Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

• Antworten:714
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2017, 19:40:40 via Website

ich habe keine Ahnung von Werbung!
aber das man mit 50 ohne adblocker mehr einnahmen hat als mit 500 mit adblocker leuchtet selbst mir ein.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.453

05.04.2017, 20:09:54 via Website

AndroidPit will und muss Geld verdienen. Aber der zusätzliche Traffic kostet mein Freivolumen. Außerdem macht die Werbung die Site ungleich langsamer. Probiert es alle mal aus. Ich verwende Firefox mit uBlock Origin.

Wenn dann die Werbung noch die Usability senkt und enorm Platz kostet (logisch auf kleinen Displays), ist irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht.

Wegklicken bei dem kleinen X?
Das mache ich nicht mehr. Zu oft wurde dann auch die Werbung geöffnet. Sei es, weil ich knapp daneben getippt habe oder weil der Banner eine Falle war. AndroidPit zahlt mir sicher nicht das eingefangene Abo!?

— geändert am 05.04.2017, 21:11:42

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Sandra G.Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.151

05.04.2017, 20:10:13 via Website

Ja, vor allem kaufe ich mir doch kein 5,5 Zoll Smartphone, damit ich mir dann auf den vier Zoll, die Apit übrig lässt, die Augen verderbe.

Sandra G.Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23.949

05.04.2017, 21:27:59 via App

Wie kann man den Beobachten-Button anklicken, ohne mit dem Finger auf die Werbefläche zu geraten?

Uploaded with Directupload Image Sharer

PS. Ich HABE schon ein 5,5“ Display .
Davon kann ich allerdings nicht mal die Hälfte nutzen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.453

05.04.2017, 21:33:03 via Website

AndroidPit wird es nicht gefallen, aber mit Firefox und uBlock Origin ist das kein Problem auf 5,2 Zoll:

User uploaded photo

OHNE ROOT!!!

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.002

05.04.2017, 21:38:09 via App

Ja, Buttons sollten natürlich auch nicht von Werbung überlagert werden. Am Smartphone nutze ich nach wie vor die App, da gibt es das Problem nicht.
Die Browserversion nutze ich da nur, wenn ich etwas benötige, was die App nicht hat.
allerdings habe ich wohl einen Browser, der jetzt diese Werbung z.b. gar nicht anzeigt bzw die Seite auch anders dargestellt wird.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass dies vorab nicht getestet wird.
sowas sollte und darf aber eigentlich nicht passieren...

— geändert am 05.04.2017, 21:40:35

Antworten

05.04.2017, 21:55:59 via App

Hier wird auch eine interessante Alternative vorgestellt.
http://www.android-hilfe.de/thema/personaldnsfilter-werbung-malware-domains-und-tracker-systemweit-blockieren-ohne-root.821165/

Ich denke, ich werde sie ausprobieren.

Wie es anders geht, zeigt übrigens das AH Forum.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.177

05.04.2017, 21:56:13 via Website

@Ingalena: genau das meinte ich mit der schlechten Platzierung und eventuell gewollten (zumindest nimmt man das in Kauf) Fehlklicks...

Ich nutze nun Firefox, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tab. Jetzt fällt mir erst richtig auf, wie sehr mich die Werbung gestört hat... Danke für den Tipp, @Aries (hug)

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

05.04.2017, 21:59:48 via App

Wenn ich wüsste, wie ich mit meinen 1285 Lesezeichen von Chrome zu FF umziehen kann ohne eas zu verlieren, würde ich Chrome noch heute den Rücken kehren.
Aber das ist absolut OT

Antworten

05.04.2017, 22:14:12 via App

@ markus e., vielen Dank!
Werde mich damit beschäftigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

15.04.2017, 17:30:46 via Website

image

Ernsthaft? Werbung und der scheiß blaue Balken. Auf meinem Caterpillar würde ich nichts sehen.

Tentenmarkus e.

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2017, 17:52:45 via Website

kaufe das mal alles vielleicht ist die Werbung dann weg!

probiere doch mal adblocker ultra. Werbung siehst du nie und der blaue Balken ist nur 1-2 Sekunden sichtbar
oder wechsle zu Computerbase. dort ist in der gratisversion die Werbung erträglich sonst zahlst du einen kleinen Beitrag für die werbefreie Version
dort habe ich adblock plus, u-origin und adblocker ultra deaktiviert., weil die Artikel gut recherchiert sind und mehr Inhalt zu den verschiedensten Themen bieten, die gut sortiert.sind.
außerdem wird dort auf den User eingegangen, und trotz mehr aufwand als hier scheint es sich für die Betreiber zu lohnen.

Ingalena

Antworten

15.04.2017, 18:23:48 via Website

Die Werbung im oberen Bereich ist ganz schön raffiniert.
Sie erscheint nicht sofort, nein. So könnte man sie automatisch wegklicken und in Ruhe lesen.
Nein, das wäre zu einfach.
Sie erscheint erst ein paar Sekunden später.
Man wirft einen Blick auf die Seite, will etwas klicken... und zack! landet ganz woanders, weil sich die ganze Seite verschoben hat.
Was für eine perfide Masche 😡

Tenten

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2017, 18:38:47 via Website

wieso perfide Masche?
perfid wäre es doch erst wenn du Werbung anklickst und dann auf a-pit landest!:O

Antworten

15.04.2017, 18:44:08 via Website

Nein, dann wäre es dreist!

markus e.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.790

15.04.2017, 19:34:50 via Website

Meine Seiten sind komplett werbefrei.;)

Coole Sache und die Seiten sind auch blitzschnell aufgebaut.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

15.04.2017, 22:54:21 via App

Gibt es nicht irgendwo eine Seite/Organisation, wo man diese Art der Werbung melden, auf eine schwarze Liste oder für eine goldene Zitrone o.ä. vorschlagen kann? Äußerst übel, diese Masche mit der Werbung da oben...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.151

16.04.2017, 04:46:49 via Website

Du könntest die werbenden Firmen anschreiben und Ihnen mitteilen, dass Ihre Werbung so sehr nervt, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen, nämlich, dass du ihre Produkte in Zukunft nicht mehr kaufen wirst. Vielleicht bewegt das ja ein paar Hersteller dazu, sich mal Gedanken zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.04.2017, 08:41:23 via Website

Die analsyieren das schon (smug), das nennt man dann Kollateralschaden (nerd)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel