Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 09:23:08 via Website

Damit man die Problematik der Werbung konkret bei Apit und überhaupt der Pop-up Werbung besser diskutieren kann, habe ich hier

https://www.nextpit.de/forum/748257/wie-schuetzt-man-sich-am-effektivsten-vor-der-nervigen-pop-up-werbung

einen neuen Thread geschrieben.

Vielleicht kann ein netter Mod die Unterhaltung der letzten zwei, drei Tage von hier in den neuen Thread verschieben?

— geändert am 27.06.2017, 09:24:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

27.06.2017, 10:12:55 via App

uBlock Origin läuft auch auf dem Handy.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.06.2017, 12:36:21 via Website

Hallo,

natürlich lesen wir hier auch mit und danke Ingalena, dass du zu deinem Thema einen neuen Thread erstellt hast. Wenn ich allerdings die Posts zu deiner Problematik in deinen neuen Thread schiebe, sind diese chronologisch und passen nicht recht in den neuen.

Die letzten Seiten haben in der Tat eher Probleme allgemein mit Werbung beschrieben und nicht unbedingt die Werbung auf AndroidPIT. Es wäre schön, wenn wir diesen Thread wieder für Hinweise über Fehlerhafte Werbung bei AndroidPIT nutzen, damit die Übersicht bestehen bleibt. :) Tipps bezüglich Adblocker würden dann in einen separaten Thread eher passen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.06.2017, 12:54:39 via Website

Schade, so gehen viele interessante Gedanken hier unter und fehlen dafür dort.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.06.2017, 09:27:52 via Website

Die Werbung erscheint auch mit Safari in iOS:

User uploaded photo

@AndroidPIT, Ihr solltet jetzt aber wirklich dringend tätig werden. Die Werbung macht nämlich Eure Seite kaputt. Man landet woabders und mit zurück seit ihr nicht mehr errreichbar. Man muss Euch neu aufrufen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.06.2017, 11:25:22 via Website

Hallo Aries, und natürlich auch alle anderen :)

Leider handelt es sich bei dieser Weiterleitung um ein Problem, auf das wir keinerlei Einfluss haben. Scheinbar geht aktuell wieder eine größere Welle dieser Attacken rum, das Problem selbst, ist aber nicht neu.

Einzige mögliche Lösung ist, alle Daten des Browser zu löschen.

Unter folgenden Links findet Ihr mehr Infos zu dem Thema:

Erklärung der Weiterleitung

Apple-Support Page zu den Pop-Ups (Englisch)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.06.2017, 11:59:43 via Website

Alle Daten des Browers zu löschen, ist keine Lösung. Mit dem iPhone war ich vor ewig und drei Tagen mal auf Eurer Website. Warum könnt ihr diese Anzeigen nicht rauswerfen, wie es im ersten von Dir verlinkten Artikel genannt ist?

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.06.2017, 12:45:54 via Website

Dann ist Euer Werbedienstleister gefragt.

Ich nutze sowieso schon ewig Werbeblocker. Das schmeckt Euch sicher nicht.
Ich rate aber hier anderen auch zu konkreten Blocking-Methoden. Das wird Euch noch weniger schmecken.

Wenn aber die gesamte Werbebrache, dazu zählt ihr eben auch, weil ihr Euch dadurch finanziert, letztlich die systembedingten Probleme beim Betrachter der Webseiten ablädt, weil angeblich niemand zuvor eingreift, obwohl schon seit Monaten hier entsprechende Beiträge kommen, werden immer mehr Leute Werbeblocker nutzen.

Macht Eurem Werbenetzwerkbetreiber Feuer unterm Hintern!

— geändert am 30.06.2017, 15:09:55

TentenFrk

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.06.2017, 15:04:59 via Website

Keine Sorge, natürlich recherchieren wird. Und natürlich sind wir auch nicht gerade glücklich darüber, dass so etwas überhaupt kommt. Nur wie schon geschrieben, können wir nicht immer Einfluss nehmen.

Wir sind aber nach wie vor dran und versuchen heraus zu finden, ob wir in diesem Fall etwas dagegen tun können. Leider hatte ich das in meinem ersten Post dazu nicht erwähnt. Und nein, auch uns ist das ganz sicher nicht neu ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.06.2017, 19:11:58 via Website

Habe jetzt den ganzen Tag ohne Adguard hier im Forum gesurft. Ich hatte keine Pop-Ups oder Weiterleitungen, nur die normalen Anzeigen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

02.07.2017, 22:05:48 via Website

Ich kann auch keine Pop-Ups auf AndroidPIT feststellen. :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.07.2017, 22:13:02 via Website

Ich auch nicht.

Es liegt nicht an mir, ob ich was sehe oder nicht sondern an der geschalteten Werbung. Wenn sie sauber ist, sieht man nichts.
Und ihr solltet nicht vergessen, wir sehen alle dieselben Forumseiten, aber keinesfalls dieselben Anzeigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.07.2017, 22:19:23 via Website

Moritz

Ich kann auch keine Pop-Ups auf AndroidPIT feststellen. :)

Ich habe lange Zeit vermutet, eine von Ingalenas Apps sei dafür verantwortlich. Aber als ich auf meinem Test-Telefon mit Android 7.1 einen Tag lang mit Chrome ohne jegliche Blocker gesurft bin, kam das PopUp nach einigen Stunden. Ein paar Tage später kam das gleiche sogar auf meinem Firmen-iPhone, als ich damit nur probeweise mal AndroidPIT aufgerufen habe.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.01.2018, 13:41:11 via Website

Urgs... heute hat es mich hier mal wieder erwischt. Ich lese im Blog und plötzlich werde ich auf eine Gewinnspielseite umgeleitet, ein PopUp tut sich auf und mir wird vorgelesen, dass ich bei einem Rewe Gewinnspiel gewonnen hab. DAS IST NERVIG!

Einzige Rettung war übrigens ein Zwangsneustart...

Gelöschter Account

Antworten