habe eventuell Virus entdeckt / avast erkennt ihn nicht / bitte in richtiges forum schieben

  • Antworten:3
RuhrRocker
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2013, 08:40:57 via Website

Sseit einigwn tagen habe ich akku drain also akku ist schnell keer
Mit nq android booster batterie verbrauch gecheckt
Es steht immer eine app ganz oben also zieht ohbe ende strom

Das ist immer ein anderer name zb samsung tastatur oder wss auch immer
Versionsnummer der app immer 1.0
Alle rechte

Was kann das sein
Handy habe ich schon zurueckgesetzt
Taucht trotzdem wieder auf

— geändert am 11.06.2013, 09:22:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2013, 14:29:54 via Website

Hallo und Willkommen bei uns.

Du weißt aber schon, dass je nachdem wie du dein Handy nutzt auch der Akkuverbrauch deiner Anwendungen sich dementsprechend verändert?
Ich vermute, deine Tastatur ist von einem Virus befallen. :blink::grin:
Aber Spaß beiseite: Es fällt einem schwer, das von dir geschriebene in einen logischen Zusammenhang zu bringen.
Achte in Zukunft auf eine bessere Schreibweise, das erleichtert es anderen dir zu helfen. :wink:

Antworten
RuhrRocker
  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2013, 16:10:17 via Website

OK, nochmal:

Mein Handy verbraucht ungewöhnlich viel Strom.

Mit der App NQ ANDROID BOOSTER, dort unter der Option: Batterieverbrauch anzeigen.

werden mir seit kurzem immer an vorderster Stelle diverse APPs angezeigt. Immer ein anderer Name. Zb Keyboard. Kies über wlan, ENterprise VPN Service. Kurz alle die auch im Screenshot angezeigt werden.

Die Apps, wenn man sich die Details anzeigen läßt haben immer die Version NUmmer 1.0.0 (Finde ich ungewöhnlich)

DIe Apps, haben auch dann immer diese Rechte.

Sagt einem User das etwas?

Unter Einstellungen-Anwendungsmanager-ALLE

stehen alle diese Dateien

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.06.2013, 16:19:41 via App

dein screenshot zeigt leider nichts relevantes..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten