Samsung Glaxy S3 oder LG Google Nexus 4 ?

  • Antworten:5
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2013, 22:31:17 via Website

Hallo zusammen :)
Nach 2 Jahre Galaxy S wirds auch für mich mal Zeit für ein neues Smartphone. Da mein Budget etwa zwischen 300 und 350 liegt,kam ich am S3 und am Nexus 4 natürlich nicht vorbei. Beide Geräte gefallen mir sehr gut und ich habe mindestens schon 10 Stunden damit verbracht,Reviews und Vergleiche an zu schauen. Trotzdem kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Vorteile des S3 meiner Meinung nach:

- Amoled,gefällt mir besser als LCD
- größeres Display
- physikalischer Homebutton
- Mikro SD Karten Slot
- austauschbarer Akku

Nachteile:

- Samsung Update Politik (was denkt ihr,wie lange das S3 noch unterstützt wird?)
- Plastikbomber,wirkt billig


Vorteile des Nexus 4 meiner Meinung nach:

- Unibody,schaut sehr gut und hochwertig aus
- Glas Rückseite,ebenfalls sehr schick
- GOOGLE SMARTHPHONE! Für mich das größte Kriterium,wegen den sofortigen Updates
- Wahrscheinlich noch sehr lang andauernde Unterstützung (falls man sich Nexus anschaut)

Nachteile:

- Akku nicht austauschbar (ich weiß dass ich mir selbst wiederspreche wegen dem Unibody)
- On screen Tasten (bin nicht wirklich vertraut damit,hat da jemand näheres? nimmt schließlich auch viel vom Display weg
- Etwas kleineres Display
- Keine Mikro SD Karten
- LCD

Nun zur eigentlichen Frage: Zu welchem der Handys würdet ihr bei meinem Budget (300-350) greifen?
Oder gar ein ganz anderes?
Was findet ihr noch an Vor/Nachteilen,die ich evtl. vergessen habe?

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

10.06.2013, 22:34:59 via App

Also folgendes: Die Displays sind gleich groß. Die Frage wird jetzt sein, ob du mit nicht mal 16gb auskommst und welche Oberfläche dir besser gefällt. Bei der Gelegenheit kannst du dir aber auch das HTC One X ansehen und überlegen

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2013, 23:02:51 via App

ich dachte das des s3 waere etwas groeßer..
allerdings wird beim nexus 4 durch die on screen tasten ja auch nochmal kleiner. touchwiz so wie vanilla gefallen mir beide recht gut. an htc hab ich bis jetzt noch garnicht gedacht.. werde ich mir mal anschauen.
ich habe gerade ausserdem gelesen,dass die lte version des s3 1 gb mehr ram hat? ist diese version mehr zu empfehlen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.06.2013, 23:07:34 via App

Das wurde doch neulich in einem Thread mit fast gleichem Titel schon mal alles durchgekaut....

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

11.06.2013, 09:23:19 via App

Ich kann nur sagen dass die 32gb internem Speicher und das schickere Gehäuse bei mir die Entscheidung zum HTC gemacht haben :)

Antworten
Mario D.
  • Forum-Beiträge: 21

26.06.2013, 18:39:34 via Website

Hey,habe jetzt vor kurzem gesehen dass es das N4 bei Mediamarkt für 330€ gibt. Ich würde mir das Anfang des Monats kaufen,falls bis dahin Zeit ist! Werdet ihr daraus schlau,ob das ein Sonder Angebot ist,oder der normale Preis für das Gerät in dem Laden?

Edit meint: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-Nexus-4-16-GB,48353,365283,526863.html?langId=-3

— geändert am 26.06.2013, 18:39:44

Antworten