Merkmale für gute Android Spiele

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Felix Jordan
  • Forum-Beiträge: 3

10.06.2013, 20:07:57 via App

Hallo,

Ich möchte ein neues Android Spiel entwickeln und wollte desswegen mal wissen was eurer Meinung nach die wichtigsten Merkmale für ein gutes Android Spiel sind.

Die Merkmale könne für alle Spiel Typen sein (Gelegenheitsspiele, Action spiele,...)

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

11.06.2013, 08:56:52 via Website

Meiner Meinung nach:

1. Die App sollte psychologisch betrachtet die niederen Instinkte der Menschen ansprechen.

Z.B. gab es mal ein Experiment mit Ratten. Die mußten eine Futterluke bedienen und in unregelmäßigen Abständen hat die dann Futter ausgeworfen. Das hatte dann den Effekt, dass die Ratten wie bekloppt die Futterluke bedient hatten. Das ist das selbe Prinzip wie bei Spielkasinos.

Man sollte also eine gewisse Art von Sucht hervorrufen. Der Nutzer sollte die App am besten mehrmals am Tag aufrufen, weil er für sich einen Mehrwert sieht (leveln, boni, etc).

Nicht anders machen es die ganz Großen, siehe Ingress.

2. Multiplayer

Antworten