Samsung Galaxy S4 — Wird mega hot????

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2013 21:00:08 via Website

Hallo, eigentlich bin ich mit dem S4 richtig zufrieden.
Aber ich habe jetzt das 2. mal ein originall verpacktes S4 an meinen Mobilfunkanbieter zurück gesendet.
Auch jetzt das 2. mal mit dem Grund, das es nicht nur warm wird, sondern richtig warm. Ich habe 10 min "fast & furies6 " gespielt. Habe es danach , wegen einem einkommendem Telefonats, an mein Öhrchen gehalten.
Ich habe richtig gezuckt, da diese Wärme schon etwas unangenehm war.
Meine Frage. Wer hat noch solche Hitze Probleme mit dem neuen S4???
Oder ist dies normal?
Ok. Ich weiß. Quad Core CPU mit 1,9 GHZ. und 3mm dünner wie der Vorgänger S3.
Aber bitte, so warm darf es doch nicht werden.
  • Forum-Beiträge: 135

10.06.2013 21:03:22 via App

mein s4 ist auch warm keine ahnung warum mach besser helligkeit runter damit es abkühlt
  • Forum-Beiträge: 71

10.06.2013 21:13:52 via Website

also du spielst irgend ein spiel, das wahrscheinlich die cpu auf vollast laufen lässt, und beschwerst dich weil irgendwo die hitze hin muss :-P.
mach mal deinen pc auf und fass mal da an den fetten kühler der auf der cpu ist....dann weißt was heiß ist. und dein S4 hat nichmal so einen kühler
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.06.2013 21:16:21 via Website

Hallo Manuel!

Bitte bearbeite doch mal deinen Threadttitel noch ein wenig. Eine Vielzahl an aufeinander folgenden Satzzeichen ist wirklich nicht nötig. Und ein einsprachiger Titel, wär sicherlich auch eine große Hilfe für User, die evntl. das gleiche Problem haben und Hilfe suchen.
Da wir uns hier im deutschen Forum von AndroidPIT befinden, empfehle ich Deutsch als Sprache für die Überschrift. :)
Du änderst deinen Threadtitel, indem du deinen ersten Post bearbeitest. Dort kannst du oben den Titel ändern.

Zu deinem Problem:
Die Chips werden immer kleiner und Leistungsstärker. Das führt leider zu einer immer stärkeren Wärmeentwicklung. Beim Spielen kann das schonmal recht beachtlich sein.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 57

10.06.2013 21:35:41 via App

Alles total normal... Meins glüht nach dem daddeln auch
  • Forum-Beiträge: 809

10.06.2013 22:55:02 via Website

bei spielen normal, da wirds fast schon heiss, wo soll die hitze der voll beanspruchten cpu's auch hin? passieren kann aber nichts, bevor da was verschmort gibts (so hab ich es mir mal für mein note erklären lassen) eine art schutz und das handy geht aus. sollte es dennoch wider erwarten mal durch hitze kaputt gehen, sollte das wohl über garantie laufen.
  • Forum-Beiträge: 32

11.06.2013 16:44:58 via Website

ist doch scheisse echt... kann doch nicht sein das es so warm wird...
  • Forum-Beiträge: 507

11.06.2013 16:50:14 via Website

Das S4 kann sehr heiß werden - wobei die Europa-/US-Version mit den Qualcomm-Chip sogar kühler ist als die mit dem Samsung-ARM-Prozessor!
Das ist in der Regel kein Problem und auch kein Fehler im Smartphone - das ist schlicht&ergreifend systembedingt!
Der Qualcomm-Chip ist bis rund 87 Grad Coretemperatur problemlos nutzbar (bitte nicht mit Akku-Temperatur verwechseln!) - der Samsung-Chip trickst da durch Umschalten zu den langsameren Quad-Cores.

Bei der max. möglichen Temperatur verbrennt man sich in der Regel bei egal welchen Chip im Smartphone das Ohr! Daher entweder freisprechen oder Bluetooth-Ohrhörer benutzen wenn man unbedingt ein Highend-Spiel spielen will!
  • Forum-Beiträge: 46

13.06.2013 08:03:15 via Website

Also wenn ich ne Stunde lang Ingresss bei voller Helligkeit am laufen habe, wird die Bude auch ziemlich warm. Einfach Kurz den Handballen oben auflegen und dann kann man auch wieder am Ohr telefonieren.
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013 20:49:31 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem mein S4 auch immer Heiß geworden ist, obwohl ich nur Musik gehört oder Telefoniert habe (Ich bin kein Handy Zocker), hat es sich plötzlich beim Musik hören mit ca.60% Akkuleistung verabschiedet. Nun kann ich zwar das Handy starten und gibe kurz meine Pin ein und dann ist es wieder aus. Was nun? An was könnte es nach eurer Meinung liegen? Hardware oder Software? Ein anderes Problem habe ich auch noch vorher gehabt. Es kam vor etwa 1,5 Monaten ein Update für Andriod raus. Dieses wollte ich installieren, aber mein Handy hat immer gemekert, dass ich zu wenig Speicherplatz habe (Nebenbei auf meinem Handy sind ca. 500 MB und auf der Micro SD 1,3 GB frei; benötigt wird für das Update aber nur 50MB).
Es lies sich also trotzdem nicht Updaten, also habe ich das Update ignoriert. Nach ca. 3 Wochen hat es dann plötzlich gesagt, das ich Grundsätzlich zu wenig speicher habe...Es hat sich jedoch nichts am freien Speicherplatz verändert. Nun geht nischt mehr. Es ist zum Briefbeschwerer geworden (Ich habe das Teil nur im normalen Gebrauch gehabt - nix an der Software oder ähnliches verändert. Was meint ihr?

— geändert am 30.12.2013 20:56:27