Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2017, 15:22:54 via Website

Moritz

Wenn dich die Werbung oben stört: du kannst sie ganz einfach weg klicken. ;)

Nein, kann ich ich nicht 😡
Es kommt sofort eine Nachfrage ob mir die Werbung zusagt? (nein, tut sie nicht!) und dann kommt an der selben Stelle eine neue Werbung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.04.2017, 17:45:34 via Website

Uff...das sieht ja übel aus mit der Reklame! (smug)
Da bin ich ja richtig froh, ein Uralt-Gerät mit Custom-ROM und perfekt funktionierendem Ad-Blocker zu haben :)

— geändert am 05.04.2017, 17:46:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

05.04.2017, 18:19:14 via App

die Werbung kommt ja auch nicht in der App sondern im Browser :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.04.2017, 18:29:32 via Website

Yes. Auf dem Tab nehme ich diesen auch meistens (nerd)

— geändert am 05.04.2017, 18:30:53

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

05.04.2017, 18:34:27 via App

aso :D

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

05.04.2017, 18:40:11 via App

Wer ein Samsung Gerät hat braucht nur den vorinstallieren Samsung Browser in Verbindung mit der Crystal App benutzen, und schon ist nicht eine einzige Werbung auf der Webseite sichtbar.
Auch ohne root.
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.crystalapp.crystal

— geändert am 06.04.2017, 05:09:28

Yoshi

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.04.2017, 18:45:20 via Website

Diesel

Wer ein Samsung Gerät hat braucht nur den vorinstallieren Samsung Browser ....

Dito auf dem eiPhone/Pad mit Safari und dem Ad Blocker (smug)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

05.04.2017, 18:47:40 via App

Genau und das funktioniert hervorragend 👍

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

05.04.2017, 19:18:47 via Website

Vor solchen Schritten wollte ich immer absehen aber es bleibt einem scheinbar nichts mehr anderes übrig.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.04.2017, 19:36:12 via Website

Sehe ich auch so, eigentlich wollte ich Apit immer unterstützen. Aber nachdem ich gerade die neue Werbung PLUS dem blauen Balken PLUS noch unten auf der Seite Werbung hatte und vom Artikel auf dem Smartphone fast nichts mehr zu sehen war ist für mich jetzt Schluß. Ich werde euch nur noch mit Addblocker besuchen. Tut mir leid, aber ihr habt den Bogen überspannt. Nichts gegen Werbung, auch nicht gegen viel Werbung. Aber Werbung, die dauerhaft den Bildschirm blockiert und beim Scrollen erhalten bleibt, nervt mobil so sehr, dass ich nicht gewillt bin, das länger mitzumachen. Beim blauen Balken hieß es ja auch, dass nur mal getestet wird, vermutlich in der Hoffnung, dass sich alle daran gewöhnen und dann Ruhe geben. Testet von mir aus monatelang, ich werde es nicht mitbekommen, wenn die Werbung plötzlich wieder weg sein sollte.

FrkSandra G.YoshiFrauke N.Klaus T.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2017, 19:40:40 via Website

ich habe keine Ahnung von Werbung!
aber das man mit 50 ohne adblocker mehr einnahmen hat als mit 500 mit adblocker leuchtet selbst mir ein.

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.04.2017, 20:09:54 via Website

AndroidPit will und muss Geld verdienen. Aber der zusätzliche Traffic kostet mein Freivolumen. Außerdem macht die Werbung die Site ungleich langsamer. Probiert es alle mal aus. Ich verwende Firefox mit uBlock Origin.

Wenn dann die Werbung noch die Usability senkt und enorm Platz kostet (logisch auf kleinen Displays), ist irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht.

Wegklicken bei dem kleinen X?
Das mache ich nicht mehr. Zu oft wurde dann auch die Werbung geöffnet. Sei es, weil ich knapp daneben getippt habe oder weil der Banner eine Falle war. AndroidPit zahlt mir sicher nicht das eingefangene Abo!?

— geändert am 05.04.2017, 21:11:42

Sandra G.Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.04.2017, 20:10:13 via Website

Ja, vor allem kaufe ich mir doch kein 5,5 Zoll Smartphone, damit ich mir dann auf den vier Zoll, die Apit übrig lässt, die Augen verderbe.

Sandra G.Frauke N.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2017, 21:27:59 via App

Wie kann man den Beobachten-Button anklicken, ohne mit dem Finger auf die Werbefläche zu geraten?

Uploaded with Directupload Image Sharer

PS. Ich HABE schon ein 5,5“ Display .
Davon kann ich allerdings nicht mal die Hälfte nutzen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.04.2017, 21:33:03 via Website

AndroidPit wird es nicht gefallen, aber mit Firefox und uBlock Origin ist das kein Problem auf 5,2 Zoll:

User uploaded photo

OHNE ROOT!!!

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

05.04.2017, 21:38:09 via App

Ja, Buttons sollten natürlich auch nicht von Werbung überlagert werden. Am Smartphone nutze ich nach wie vor die App, da gibt es das Problem nicht.
Die Browserversion nutze ich da nur, wenn ich etwas benötige, was die App nicht hat.
allerdings habe ich wohl einen Browser, der jetzt diese Werbung z.b. gar nicht anzeigt bzw die Seite auch anders dargestellt wird.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass dies vorab nicht getestet wird.
sowas sollte und darf aber eigentlich nicht passieren...

— geändert am 05.04.2017, 21:40:35

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2017, 21:55:59 via App

Hier wird auch eine interessante Alternative vorgestellt.
http://www.android-hilfe.de/thema/personaldnsfilter-werbung-malware-domains-und-tracker-systemweit-blockieren-ohne-root.821165/

Ich denke, ich werde sie ausprobieren.

Wie es anders geht, zeigt übrigens das AH Forum.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

05.04.2017, 21:56:13 via Website

@Ingalena: genau das meinte ich mit der schlechten Platzierung und eventuell gewollten (zumindest nimmt man das in Kauf) Fehlklicks...

Ich nutze nun Firefox, sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tab. Jetzt fällt mir erst richtig auf, wie sehr mich die Werbung gestört hat... Danke für den Tipp, @Aries (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2017, 21:59:48 via App

Wenn ich wüsste, wie ich mit meinen 1285 Lesezeichen von Chrome zu FF umziehen kann ohne eas zu verlieren, würde ich Chrome noch heute den Rücken kehren.
Aber das ist absolut OT

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.04.2017, 22:14:12 via App

@ markus e., vielen Dank!
Werde mich damit beschäftigen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

15.04.2017, 17:30:46 via Website

image

Ernsthaft? Werbung und der scheiß blaue Balken. Auf meinem Caterpillar würde ich nichts sehen.

TentenGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

15.04.2017, 17:52:45 via Website

kaufe das mal alles vielleicht ist die Werbung dann weg!

probiere doch mal adblocker ultra. Werbung siehst du nie und der blaue Balken ist nur 1-2 Sekunden sichtbar
oder wechsle zu Computerbase. dort ist in der gratisversion die Werbung erträglich sonst zahlst du einen kleinen Beitrag für die werbefreie Version
dort habe ich adblock plus, u-origin und adblocker ultra deaktiviert., weil die Artikel gut recherchiert sind und mehr Inhalt zu den verschiedensten Themen bieten, die gut sortiert.sind.
außerdem wird dort auf den User eingegangen, und trotz mehr aufwand als hier scheint es sich für die Betreiber zu lohnen.

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2017, 18:23:48 via Website

Die Werbung im oberen Bereich ist ganz schön raffiniert.
Sie erscheint nicht sofort, nein. So könnte man sie automatisch wegklicken und in Ruhe lesen.
Nein, das wäre zu einfach.
Sie erscheint erst ein paar Sekunden später.
Man wirft einen Blick auf die Seite, will etwas klicken... und zack! landet ganz woanders, weil sich die ganze Seite verschoben hat.
Was für eine perfide Masche 😡

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

15.04.2017, 18:38:47 via Website

wieso perfide Masche?
perfid wäre es doch erst wenn du Werbung anklickst und dann auf a-pit landest!:O

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.04.2017, 18:44:08 via Website

Nein, dann wäre es dreist!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

15.04.2017, 19:34:50 via Website

Meine Seiten sind komplett werbefrei.;)

Coole Sache und die Seiten sind auch blitzschnell aufgebaut.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.04.2017, 22:54:21 via App

Gibt es nicht irgendwo eine Seite/Organisation, wo man diese Art der Werbung melden, auf eine schwarze Liste oder für eine goldene Zitrone o.ä. vorschlagen kann? Äußerst übel, diese Masche mit der Werbung da oben...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.04.2017, 04:46:49 via Website

Du könntest die werbenden Firmen anschreiben und Ihnen mitteilen, dass Ihre Werbung so sehr nervt, dass sie damit genau das Gegenteil erreichen, nämlich, dass du ihre Produkte in Zukunft nicht mehr kaufen wirst. Vielleicht bewegt das ja ein paar Hersteller dazu, sich mal Gedanken zu machen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.04.2017, 08:41:23 via Website

Die analsyieren das schon (smug), das nennt man dann Kollateralschaden (nerd)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2017, 10:28:11 via Website

nja :D
Ich habs glaub schon mal angedeutet, aber am PC nutz ich einen vollwertigen Blocker und auf dem Handy http://www.zenz-solutions.de/personaldnsfilter/
Der reicht eigentlich aus um die Seite angenehm zu machen.
Schade eigentlich um die Einnahmen für pit, aber wenn ich die Seite ohne Blocker besuche, dann lasse ich es lieber ganz sein.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

16.04.2017, 19:30:52 via App

Dieses " Geiz ist geil " verabscheue ich.
Das Leben ist nun mal ein stetiges Geben und Nehmen.

— geändert am 16.04.2017, 19:32:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.04.2017, 19:34:54 via Website

öiwerdull und was hat das jetzt mit dem artikel zu tun?

