Welches Handy Outdoor oder nicht

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.06.2013, 12:15:41 via App

Hallo ich kann bald meinen Vertrag verlängern und ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Samsung galaxy s 4 und dem Sony experia z beide haben ihre vor und nachteile ganz klar was mich aber besondrs reizt ist das das experia nen Outdoor Handy ist, nur Hält es auch was aus? da ich Rettungsschwimmer bin würde ichs auch mit ans wasser nehmen etc und demnach auch den härte test unterziehen hatt jemand Erfahrungen dies bezüglich? oder zu welchem der beiden Handys würdet ihr mir eher Raten?

— geändert am 12.06.2013, 12:16:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

12.06.2013, 16:41:14 via App

hey soweit ich weis ist das s4 nicht wasserdicht. das xperia z ist AUF JEDEN FALL wasserdicht! ;)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.06.2013, 16:48:18 via App

Hallo,
falls du noch etwas warten willst/kannst und doch zu einem Galaxy S4 tendierst, dann wäre das S4 Active die perfekte Alternative.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2013, 17:01:18 via App

Marc
Hallo,
falls du noch etwas warten willst/kannst und doch zu einem Galaxy S4 tendierst, dann wäre das S4 Active die perfekte Alternative.

ich würde das s4 active nehmen:l

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.06.2013, 19:26:46 via App

Hallo
Ich find den Staub/Wasserschutz fragwürdig:wenn du das Hy häufig echten Outdoor-Bedingungen aussetzt, ist bald das Display und der Rest zerkratzt und du mußt Lade- und Speakerbuchsen stets auf- und zustöpseln. Ich hab das S3 und vorher das Desire häufig im Außeneinsatz, mit Silikonbumper im Overall. Staub und Feuchtigkeit waren bislang kein Problem. Wohl ist das feuchte Display kaum noch steuerbar.
Wichtiger finde ich mechanische Stabilität; das normale S4 würde ich wg des geringen Außenrahmens nicht nehmen, das ist auch mit Bumper riskant.

— geändert am 12.06.2013, 19:27:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.06.2013, 21:38:01 via App

Danke für eure zalreichen antworten ich bin da echt unentschlossen mein haubt augen merk liegt natürlich auf das Wasser dicht weis man wann das s4 aktive kommt und wie tief wasser dicht das ist das experia z ist ja leider nur bis 1 Meter wasser dicht was mich wieder etwas abschreckt

Antworten