Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

• Antworten:713
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.823

13.06.2013 00:02:19 via App

Maurice S.
Sven Woltmann
Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig: Jemand hat die Werbung mehr als 1x auf einem PC gesehen?

Viele Grüße,
Sven

Ich habe sie gerade wieder bekommen ... schon zum ca 4-5x
so ist es...

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.903

13.06.2013 00:04:56 via Website

Also jetzt gerade 1x ist normal, da ein neuer Tag angebrochen ist.
Die Werbung sollte 1x pro Tag und User angezeigt werden.

Auf keinen Fall mehr als 1x.

Ich werde da noch mal in den Code schauen.

VG,
Sven
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

13.06.2013 00:09:53 via Website

Ich habe die Werbung jetzt auch ein zweites Mal gesehen.
Das ist so definitiv nicht richtig.
Ich kümmere mich sofort darum.
  • Forum-Beiträge: 3.486

13.06.2013 00:15:35 via Website

Sven Woltmann
Ich habe die Werbung jetzt auch ein zweites Mal gesehen.
Das ist so definitiv nicht richtig.
Ich kümmere mich sofort darum.

juhu! muss ich es wenigstens nicht beweisen ... :cold:

habe sie gerade aber auch noch ein 2x gesehen, muss dazu aber sagen das ich den Firefox gestartet hatte, nicht den Chrome

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

13.06.2013 00:23:14 via Website

Habe den Fehler. Der Cookie-Pfad wurde nicht auf "/" gesetzt. Dadurch wurde das Video auf jeder Seite angezeigt, bis man einmal die Homepage direkt geöffnet hatte. Erst dann wurde das Video auch auf Unterseiten nicht mehr angezeigt.

Ich habe den Bugfix hochgeladen und die Server starten gerade neu...
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

13.06.2013 00:46:13 via Website

Fehler ist behoben. Jeder sollte die Werbung nun nur noch 1x pro Tag sehen.

Viele Grüße,
Sven
  • Forum-Beiträge: 5.430

13.06.2013 08:32:07 via Website

und auch einmal ist bei dieser Art Werbung zu viel. Üblicherweise meide ich Webseiten, die solch aufdringliche Werbung schalten ab dem Zeitpunkt... Zum Glück wird sie mobil nicht angezeigt...

Grüße von Andreas

• Forum-Beiträge: 11.651

13.06.2013 08:40:17 via App

Käpt'n Andreas V.
und auch einmal ist bei dieser Art Werbung zu viel. Üblicherweise meide ich Webseiten, die solch aufdringliche Werbung schalten ab dem Zeitpunkt... Zum Glück wird sie mobil nicht angezeigt...

+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 673

13.06.2013 12:34:52 via Website

Käpt'n Andreas V.
ich hatte sie mobil bekommen, und why klärt man das mit der Werbung (zumindest für registrierte) nicht serverintern, ob die seite schon aufgerufem wurde, ähnlich wie bei kommentarbenachrichtigungen, weil ich nutze ABP ja nicht nur weil die Werbung stört sondern auch weil ich nicht 5 Minuten auf jede seite warten will (is bei DSL1000 nicht sehr selten), wäre mal schön wenn ihr wure werbung etwas dezenter machen würdet so wie es Google zb. machte, die haben auf der rechten seite mal etwas simple Textwerbung gezeigt, die nicht stört und nicht n haufen traffic zieht...

und wie gesagt wenn die Vollbildwerbung sein muss fände ich es schöner wenn man es aufs konto regelt, weil wenn ich aufm Handy blogs lese mit slowdown habe ich keinen Bock auf solche Videos zu warten.

— geändert am 13.06.2013 12:40:38

MFG/Regards My1

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

13.06.2013 12:43:11 via Website

Philipp Junghannß
und why klärt man das mit der Werbung (zumindest für registrierte) nicht serverintern, ob die seite schon aufgerufem wurde [...]

Du hast recht, daran hätten wir wirklich denken können. Ich baue das noch entsprechend ein.
  • Forum-Beiträge: 357

13.06.2013 12:46:29 via Website

Sven Woltmann
Philipp Junghannß
und why klärt man das mit der Werbung (zumindest für registrierte) nicht serverintern, ob die seite schon aufgerufem wurde [...]

Du hast recht, daran hätten wir wirklich denken können. Ich baue das noch entsprechend ein.

immerhin wird jedes Problem "zeitnah" behandelt =)

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

13.06.2013 12:47:15 via Website

Sven Woltmann
Philipp Junghannß

hat vor Allem den Vorteil dass die, die so gerne Cookies und Co. löschen nicht alle 2h die Werbung sehen...

MFG/Regards My1

13.06.2013 12:57:17 via Website

Philipp Junghannß
Sven Woltmann
Philipp Junghannß

hat vor Allem den Vorteil dass die, die so gerne Cookies und Co. löschen nicht alle 2h die Werbung sehen...

Also ich mag Kekse xD

vor allem speicher ich gerne PW´s und weiß wann ich wo drauf war, falls ich mal den Faden verlier oder so =)

13.06.2013 12:59:35 via Website

Fran ich hab nicht dich gemeint und ich mag vor allem die login Cookies, weil man da sich nicht ständig einloggen muss... und es gibt ja immer solche Leute die immer alle Spuren löschen müssen...

MFG/Regards My1

13.06.2013 13:07:27 via Website

Philipp Junghannß
Fran
k
ich hab nicht dich gemeint und ich mag vor allem die login Cookies, weil man da sich nicht ständig einloggen muss... und es gibt ja immer solche Leute die immer alle Spuren löschen müssen...

ja ich meinte ja nur warum sowas, sagen wir suboptimal ist ^^

13.06.2013 13:10:23 via Website

sry wegen dem k übrigens hab wohl die taste nicht ganz eingedrückt...

und auf jeden Fall finde ich es vom server aus besser weil man dann nicht aufm Handy, wo es am meisten stört (traffictechnisch) die Werbung nochmal sieht...

MFG/Regards My1

13.06.2013 13:12:11 via Website

Philipp Junghannß
sry wegen dem k übrigens hab wohl die taste nicht ganz eingedrückt...

und auf jeden Fall finde ich es vom server aus besser weil man dann nicht aufm Handy, wo es am meisten stört (traffictechnisch) die Werbung nochmal sieht...

glaub ich dir, aber was bringt Werbung die nicht jeder sieht ?
genau, weniger Einnahmen, ("denke ich")
vllt. sollte die Werbung dann komprimiert werden =)

13.06.2013 13:14:10 via Website

oder halt die Werbung dezenter machen, wie bspw. bei Google

MFG/Regards My1

13.06.2013 13:20:39 via Website

Philipp Junghannß
oder halt die Werbung dezenter machen, wie bspw. bei Google

wäre ja auch eine Form von komprimieren ^^

aber mal ehrlich, ein schönes buntes Bild von nem neuen Smartphone schubst dich ja schon fast zum Fachhändler, aber wenn dort nur steht, "HTC ONE! Neues Smartphone! Kaufe jetzt!" und das in schwarz auf weiß, wer nimmt das zur Kenntnis ? ^^

13.06.2013 13:24:08 via Website

also ich bin sowieso werberesistent, ich hab mein Note 2 und so nicht wegen Werbung sonder weil ich die Reporte und alles dazu gelesen habe, und da bringt einen Werbung nicht ab, gut vom One hören bringt mich nur dann in den Laden um mal nach dem Preis zu schauen, so aus intresse mehr aber auch nicht, weil viele haben ja schon n Phone.

MFG/Regards My1