Antworten
Kolja wilms
  • Forum-Beiträge: 30

16.04.2017, 19:55:41 via Website

Mich würde es nicht einmal stören wenn es z.B AndroidPIT "plus" gäbe welches eine Faire Summe Geld pro Jahr kostet und dann die Werbung entfernt und z.B dann dort wo mod,admin etc.(falls vorhanden) auch plus oder so stehen würde,sowie andere Features bieten würde.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2017, 22:43:49 via Website

Kolja wilms

Mich würde es nicht einmal stören wenn es z.B AndroidPIT "plus" gäbe welches eine Faire Summe Geld pro Jahr kostet und dann die Werbung entfernt und z.B dann dort wo mod,admin etc.(falls vorhanden) auch plus oder so stehen würde,sowie andere Features bieten würde.

Das kam schon mal... "lohnt sich nicht, so eine Funktion einzubauen wegen ein paar wenigen Usern" war das ergebnis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

16.04.2017, 22:48:25 via Website

Was wenn die comuniti Mal sagt lohnt sich nicht a-pit anzuklicken wegen den paar guten Artikeln?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.04.2017, 10:23:08 via App

markus e.

Was wenn die comuniti Mal sagt lohnt sich nicht a-pit anzuklicken wegen den paar guten Artikeln?

Dann wird man weiter alles mögliche testen, bis das Geld alle ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.04.2017, 16:26:05 via Website

Welchen Stellenwert die Community für APit hat hat man jetzt in den letzten zwei Tagen gesehen...

Nicht mal einen Ostergruß waren die User den Mods und Admins wert. (thinking)
Klaus hat in seinem eigenen Namen, privat gepostet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

TentenGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

17.04.2017, 16:32:52 via Website

der witz an der ganzen sache ist ja wer solche gehälter zahlen kann hätte werbung eigentlich gar nicht nötig.

glassdoor.de/Gehalt/Fonpit-AG-Gehälter-E775629.htm

in die Adresszeile vom Browser kopieren
alls link funktioniert es nicht

und welcher mod steckt hinter
öiwerdull?

— geändert am 17.04.2017, 16:39:59

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

17.04.2017, 16:50:06 via Website

oh krass...

Antworten
Kolja wilms
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2017, 16:51:19 via Website

Ok,bin noch nicht so lang aktiv dabei und wusste dies nicht

Antworten
Kolja wilms
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2017, 16:53:05 via Website

Wenigstens hat APit eine Community XD
Bei anderen News Websites sieht es in diesem Bereich ziemlich mau aus

Antworten
Kolja wilms
  • Forum-Beiträge: 30

17.04.2017, 17:00:17 via Website

Wow...

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2017, 17:17:27 via Website

markus e.

glassdoor.de/Gehalt/Fonpit-AG-Gehälter-E775629.htm

Ach du Gott, sie Verdienen mir als den Mindestlohn, 2.000€ pro Monat bzw. 25.000€ im Jahr.

Da habe ich glück, mit meinen 3.000€ im Monat Netto, das ich nicht bei Fonpit AG arbeite. :D

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

17.04.2017, 18:03:10 via Website

Sorry Leute aber was ist an den Gehältern denn jetzt so aussergewöhnlich?
Lächerlich sich darüber zu echauffieren.
Da wird in anderen Branchen das vielfache verdient.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Tenten

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

17.04.2017, 18:03:14 via App

Na die Gehälter sind auch eher im unteren Bereich angesiedelt. wenn das stimmt, würde ich dort nicht arbeiten wollen.

@Ingalena: ich sehr das jetzt nicht so eng. machen andere Seiten auch nicht, es sei denn die User wünschen sich das gegenseitig. und die Leute von APiT müssen sich auch nicht rechtfertigen dafür warum und wieso sie das so handhaben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.04.2017, 18:15:08 via Website

Natürlich ist das freiwillig.
Nur bisher gehörte das zum guten Ton...

Aber was gehört heute noch zum guten Ton?
Schrill und dreist ist in.
Auffallen und anecken um jeden Preis.
Widersprechen und jede Sache tum Tode zerreden. Bloß nichts Gemeinsames schaffen.
Sieht man auch in der Politik und öffentlichem Leben...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

17.04.2017, 18:45:13 via Website

Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch einen Ostergrußthread.
An der regen Teilnahme dort sieht man doch dass nicht allzuviel Interesse daran bestand. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.04.2017, 20:13:02 via Website

Ähm, Leute, bleibt doch bitte bei der Sache. Es geht hier um Werbung und nicht, was jeder Einzelne bei Apit verdient. Ich gönne jedem bei Apit sein Gehalt und es dürfte von mir aus gerne noch höher sein. Und selbst wenn jeder das zehnfache verdienen würde, wäre das kein Grund, auf Werbung zu verzichten. Dass Werbung notwendig ist, steht außer Frage, es geht aber doch hier mehr darum, WIE diese Werbung einem aufgedrängt wird.

Sue HtrixiFrk

Antworten