Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

• Antworten:713
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28.337

23.05.2016 08:48:21 via Website

Grundsätzlich halte ich es so dass Seiten die mich mit irgend etwas nerven von mir einfach ignoriert werden.

Da braucht man doch nicht noch einen Blocker.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 11.992

23.05.2016 09:10:40 via Website

Ingalena

Trotzdem bekomme ich beim Besuchen der APit Seite permanent beides. Entweder personalisierte, oder regionale Werbung, oder beides.
Wie kommt es?

In der APit-App kannst Du ebenfalls einstellen, ob standortbasierte Werbung geschaltet werden darf.

Aber alleine durch Deine IP-Adresse ist Deine Region bereits erkennbar. Und das kannst Du nur durch Tor abschalten. Das ist aber ziemlich träge und Dir wird die Lust bald vergehen. Abgesehen davon, dass auch das Netzwerk mittlerweile mißbraucht wird.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

• Forum-Beiträge: 20.983

23.05.2016 09:26:35 via App

Es geht nicht um App, sondern um die Webseite. Als App benutze ich das App Center. Kriege gar keine Werbung.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

23.05.2016 09:29:56 via Website

Ob App, App "Center" oder Website. Die IP-Adresse gibt es immer!

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.05.2016 09:32:51 via Website

Bumi

Matze

Auch nicht wenn du für den Dealdoktor eine Ausnahmeregel hinzufügst?
Ich nutze Adblock seit Jahren und hab noch keinerlei Einschränkungen dadurch erfahren.

Ich nutze das AdBlock, welches die Host Datei modifiziert und nicht im Hintergrund läuft.

— geändert am 23.05.2016 09:33:18

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

23.05.2016 09:45:29 via Website

Ingalena

Als App benutze ich das App Center. Kriege gar keine Werbung.

In der Apit App ist bei mir auch noch keine Werbung aufgetaucht.

Liebe Grüße, Frauke

23.05.2016 10:41:10 via App

Im App Center ist die personalisierte Werbung gesperrt. Wo finde ich bitte die richtigen Einstellungen auf der Webseite?
Unter “Einstellungen“ finde ich nichts passendes.
Dazu muss ich sagen, ich benutze das Smartphone, dadurch wird die Seite automatisch in der mobilen Version dargestellt ohne dass ich die Möglichkeit hätte, die Desktop-Version anzufordern.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

23.05.2016 10:43:51 via Website

Für die Website gibt es keine entsprechende Option.
Deshalb habe ich zum Browser Ghostery geraten.

Grüße
Aries

• Forum-Beiträge: 2.825

23.05.2016 10:53:25 via Website

Habe deine Empfehlung befolgt, Ghostery installiert, und bin positiv überrascht.
Danke dafür.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

• Forum-Beiträge: 90

24.05.2016 11:54:30 via Website

Ingalena

Gibt es ein AdBlock plus für Chrome für das Handy? Dann sag mir wie ich das bewerkstelligen soll. Ich mache es sofort.

Negativ. ABP für Chrome mobile gibts nicht.

24.05.2016 11:58:28 via Website

Chrome Mobile unterstützt überhaupt keine Erweiterungen. Deshalb gibt es weder ABP, noch irgendwelche anderen Browser-PlugIns.

Grüße
Aries

24.05.2016 12:00:29 via App

Das habe ich mir schon gedacht.
Dann nützen mir die (in meinem Empfinden) überheblichen Ratschläge “hol' dir einen AdBlock“ sehr wenig.
Viel lieber hätte ich, dass sich APit an die Vorgaben aus der App hält und mich nicht mit personalisierter Werbung bombardiert.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

24.05.2016 12:26:18 via Website

Es gibt Ad Blocker, die außerhalb von Browsern ansetzen und dann auch bei allen Apps greifen.

Leider erfordern die oft Root.

Ich kaufe mir die Apps, die ich brauche. Eine Schachtel Zigaretten ist meistens teurer und somit ist eine App schnell finanziert.

