Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

• Antworten:714
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.684

22.05.2017 10:34:08 via Website

Ich habe es gerade an meinem Firmen-Rechner mit Win 7 und IE 11 nachvollziehen können.

Firefox 53: Anzeige korrekt
Chrome 58: Anzeige korrekt
Vivaldi 1.9: Anzeige korrekt

Wie immer, der IE, der eine Extrawurst braucht.

Einen Win10-Rechner mit Edge-Browser habe ich gerade nicht verfügbar.

— geändert am 22.05.2017 10:34:39

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.537

22.05.2017 10:36:06 via Website

Bei mir mit Win10 und Edge auch alles normal.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 725

22.05.2017 14:23:02 via Website

Hallo Bastian, :)

das Problem ist nur beim Internet Explorer aufgetreten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

22.05.2017 16:05:18 via App

Hallo Moritz,

die Technik hat das Problem verifiziert, es liegt wohl ausschließlich am IE.

Da der nicht weiter entwickelt wird, werden wir es da ebenfalls nicht anpassen. Ich bitte da um Verständnis 😊.

Zum Glück gibt es ja viele weitere tolle Browser, die du hoffentlich nutzen kannst.

Gruß Maestre & Basti

— geändert am 22.05.2017 16:08:53

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 725

23.05.2017 16:49:57 via Website

Okay. Danke für die Info. :)
Dann nutze ich einfach Firefox, ist ja auch ein guter Browser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

27.05.2017 09:12:53 via App

Aries

Doch, du siehst, was auf Facebook schließen lässt: Die Anmeldung an AndroidPIT mittels Token von Facebook.

AndroidPIT wird auch gar nicht wissen, was Facebook trackt. Das ganze ist eine Blackbox und der eigentlich interessante Teil läuft auf den Servern von Facebook.

Wtf.. 😈

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.252

14.06.2017 11:13:40 via Website

Könnt ihr bitte bei APit eure Einstellungen irgendwie überprüfen?
Bekomme seit gestern, aber nur auf der Seite von APit ganz gemeine Werbung.
Es passiert einfach beim Versuch auf der Seite runterzuscrollen.
image

Nein, ich habe keine zwielichtigen Seiten besucht, ich habe keine Apps aus fremden Quellen geladen, mein Standardbrowser ist Chrome.

Solche und ähnliche Werbung kommt nur auf euren Seiten.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

14.06.2017 11:37:40 via Website

Hallo Ingalena,

Wir nutzen alle Chrome, und können deinen Fehler nicht nachvollziehen.

Nutzt du nicht immer die App, + Adblocker?

Wo genau kam die Meldung denn?
Magazin, Forum, hast du was angeklickt?

Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.085

14.06.2017 11:39:55 via Website

Ich hatte das gleiche gestern mit dem Firefox, ausgerechnet bei dem Artikel "Dvmap: Diese Malware lässt sich so leicht nicht abschütteln" (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

14.06.2017 11:45:26 via App

Die abgebildete Werbung kam in dem Artikel Samsung gegen HTC.
Davor hatte ich auch schon in vergangenen Tagen ähnliche Werbung (“Sie haben ein iPhone gewonnen“ u.ä. Quark) in den anderen Artikeln.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

14.06.2017 12:19:38 via Website

@Ingalena:
Installiere Dir den AppBrain Ad Detektor.

Dann schau Dir an, welche Apps Werbemodule beinhalten und welche Module vorhanden sind.
Admob ist Googles Werbenetzwerk. Das würde ich erstmal nicht beachten. Die ganzen anderen sind für solche Eskapaden wahrscheinlicher.

— geändert am 14.06.2017 13:43:19

Grüße
Aries

Antworten

14.06.2017 13:41:42 via Website

Mache ich und werde berichten, falls es neue Erkenntnisse gibt.

Antworten

14.06.2017 23:13:45 via Website

Eben schon wieder in die Werbefalle reingefallen.
Magazin - Artikel über Powerline - wollte weiter nach unten scrollen.
Irgendwo im Bereich des Videos (rechtes Bild) gescrollt, schon öffnete sich zuerst die eine, dann die andere Seite.
Die von @ Aries empfohlene App ist zwar installiert und aktiv, aber sie hat die Einblendung nicht verhindert.
Die Werbung lässt sich nicht wegklicken und ich hatte, ehrlich gesagt, zu viel Angst auf eine der Seiten zu klicken und probieren, ob der Übeltäter entlarvt wird oder nicht.

image

— geändert am 14.06.2017 23:14:36

Antworten

15.06.2017 00:33:16 via Website

Die Werbung verhindert die App auch nicht. Sie soll Dir helfen, die App zu finden, die für die Einblendungen verantwortlich ist, indem Du Dir alle Apps mit Werbemodul anzeigen lässt und die Module mal abklopfst. Mit unserer Hilfe, wenn nötig!

Als systemweiten Werbeblocker verwende ich Block This! Das gibt es in Izzys F-Droid Repo.
Im Browser (= Firefox und sonst nichts! Außer Firefox Klar!) macht es uBlock Origin.

Grüße
Aries

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.085

15.06.2017 06:20:53 via Website

Aries, der U-Block hat das bei mir auch nicht verhindert...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

15.06.2017 11:30:48 via Website

Wie ist uBlock konfiguriert? Den kann man ja sehr umfangreich einstellen. Hier gibt es einen Konfigurationsvorschlag.

Grüße
Aries

FrkTenten

Antworten

25.06.2017 17:16:00 via Website

Offensichtlich herrscht schon in der Führungsebene Gurkensaison und man sucht nach neuen Möglichkeiten die User zu piesacken?

Wie sonst soll man sich das erklären

image

Werbung mitten drin
und
wenn man beim runterscrollen mit dem Finger auf die Werbefläche kommt, kommt wieder diese äußerst aggressive Werbung, die man kaum los wird

image

Gibt es wirklich keine anderen Baustellen bei Apit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

25.06.2017 17:40:25 via Website

Schon alleine aus Sicherheitsgründen empfehle ich Dir den Einsatz einer Schutzsoftware wie z.B. uBlock Origin.

Antworten

25.06.2017 18:24:06 via Website

Ja, bestimmt wäre das wünschenswert.
Aber auf dem Handy und mit Chrome funktioniert es nicht.
Abgesehen davon finde ich es gelinde gesagt sehr fragwürdig, wenn ich als User in einem Handyforum mich mit der verseuchten Spamwerbung herumplagen muss.
Diese, die ich erwischt habe, scheint besonders hartnäckig zu sein. Weder beenden des Browsers, noch Schließen der Seite, noch Cache leeren, oder Neustart des Handys haben geholfen.
Die ganzen Maßnahmen habe ich bestimmt 5 oder 6 mal wiederholt, bis der Spuck endlich verschwunden war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

25.06.2017 19:35:38 via Website

Ab 2018 bringt Google Chrome mit Adblocker raus, bis dahin muß man halt auf Firefox umsteigen.

Apit vermietet hier auch nur Platz, was dann für ein Mist von wem hier reingedrückt wird, darauf haben sie (eigentlich) keinen Einfluß.

Antworten