Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

• Antworten:713
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.503

26.06.2017 10:10:27 via App

Ich bleibe einfach bei der APP ;)

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 12.037

26.06.2017 12:52:33 via Website

M.P.R.

Ich habe zum Test mal Apit über den Browser (Chrome) aufgerufen und es kam ab der Mitte vom 3310 Artikel auch so ein Gewinn Popup, also muss es an Apit liegen...

Warum bekomme ich das dann nicht? Ich browse schon den ganzen Vormittag mit Chrome und deaktiviertem Block This!

Entweder ist im Chance etwas von einer anderen Website, dann sollte der Tipp von Pure★Aqua ツ helfen.
Oder es ist eine App schuld, was aus meiner Erfahrung wahrscheinlicher ist. Irgendeine App läuft im Hintergrund, nur um Werbung anzuzeigen. Das geht auch, indem sie einen Browser-Tab öffnet.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

• Forum-Beiträge: 472

26.06.2017 14:10:05 via Website

Würde ich im Normalfall auch sagen. In diesem Fall aber eben vielleicht auch wie oben schon genannten Link beschrieben:

Nach bisherigen Erkenntnissen wird ein Großteil der Pop-ups über JavaScript aktiviert. Die Scripte kommen wahrscheinlich über Werbeanzeigen auf die jeweiligen Seiten.

Je nachdem welche Werbeanzeigen gerade bei einem User angezigt werden, kann das Verhalten also unterschiedlich sein.

26.06.2017 14:36:54 via Website

In dem Artikel steht auch:

Derzeit liegt der Verdacht nahe, dass die unseriöse Werbung über Werbeanzeigen auf Webseiten oder in Apps verteilt wird.

Es gibt mehr als einen Grund, warum ich Werbeblocker einsetze und so rigoros bezüglich Werbung in Apps bin. Zum einem lesen diese Module Daten aus, was wir Nutzer nicht kontrollieren können. Zum anderen werden die Werbenetzwerke seit geraumer Zeit immer wieder mißbraucht. Da die Betreiber offenbar keine wirksamen Gegenmittel einsetzen (wollen/können), fliegen sie bei mir ganz raus.

Das Nachsehen haben Betreiber wie AndroidPIT. Aber wenn es finanziell nicht weh tut, ändert sich die Branche nicht.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

• Forum-Beiträge: 20.997

26.06.2017 14:49:25 via App

Können auch solche Apps verantwortlich sein, denen die Möglichkeit einer Internetverbindung versperrt wurde?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 80

26.06.2017 15:06:51 via App

ich bin absolut Laie.. ..
nutze Firefox Klar und habe keine Werbung oder ähnliches.
Oder mache ich ein Denkfehler?

26.06.2017 17:20:48 via Website

@AndroidPIT:
Es ist Eure Website!
Ich surfe seit heute Vormittag immer mal wieder mit Chrome und deaktiviertem Adblocker. Eben gerade habe ich beim Aufruf des Brillenputz-Threads ein iPhone 7 gewonnen: ;)

User uploaded photo

Ich habe auf diesem Gerät keine von Ingalena Apps installiert. Ich habe nicht einmal eine App mit Werbemodul auf diesem Gerät installiert.

@alle anderen:
Vergesst endlich den Browser Chrome sowie die vorinstallierten der Hersteller und nutzt Firefox mit uBlock Origin. Firefox Klar geht auch, ist aber deutlich unschöner.

@öiwerdull:
Wenn Du Firefox Klar nutzt, bekommst Du (hoffentlich) auch nie solche Werbung zus sehen.

— geändert am 26.06.2017 17:25:07

Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 80

26.06.2017 17:22:50 via App

ich gehe auch über die Webseite rein! Hab aber kein Phone7 gewonnen😁😏
Aries, Entschuldigung, habe deinen letzten Absatz übersehen😁😪

— geändert am 26.06.2017 17:27:09

• Forum-Beiträge: 1.503

26.06.2017 17:53:57 via App

komisch, ich hatte ein IPhone 8 gewonnen 😅

ich hatte einmal den Firefox, da waren alle Webseiten irgendwo abgeschnitten, seitdem nicht wieder versucht 😉

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

26.06.2017 18:13:42 via Website

M.P.R.

ich hatte einmal den Firefox, da waren alle Webseiten irgendwo abgeschnitten, seitdem nicht wieder versucht 😉

Vor zwei Jahren war Firefox unter Android noch nicht so prickelnd. Heute ist er gerade wegen seiner AddOn-Schnittstelle wirklich die beste Wahl. Nicht nur die störende Werbung bleibt aus, das begrenzte Freivolumen wird auch sparsamer verwendet.

Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 138

26.06.2017 18:44:36 via Website

Firefox hab ich gestern kurz ausprobiert um das Problem zu simulieren. und ich muss sagen, er ist immer noch genauso langsam wie vor jahren. (getestet im WiFi, Chrome deutlich schneller als ff was ladezeiten angeht.)

26.06.2017 18:46:31 via Website

Dann hast du uBlock Origin nicht installiert oder nicht aktiviert.

Grüße
Aries

26.06.2017 20:49:22 via App

Verträgt sich denn dieses uBlock Origin mit Net Guard?
DNS66 verträgt sich z.B. nicht.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

26.06.2017 21:10:07 via Website

Inwiefern verträgt sich uBlock Origin nicht mit DNS66?

Ich habe damit Block This!, NetGuard und Firewall ohne Root schon laufen gehabt.

Ich meine mit uBlock Origin das Browser AddOn. Zu installieren über Einstellungen - Extras - AddOns in Firefox

— geändert am 26.06.2017 21:12:47

Grüße
Aries

26.06.2017 22:30:42 via App

Ich meine, wenn ich ff installiere, brauche ich noch dieses uBlock Origin zusätzlich, ja?
Ich habe aber immer Net Guard aktiv im Hintergrund.
Arbeiten alle zusammen oder blockieren sie sich irgendwie?
Dns66 und Net Guard wollten nicht (wegen vpn).
Betrifft jetzt alles das Smartphone

Ist aber eigentlich alles OT.
Ich glaube, man sollte für solche Probleme einen eigenen Thread öffnen.

— geändert am 26.06.2017 22:31:54

27.06.2017 08:00:30 via Website

Dass DNS66 und NetGuard nicht gleichzeitig laufen, ist logisch. Beide bauen ein lokales VPN auf. Es gilt dafür jedoch das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben.

uBlock Origin ist jedoch ein Browser AddOn und arbeitet an der Browser-Schnittstelle. Das AddOn läuft mit DNS66 oder NetGuard zusammen und ist eine Ergänzung zum VPN.

— geändert am 27.06.2017 08:51:04

Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 472

27.06.2017 08:18:10 via Website

Alternativ bietet Adguard Werbeblocker, Trackingblocker und Firewall in einem (kann sein, dass die Firewall nur in der Bezahlversion der mobilen Lizenz läuft).

27.06.2017 08:46:02 via Website

Adguard funktioniert auch. Gefällt mir sogar. Aber eine Software, die letztlich den gesamten Datenverkehr mitlesen kann, sollte mit Bedacht gewählt werden. Daher erscheint mit Block This! am vertrauenswürdigsten, ist es doch komplett Open Source. Und auch der Entwickler versteckt sich nicht.

Grüße
Aries

27.06.2017 08:49:09 via App

Habe jetzt, wie auf der Seite von Onlinewarnungen. de empfohlen, das Java-Skript für Chrome ausgeschaltet.

Jetzt kann ich nur noch über die App antworten. Online funktioniert das nicht.

Ganz raffiniert programmiert 👎👎👎

@ Aries, also wat denn nu?
uBlock Origin oder BlockThis!?
Und nochmal, läuft das auch auf einem Handy/Tablet?

— geändert am 27.06.2017 08:53:18