weitergeleitet, wenn ich mich nicht irre.

Im Grunde sorgen diese Seiten für eine weitere Verbreitung Deiner App und erhöhen so den Bekanntheitsgrad. Natürlich fließen die Installationen dann halt nicht in Deine Downloadstatistik ein.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.06.2013, 12:19:47 via Website

Beim Klick auf eine kostenlose App kann man die apk runterladen

Wenn das stimmt, dann ist an der Seite aber nichts legitimes, weil das einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt, solange dafür keine Erlaubnis seitens des Herstellers vorliegt.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

13.06.2013, 13:20:49 via Website

and dev
Beim Klick auf eine kostenlose App kann man die apk runterladen

Wenn das stimmt, dann ist an der Seite aber nichts legitimes, weil das einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt, solange dafür keine Erlaubnis seitens des Herstellers vorliegt.
Grad gecheckt, auch freie Apps verlinken nur zum Play Store, also alles im grünen Bereich.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.06.2013, 13:30:08 via Website

Machen die nur um ein paar Kröten an Werbung zu kassieren, vollkommen nutzlos das ganze in meinen Augen.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

13.06.2013, 15:01:30 via Website

Naja also ist es eigentlich nichts schlimmes.


LG

Antworten