Samsung Galaxy S2 — SGS2 voll geladen, systemton EINschalten?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2013, 18:54:04 via Website

Hallo,
also, nach dem update auf android 4.1.2 gibt das Gerät keinen Systemton mehr aus,
wenn der Akku voll geladen ist.
Auch wenn alle den Ton lieber abstellen wollen...ich möchte ihn wieder haben!
Die Datei TW_Battery_caution.ogg ist in system/media/audio/ui vorhanden. (gerootet)
Systemtöne sind eingeschaltet.
Was muss ich machen?
Danke für eine Antwort,
Ric

— geändert am 11.06.2013, 19:01:47

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2013, 15:24:58 via Website

Hallo nochmal,
hat denn niemand eine Idee?
Alle threads, die ich gefunden habe, beziehen sich auf das Abschalten des Tons.
Ich möchte einfach das Gerät vom Netz nehmen, wenn es voll geladen ist.
Dafür wäre der Ton ganz hilfreich, da ich nicht ständig neben dem Handy sitze.
Danke im Voraus für eine Antwort.
Ric

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.06.2013, 17:51:13 via App

Nein, es gibt aber bestimmt eine custom Rom, Mod o. Ä. die das kann.
Normalerweise will halt keiner diesen Ton.
Was mir jetzt spontan einfällt wäre mit Tasker, der einfach prüft ob der Akku 100 % hat und am Ladegerät hängt, wenn ja dann diesem Ton abspielt.

Was willst du damit eigentlich erreichen? Strom spart es nicht, wenn das Ladegerät noch eingesteckt ist, den Akku schont es auch nicht und du musst ja ständig in der Nähe sein um überhaupt den Ton mitzubekommen.

Antworten
Ric Hi
  • Forum-Beiträge: 9

12.06.2013, 18:36:34 via Website

OK, danke, ich dachte, es gibt eine einfache Lösung...
Kann ohne den Ton trotzdem gut leben...
Ric

Antworten