SAMSUNG Galaxy Note GT-7000 root & flash Problematik

  • Antworten:4
Stefan Henning
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2013, 20:42:09 via Website

Hallo,
jetzt ist es an der Zeit für mich einen neuen Thread zu eröffnen weil ich mittlerweile schon stundenlang herumsuche aber immernoch unsicher bin.

HIer erstmal zum Grundverständnis....Wenn von dem was ich sage irgendwas falsch ist, korrigiert mich einfach.

Ich habe das GT-N7000 mit Android 4.0.4 . Weil ich auf meinem Galaxy Tab mit dem Cyanogenmod sehr zufrieden bin wollt ich das selbe auf mein Note flashen.
Zuerst will ich es rooten, stoße dabei aber auf die "Brick Bug" Problematik. Ich also die "eMMC Check" App geladen und er bestätigt mir das ich den Brick Bug hab.
Dann lese ich das ich den kernel zuerst flashen soll um den Brick Bug loszuwerden und guten Gewissens Wipes durchführen kann ohne das mir das Handy brickt.
Im XDA Forum stolpere ich dann über diesen Thred

(ok ich kann noch keine externe Links posten8o)
naja dann wenigsten mal den Thread Namen:
"[06.06.2013][PhilZ-cwm6][i9100/P] v5.06.1 Safe Stock Kernel+CWM6+Root+exFAT+ext4-LSW"


Habe ich es denn richtig verstanden das Philz Kernel eine Kombination aus einem sicheren Kernel und CWM ist? Schliesslich steht bei features: "Patched kernel to avoid brick bug issues on ICS 4.0.4" und das ist ja genau das was ich will. Also werde ich nach dem flashen den Brick Bug los sein?
Ich habe nach meinem kernel geschaut und dementsprechend den richtigen geladen und nach xda anleitung im recovery mode geflasht.
Das hat auch alles soweit funktioniert. ich hab jetzt defenitiv philz cwm recovery drauf ABER wenn ich jetzt nochmal die eMMC check App öffne sagt er mir immernoch das ich den Brick Bug hab!!!
WARUM?? wo ist der fehler?
An der stelle habe ich erstmal einen break gemacht bevor ich mein handy zerschiesse.
Und nur mal testweise ienen wipe machen hab ich mir dann auch nicht getraut ;)

Ich wäre für Hilfe echt suuuper dankbar!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.06.2013, 20:44:37 via App

Hallo Stefan,

ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum, da bekommst du sicher schneller Hilfe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stefan Henning

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.06.2013, 00:00:01 via App

Die Brickbug App ermittelt glaube ich nur welcher Emmc Chip verbaut ist. Nicht jedes Galaxy Note ist mit dem "fehlerhaften" EMMC ausgestattet.Und wenn du einen fehlerhaften hast,wird das angezeigt

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Stefan Henning
  • Forum-Beiträge: 5

12.06.2013, 00:32:49 via Website

ah ok...na das macht sinn das sich der status nicht ändert.
heisst das wenn ich den richtigen philz safe kernel geflasht hab kann ich bedenkenlos n wipe machen und cyanogen flashen?

gibt es ne möglichkeit zu sehen ob der kernel den ich drauf hab wirklich safe ist. ich hab schon irgendwie schiss vorm brick wenn ich dann wipe

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.06.2013, 11:20:59 via App

Stefan Henning
ah ok...na das macht sinn das sich der status nicht ändert.
heisst das wenn ich den richtigen philz safe kernel geflasht hab kann ich bedenkenlos n wipe machen und cyanogen flashen?

gibt es ne möglichkeit zu sehen ob der kernel den ich drauf hab wirklich safe ist. ich hab schon irgendwie schiss vorm brick wenn ich dann wipe

Mit dem hab ich noch nie gewinnt.Ich nutze immer erst die Möglichkeit den Abyss Kernel zu Flashen,dann zu wipen

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten