Suche Kalender mit Monatsansicht wie Jorte nur in schöner!

  • Antworten:8
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

12.06.2013, 16:48:52 via Website

Hey,

ich nutze zur zeit jorte als kalender, da es der einzige kalender ist, wo ich die termine direkt sehe in der monatsansicht. bei den anderen kalendern seh ich nur einen punkt oder einen balken und erst bei klick seh ich was anliegt. das problem an jorte ist aber, das es extrem hässlich ist! ich suche also eine schöne alternative. ich habe ein htc one. der standardkalender ist schön designed, aber für mich unnutzbar.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.06.2013, 19:32:05 via App

bin seit Jahren sehr zufrieden mit aCalendar: wg der Monatsansicht - aber inzwischen genieße ich auch die vielen kleinen Features, die Matthias in den Updates versteckt...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.06.2013, 19:36:38 via App

ich benutze seit jahren https://play.google.com/store/apps/details?id=org.koxx.pure_grid_calendar..

ist extrem konfigurierbar.. :) ist halt "nur" ein widget..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.06.2013, 19:58:33 via App

Versuch mall den Business Calendar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

13.06.2013, 00:58:07 via App

Oder CalenGoo oder DigiCal.

Antworten
Luise Fassbinder
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 12:34:39 via Website

Hi Daniel,

Ich benutze den kostenlosen Kalender rotanstreichen.de, der hat eine wunderschöne und übersichtliche Monatsansicht hat, der lässt sich auch von meinem Android Tablet (Archos 7c G2 , (7 Zoll) ) gut bedienen.

Gruß Luise

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.11.2013, 12:38:58 via Website

Das ist aber nur ein Webkalender ..., zusätzliche Kalender dain kosten jeweils.
Keine App?

Gute Monatsansichten gibt es in viele Kalender-Apps. Einige wurden schon genannt.

Antworten
Luise Fassbinder
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 14:41:50 via Website

Ja es ist ein Webkalender. Für mich hat er den Vorteil, das ich ihn auf jedem Endgerät nutzen kann ohne etwas installieren zu müssen. Also gerade wenn ich das Gerät wechsle ein Vorteil. Und die Kalender muss man nicht buchen. Siehe FAQ.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.11.2013, 20:18:48 via Website

Finde ich völlig unpraktisch, das gefummel :).

Einen Google Kalender kannst du auch von jedem Gerät aus bedienen:
- Browser (PC usw, viel übersichtlichere Ansichten statt begrenzt bei rotanstreichen)
- Viele, viele Apps (scrlollbare Ansichten usw.)
- So viele Kalender wie man will - kostenlos.
- Mehr Funktionen möglich.

Ich habe den Eindruck, du kennst noch nicht so viel :). Nicht bös gemeint.

— geändert am 26.11.2013, 20:19:00

Antworten