Ich brauche nicht für alles eine App. Der Web Browser tut es oft auch und ist mittlerweile auch auf Mittelklasse Devices flüssig,

Meinen Browser Tipp habe ich bereits genannt

Grüße
Aries

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

24.05.2016 12:34:11 via Website

Hallo ihr lieben,

das sollte so natürlich nicht sein und unsere Entwickler werkeln bereits an einem Fix, damit dies wieder besser läuft. Vielen Dank für Eure Meldungen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

24.05.2016 12:47:26 via App

Danke @ Sophia.

@ Aries, ich weiß nicht was du meinst mit extra Apps und Schachtel Zigaretten. Ich habe am Anfang immer den Stockbrowser benutzt, bis
1. Hier im Forum immer häufiger gesagt wurde, dieser hat sehr viele Sicherheitslücken
2. als die Webseite von Apit umgestellt wurde, konnte ich mich noch nicht mal anmelden, weil diese fehlerhaft angezeigt wurde.
Damals hat man mir (war das sogar Sophia?) gesagt, ich solle einen andere Browser nutzen. Mit Opera (den ich als zweiten Browser hatte) hat es auch nicht funktioniert. Dann wurde mir Chrome ans Herz gelegt.
Ich habe kein Platz zu verschenken auf meinem Smartphone, deshalb hole ich mir auch nicht für jedes Forum einen extra Browser.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

24.05.2016 13:01:34 via Website

Ingalena

@ Aries, ich weiß nicht was du meinst mit extra Apps und Schachtel Zigaretten.

Eine Schachtel Zigaretten kostet mindestens 5 Euro. Eine App ist meistens billiger. Also kann man sich eine App leicht leisten. Das meine ich.

Ingalena

Ich habe am Anfang immer den Stockbrowser benutzt, bis
1. Hier im Forum immer häufiger gesagt wurde, dieser hat sehr viele Sicherheitslücken

Kommt auf die Android-Version an. Der Webview-Unterbau war buggy und wurde erst mit Android 4.4 gefixt. Auf betrifft dann aber auch alle Apps, die Webview nutzen. Zum Beispiel die APit-App. Wenn man auch Sicherheitsgründen nur den Browser wechselt, ist das nahezu wirkungslos. Bei ausbleibenden Updates müsste man das Telefon wegwerfen.

Ingalena

1. als die Webseite von Apit umgestellt wurde, konnte ich mich noch nicht mal anmelden, weil diese fehlerhaft angezeigt wurde.

Das muss aber sehr lange her sein!

Ingalena

Ich habe kein Platz zu verschenken auf meinem Smartphone, deshalb hole ich mir auch nicht für jedes Forum einen extra Browser.

Ich auch nicht! Deshalb nutze ich nur gezielt Apps und sonst den Browser. Chrome ist bei mir schon runtergeflogen, dafür Ghostery installiert.

Grüße
Aries

24.05.2016 13:13:15 via App

Was nützt mir eine extra App (egal ob für lau oder kostenpflichtig)?
Für Chrome gibt's doch keinen AdBlocker?
Oder was meinst du?

Kann dieses Ghostery meine ca. 150 Lesezeichen aus dem Chrome übernehmen und mit meinen drei Tablets synchronisieren?

Ist es nicht.
(Robin Williams)

24.05.2016 13:26:01 via Website

Lesezeichenimport muss ich mir ansehen.

Ghostery für Android ist keine Erweiterung, sodnern ein kompletter Browser. Für Desktop-Browser gibt es das gleiche (mit gleichem Namen) als Erweiterung/PlugIn/Addon)

Grüße
Aries

24.05.2016 13:36:09 via Website

Ghostery als Software-Erweiterung für meine Browser nutze ich ja schon aber dass es einen eigenständigen Browser für Android gibt war mir neu.

Werd ich gleich mal installieren.

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.05.2016 15:36:17 via Website

WERBUNG (laughing)

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!