WildfireS ohne Tastatur

  • Antworten:8
  • Geschlossen
Matisibu
  • Forum-Beiträge: 27

10.06.2013, 23:17:20 via App

Habe die Touchscreen Tastatur durch SwiftKey ersetzt. Dann habe ich aufgrund permanenter Speichernot die Toutchtastatur mit TB deinstalliert . Dies funktionierte auch einwandfrei. Nun, nach einigen Monaten, habe ich das Wildfire auf den Werkszustand zurück gesetzt. Nun habe ich ein Wildfire ohne Tastatur. Das heißt kein anmelden im Homenetz mehr möglich. Auch im Google Play Store kann ich ich mich nicht mehr mit diesem Handy anmelden da ich keinerlei Möglichkeit habe Passwörter und Logins Daten einzugeben. Bitte um Hilfe. wie bekomme ich eine neue Tastatur auf das Gerät.???
Vielleicht am PC.?
Sage schon mal "Danke" im Voraus"

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.06.2013, 23:21:43 via Website

Hallo,

ich habe deine Thread mal eben in die zu deinem Phone passende Kategorie verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 23:32:55 via App

Ein Stock-ROM flashen....

if all else fails, read the instructions.

Matisibu
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2013, 03:44:47 via App

@ Andi.
Danke

@ Klaus T.
Auch dir Danke, aber könntest du mir das auch etwas genauer erklären?

@ all.
Das Handy soll im Werkszustand weitergegeben werden.
Es fehlt also "nur" die Tastatur.

— geändert am 11.06.2013, 03:54:13

Matisibu
  • Forum-Beiträge: 27

11.06.2013, 22:44:41 via App

und ??
warte noch auf "Guten Rat"

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.06.2013, 22:59:04 via App

Matisibu
Auch dir Danke, aber könntest du mir das auch etwas genauer erklären?

Als ich mit dem WFS rum gespielt habe, habe ich direkt nach dem flashen vom CWM damit ein Backup vom Original-(Stock)-ROM gemacht. Danach CM und andere ROMs ausprobiert. Die haben mir nicht gefallen, also das Backup vom Original zurückgespielt.

Falls man aus irgendwelchen Gründen kein Backup hat, kann man sich ein CWM-Backup vom Stock-ROM oder Original-HTC-System (RUU) besorgen und dies dann flashen. Ich habe das noch nicht gebraucht...lässt sich aber sicher googeln. Evtl. ist der WFS-Bereich bei android-hilfe.de auch eine gute Anlaufstelle.

:V

if all else fails, read the instructions.

Matisibu
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2013, 22:55:15 via App

Vielen Dank @ Klaus für die ausführliche Erklärung.
Problem ist nun aber behoben.
Mein Mann hat eine Tastaturapp auf sein Handy geladen und dann per Bluetooth auf das Wildfire überragen. Dann die App auf dem Wildfire installiert. Funktioniert einwandfrei.
Alles wieder paletti.
LG Matsi

Matisibu
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2013, 22:56:31 via App

Thema kann geschlossen werden.
DANKE.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.06.2013, 07:48:30 via App

Dann mach ich hier doch mal wunschgemäß zu :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins