Samsung Galaxy S2 — S2: Haarriss im Display

  • Antworten:3
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2013, 13:47:55 via Website

Hi,
als ich heute mein S2 aus der Tasche nahm, sah ich nach kurzer Zeit einen Riss, der vom oberen Rand des Zurück-Buttons einen kleinen Schwenker in's Display macht, um dann kurz nach dem Home-Button aufzuhören. Doch noch kurz die Vorgeschichte des schlimmsten Handys, welches ich je hatte:
Vor 1 1/2 Jahren machte ich einen riesigen Fehler: Ich habe mir mein Wunschhandy, das S2, gekauft. Nach ca. 2 Monaten konnte ich das S2 nicht mehr mit dem PC verbinden (zu Zeiten von Android 2.3.4). Bis dahin dachte ich, das wäre ein Treiberproblem, und habe stundenlang in Internetforen nach Lösungen gesucht. Erfolglos. Doch dazu später mehr. Vor ein paar Monaten, im Januar, konnte ich das S2 nicht einschalten. Also eingeschickt. Schockdiagnose: Wasserschaden. Samsung Deutschland wollte nicht reparieren, Thailand schon. Als mein Vater dann auf Geschäftsreise dort war, hat er es reparieren lassen. Yeah, Android 4.0.3! Doch das Problem mit dem PC war immer noch vorhanden... Die Android Version hatte aber die bekannten Bugs, keine Lockscreens zu haben. Auch keine Pin für die SIM-Karte. Also ging auch die SIM-Karte nicht mehr, die ich aber mit einem anderen Handy entsperrt habe bzw. die PIN entfernt habe. So, das ging gut für 5 Monate. Ich konnte plötzlich zeitweise das Handy nicht aufladen, vor 4 Monaten kam dann der totale Burn-Out... konnte das Smartphone nicht aufladen. Also selfmade aufgeschraubt, mir war schon klar, dass das Problem das USB-Flexkabel war. Ich wollte nur wissen, ob das Korrosion war. Nein, war es nicht. Also, erstmal drei Wochen auf ein Wunder gehofft, vor einer Woche bestellt. Gestern - auch wieder selfmade - aufgeschraubt und diesmal mit dem Ersatzteil repariert. YEAH, es ging! Aufgeladen usw.. Dann hole ich heute das Stück Sche*** aus der Tasche. HAARRISS IM DISPLAY, WIE SCHON GESCHRIEBEN!!!:angry::angry: EIN TAG NACH DER REPARATUR!!! :angry::angry:
Durch die Reparatur habe ich schon die VOL-Taste zerstört, aber das war mir klar...
Naja, ich glaube nicht, dass das Teil noch einen Sturz oder eine Belastung überlebt. Heute Abend lade ich mal ein Foto hoch. Es ist mir auch nicht hingefallen und als der Wasserschaden kam, habe ich es auch nicht irgendwie ertränkt... meine Laune ist weg, meine Freude auf einen Root auch. Und ich habe gestern noch gesagt, morgen (also heute) würde das Display kaputt gehen... aber nur aus Spaß...
Kann ich den Riss noch irgendwie rausbekommen, meint ihr, das Smartphone übersteht noch einen möglichen Sturz? Hattet ihr schonmal soviel Pech?
MfG - mit freundlichen Grüßen - ich lieg dem Smartphone zu Füßen denn ich brauche es...
Gianluca
PS: Ich habe mir vor 2 Wochen schon 2 Interessenten geholt, welche beide 200€ geben würden.

— geändert am 12.06.2013, 13:48:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

12.06.2013, 14:44:15 via App

für 200€ würde ich das ding ganz schnell verkaufen bei den problemen die es hat ist das noch ein super preis

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.06.2013, 17:42:17 via App

Naja, vor 2 Wochen war ja auch noch die Volume Wippe und das Displayglas intakt, jetzt wird wohl kaum jemand noch 200 € dafür bezahlen. Hast du eigentlich beide Seiten (hoch und runter) zerstört?

Du solltest es so gut es geht selbst reparieren und dann verkaufen...

Antworten
gfc
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2013, 18:13:57 via Website

Hippo
Naja, vor 2 Wochen war ja auch noch die Volume Wippe und das Displayglas intakt, jetzt wird wohl kaum jemand noch 200 € dafür bezahlen. Hast du eigentlich beide Seiten (hoch und runter) zerstört?

Du solltest es so gut es geht selbst reparieren und dann verkaufen...
Ja, wenn man das Flexkabel austauscht, geht meistens die Wippe dabei kaputt. Das Flexkabel für die Wippe kostet aber nicht viel...
Ich werde heute gleich mal ein Foto hochladen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wieviel ich dafür vielleicht noch bekommen... ist ja fast generalüberholt, fehlt nur noch das Display...

Antworten