Suche Custom Rooms (schnell,stabil und akkusparend)

  • Antworten:4
Eugen Ott
  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2013, 16:50:53 via Website

Hallo Leute!!!

Welche Custom Rooms gibt es fürs Galaxy S4 und wo kann ich die finden/herunterladen???

Welche sind gut???

Danke

— geändert am 12.06.2013, 22:16:12

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.06.2013, 17:15:10 via App

Hallo,
zahlreiche Custom ROMs für das S4 (I9505) findest du hier und hier.

— geändert am 12.06.2013, 17:15:21

Powered by Android

Antworten
Eugen Ott
  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2013, 18:25:05 via Website

Danke!!!

Was ist den die Stabilste und schnellste von den allen??? Auch Akkusparende???

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.06.2013, 20:38:21 via App

Hallo,

bitte sei doch noch so gut und gestalte deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.) Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

14.06.2013, 09:33:21 via Website

Die stabilsten werden wohl die 9505 Android Developement Roms sein, da die ja auf der originalen Firmware aufbauen. Die Original Android Developement Roms sind dann eher experimentell im jetzigen Stadium, da kommt es häufiger zu abstürzen.

Ich selber habe Omega v5 installiert. Läuft super aber Akku sparen wirst du rein mit einem ROM direkt eher weniger, das ist wenn dann Kernel-Sache.
DU kannst natürlich so argumentieren, dass ein ROM mit weniger Bloatware weniger Akku saugt, aber das sind dann eben die Apps und nicht das was das ROM ausmacht, zumal du bei jedem ROM die Bloatware auch automatisch (per Skript) und komplett deinstallieren kannst.

Momentan habe ich tendenziell das Gefühl, dass die neue ROM Base MEA auf Grund mangelnder Custom Kernel mit derselbigen Base etwas hungriger ist als die ME2 Base.

Was einen unglaublichen Unterschied macht, ist die CrossBreeder Mod: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2113150
Die lässt sich auf so gut wie allen Android Geräten installieren und bringt einen kaum zu glaubenden Boost in Sachen Smoothness.

Custom ROMs bieten sich hingegen aktuell nur für kleinere Features oder wenn du themen willst an. Da gibt es meiner Recherche nach aktuell nicht das non plus ultra, da alles relativ nah am Stock-Erlebnis.

Antworten