E-Plus schafft APN ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.490

11.06.2013 21:17:59 via Website

Hallo,

Nach dem ich heute ein SMS dazu von Aldi Talk bekommen habe habe ich dazu auch den Artikel gefunden.

http://www.giga.de/unternehmen/e-plus/news/e-plus-schafft-apn-ab-ab-sofort-ohne-zugangspunkt-ins-internet-gehen/

Wenn es dann mit falschen Einstellungen dann doch läuft wäre das bestimmt für einige Apps nicht so schön.

Was denkt ihr so darüber.

LG Michael
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 21:47:27 via App

Welche falschen Einstellungen und was sollte eine App "nicht schön finden"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.490

11.06.2013 22:04:25 via Website

Hallo Carsten,

hab mich da etwas unklar ausgedrückt :-)

Im Artikel heißt es das er Internetzugang auch ohne APN Danten funktioniert, jedoch wenn man falschen Einstellungen drin hat soll der Zugang nicht funktionierten. Ist ja soweit auch sehr verständlich, wenn es denn auch so funktioniert. Blöd ist es dann nur wenn es auch bei falschen Einstellungen (APN-Daten) funktioniert.

Es gibt ja einige Apps / Widgets mit denn sich die mobilen Daten "abschalten" lassen. Nach meinem Stand wird meist dabei nicht die Einstellung mobile Daten deaktiviert da diese Android nicht zulässt. Diese Apps ändern dann die APN Daten. Wenn dem dann wirklich so ist und der Zugang auch mit falschen APN Daten funktioniert ist das natürlich blöde.

Ich glaube unter diese Apps fallen auch ein paar Beliebte "Akku Sparer Apps", die ich persönlich aber eh nicht nutze.

Natürlich kann ich auch einfach nur völlig falsch liegen, lasse mich da gerne aufklären.

Gruß
Michael
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 22:07:49 via App

Apps, die den apn verbiegen, halte ich eh schon für sehr grenzwertig.

Wenn ich kein mobiles Internet will, dann schalte ich es aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe