Samsung Galaxy S3 — E:failed to mount /efs (invalid argument) beim S3

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013 19:54:42 via Website

Hallo zusammen,

brauche dringend eure HILFE :)
Ich habe ein S3 ohne Branding.
Nie gerootet, also so, wie im Laden gekauft.
Hatte Stand Mai 2013 die aktuelle Firmware von Samsung, kann aber aus dem Kopf die genaue Version nicht mehr nennen (meine es war 4.1.2).
Bin ein User der halt nichts großartig verändert :)
Ich habe auch ganz sicher kein Backup vom efs-Ordner oder so etwas...

Nun hatte ich das S3 ca. eine Woche lang ausgeschaltet.
Nachdem ich es wieder anschalten wollte, hatte ich einen schwarzen Bildschirm und da habe ich halt gedacht... Batterie ist leer...
Habe es an den Strom gehängt und auch ein ganz normales Batterieladesymbol erhalten.

Jetzt fängt mein Problem an...
Nach dem Einschalten habe ich eine Endlosschleife im Booten.
Normaler Text Samsung, Sound mit der "blauen" Samsung-Anzeige und dann Samsung in weißer Schrift alleine, schwarze Bildschirm und wieder das blaue Samsung-Logo, schwarzer Bildschirm, blau und so weiter.....
Habe im Internet versucht Infos zu finden. Scheint auch häufiger aufzutreten und läßt nichts gutes Ahnen.
Ich habe mich zu einem factory reset entschieden, aber leider ohne Erfolg.

Folgendes bekomme ich angezeigt:

--wiping data...
Formating /data...
E:failed to mount /efs (invalid argument)
Formating /cache...
Data wipe complete.

Gibt es eine Möglichkeit hier noch etwas zu machen, oder gebe ich es am besten gleich zur Reparatur?
Ich habe einige Beiträge gefunden in denen etwas zu "Odin" und Co gesagt wird, möchte mich hier aber nicht dran trauen.
Ich suche nach einer von Samsung „autorisierten“ Lösung ohne später vielleicht doch Probleme bei einem Garantiefall zu bekommen.
Da meine Daten jetzt eh futsch sind habe ich auch kein Problem, es zu reklamieren (falls das eure Antwort sein sollte).

Falls ich mehr Daten nennen sollte, laßt es mich bitte wissen. Ich versuche sie dann (aus dem Kopf) zu geben.

Auf jeden Fall mal DANKE an alle, die mir hier helfen wollen !!