Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2013 12:42:48 via Website

Hallo liebe Community,

ich bin recht neu hier und suche Rat von Leuten die sich mit Handys auskennen.
Seit heute, während ich ein Spiel gespielt hab "Real Racing" fing es an zu hängen und schaltete das Handys gleich mit aus.
Ich habe versucht es neuzustarten doch leider tat sich nichts. Zunächst kommt das S2 Logo und dann normal "Samsung".
Doch ab dieser stelle geht nichts mehr. Das Symbol bewegt sich noch mit den Farben etc. daher kann ich ausschließen das es immer einfriert.

Auf meiner Internet recherche bin ich immer wieder auf rooten, flashen usw. gestoßen. Aber irgendwie will ich das alles nicht. Erstmals weil ich nicht soviel Ahnung davon habe, die Garantie wegfällt und die Daten auf dem Handy verloren geht?

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich geh jetzt mal von einem Software Fehler aus, da die App die ich als letztes geöffnet hatte eine recht große App ist.

Wie gesagt ich hab kaum Ahnung davon, kann mir jemand helfen? Bleibt mir nichts anderes übrig als rooten/flashen mit Odin?
  • Forum-Beiträge: 1.784

12.06.2013 12:51:14 via Website

Hallo Gowii,

nimm den Akku mal für ein paar Minuten raus. Das könnte helfen.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen

  • Forum-Beiträge: 1.895

12.06.2013 17:27:34 via App

Flashe mal die Firmware mit Odin drüber, dabei bleiben deine Daten + Gantie erhalten, Anleitungen gibts ja genug.