Samsung Galaxy S4 — Nach System Update Akku Probleme

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013 23:43:48 via Website

Hallo und zwar hielt mir mein Akku 2 Tage, jetzt kam heute Mittag das neue update was ich auch durchführte. Da hatte ich noch 66% Akku, nach dem update kann ich förmlich zuschauen wie der Akku weniger wird. Nach 3 h nach dem update hatte ich nur noch 23% und nach einer weiteren Stunde ging mein Handy aus weil ich kein Akku mehr hatte. Ich spiele nicht und nutzte seit dem das Internet kurz und tätige einen Anruf. Was kann man dagegen machen, kann das update wieder deinstalliert werden, hab keine Lust mein Handy 2 mal am tag zu laden wenn ich es vorher mit gleicher Nutzung 2 Tage nutzen konnte.
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2013 01:41:51 via Website

Hallo.
Habe exakt dasselbe Problem.
Vor dem update ca 1.5 Tage Akku. Musste nie am selben Tag laden.
Nach dem update kann ich allein beim raufschauen sehen wie mein akku runtertickt. Muss nach einem halben bzw. dreiviertel Tag laden
Habe vor 2 Tagen mit Kies updated.

Habe keinerlei Veränderungen vorgenommen (kein ändern des roms etc).

Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.

Verbraucht auch über nacht sehr viel mehr.
Vor update max. 3-5%
Nach update 10-15%

Ich hoffe einer kann uns helfen.

GT-I9505
I9505XXUBMEA

— geändert am 12.06.2013 01:47:51

  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2013 11:15:37 via Website

Gibt es keine informationen diesbezüglich von samsung?
Das tearing/ghosting/lila-schlieren wurde zwar gefixt aber dennoch war/ist mir die akkulaufzeit wichtiger.
Falls es keine konkrete Lösung gibt würde ich wissen ob man das update rückgängig machen kann. Davor hatte die die Firmware mit der Endung "...MDM" und von der akkulaufzeit wesentlich besser.
  • Forum-Beiträge: 116

12.06.2013 11:50:24 via Website

Also ich habe auch das Update durchgeführt und mein Akku hält bei selber Nutzung gleich lange.
Alle 1 1/2 bis zwei Tage wird es geladen...
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2013 12:37:44 via App

ich würde gern mal wissen wie ihr alle eure smartphones nutzt das die 2 tage halten ich habs einmal auf 1 tag und 16 stunden geschaft aber da hab ich mich stark zurück gehalten ansonsten mach ich es in 16 bis 20 stunden platt
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2013 12:50:52 via Website

Also vor dem update ging 1 Tag easy: sms, whatsapp, wlan surfen, mobil surfen, energiesparmodus aus, gesten an, smartscreen an, automatische helligkeit aus.
Jetzt nach dem update komme ich nicht mal auf ein tag mit energiesparmodus, gesten aus, smartscreen aus, helligkeit auf minimum
Deutlich schlechter mit update. Das ist echt übel

— geändert am 12.06.2013 12:51:49

  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2013 14:36:45 via Website

Akkulaufzeit ist nach dem update signifikant schlechter geworden.
Heute werde ich nicht über den Tag kommen, in der Regel hält mein Akku locker 1,5 Tage.
Mein S4 ist auch deutlich langsamer und träger geworden, ist das bei euch auch so?
Gibt es eine Möglichkeit das update wieder zu deinstallieren? So jedenfalls ist das Handy nicht vernünftig nutzbar.
  • Forum-Beiträge: 4

12.06.2013 14:48:40 via Website

Mein S4 ist weder schneller noch langsamer geworden. Nur der verbrauch ist gestiegen und das ghosting ist verschwunden.
Würde gerne wieder den Update loswerden
  • Forum-Beiträge: 809

12.06.2013 16:45:59 via App

keine Verschlechterung der Akku Laufzeit bei mir. ich höre täglich mind. 2 Stunden mp3, surfe recht viel, Spiele auch mal ein paar Minuten und manchmal schaue ich im Zug eine Folge von diversen Serien, wlan, gps und sync sind permanent an, ebenso wie smart stay und Gesten. ich lade immer abends, wenn ich heim komme und habe dann meist noch mind. 20% Akku übrig
  • Forum-Beiträge: 597

13.06.2013 21:00:12 via App

Hallo, keine Verschlechterung von der Akkuleistung bei meinem S4 nach dem Update.
Von einem Bekannte bekam ich den Tipp, doch mal Battery Guru zu nutzen.
Habe jetzt nochmal rund 10% mehr Akkudauer.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

  • Forum-Beiträge: 71

13.06.2013 21:32:39 via Website

probiere die app mal aus.....
bei mir hat sich denke ich auch nix am akku verbrauch geändert, während der arbeitswoche komme ich auf locker 48h.