Samsung Galaxy S4 — Firmware per Odin ohne Root möglich?

  • Antworten:2
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

11.06.2013, 11:49:15 via Website

Hallo!

Nachdem ich das Update per OTA aus Versehen abgebrochen habe, wollte ich es per Kies aufspielen. aber Kies schließt sich selber nachdem es die Komponenten runtergeladen hat. Per Administrator öffnen, De und Installation hat nicht geholfen. Habe dann auf Werkseinstellung gesetzt, brachte aber auch nichts. Der Berater beim Samsung Hilfe Chat meinte ich müsse es einschicken. Aber da ich mein Handy brauche, wollte ich das umgehen.
Mit meinem S2 habe ich damals die Firmware per Odin aufgespielt. Die Firmware war von live samsung update oder so ähnlich. Ich hatte mein s2 aber gerootet.
Mein S4 ist nicht gerootet und hatte ich auch eigentlich nicht vor. Kann ich dann trotzdem per Odin die Firmware aufspielen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.06.2013, 12:46:34 via App

Hallo Mali,root ist für das flashen mit Odin nicht nötig,original FW gibts bei sammobile.com

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

11.06.2013, 13:53:14 via App

Ok vielen Dank...da werde ich es nacher so machen.

P.S. ich setze den Thread auf beantwortet wenn ich wieder am Laptop bin.

Antworten