Swift Key 4.1.2. Sprachpaket konnte nicht heruntergeladen werden

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Paul Rickmers
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2013, 09:02:49 via Website

Moin Allerseits,

Habe auf mein Galaxy S2 SwiftKey (Seit Vers. 3) installiert, welches ich inzwischen als Vers. 4.1.2. drauf habe.
Seit dem Update auf die Version 4 kann ich jedoch (überhaupt) keine Sprachpakete mehr herunterladen, auch nicht deutsch als Standard, mit dem Hinweis, dass ich vorzugsweise eine Wlan Verbindung haben solle, andernfalls solle ich es später noch mal versuchen. Jedoch ich habe eine Wlan Verbindung über meine DSL Verbindung, die auch prima klappt . Inzwischen waren über Wochen hinweg mehrere Versuche erfolglos.
Kennt jemand das Problem und am besten auch eine Lösung? Denn wenn die App läuft, ist es für mich die mit Abstand beste aller mir bekannten Tastatur Apps auf Android.

Viele Grüße Paul

Antworten
Paul Rickmers
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2013, 09:16:20 via Website

Hallo Klaus,

Vielen Dank und sorry, hatte zwar vorher einen richtigen Bereich gesucht aber nicht gefunden. Muss wohl noch ein bisschen üben....:*)

Antworten
Paul Rickmers
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2013, 15:16:01 via Website

Hallo allerseits,

War in Kontakt mit Reviews@swiftkey.net. Hat sich sehr bemüht, aber das eigentliche Problem konnte nicht identifiziert werden, schon gar nicht durch mich. Habe dann den berühmten "letzten Ausweg" gewagt und das Gerät auf Fabrikeinstellungen mit ungewissem Ausgang/Erfolg zurückgesetzt. Zwar etwas mühsam mit der Neueinrichtung, aber jetzt funktioniert es wieder und Swift Key 4 läuft. :lol:
Bemerkung: Mein Fall war wohl etwas einzigartig und deswegen nur die vorsorgliche Warnung davor, das einfach als generelle "Lösung" zu übernehmen.......und in jedem Falle vorher schöööön Backup machen...

Rundgruß Paul

Antworten