Wie setzte ich meine App am besten um?

  • Antworten:4
Herr Graf
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2013, 16:28:33 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue App zu schreiben nur leider mit meinen Ideen am Ende :(

Und zwar muss die folgendes können:
Am Anfang soll eine Listen (ListView) mit Namen da sein. Dann klickt man auf einen Namen und es soll sich ein "Kriterienkatalog" öffnen. D.h. dieser Name muss bestimmte Kriterien haben. Diese sollen dann durch den User bewertet (vielleicht RatingBar!?) werden können. Und diese Bewertungen sollen immer erhalten bleiben und auch vom User geändert werden können!

Ich hoffe es ist jetzt verständlich geworden...nur weiß ich nicht wie ich das umsetzen soll (steh ein bisl auf dem Schlauch die letzten Tage)...kann mir da jemand helfen?

In Hochachtung
Herr Graf

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

10.06.2013, 17:02:33 via App

Nun ja... MainActivity mit Listview, bei click auf ein Item 2. Activity öffnen. Über den Intent den Namen(oder eine id) übergeben. Die 2. Activity ließt dann die Bewertungen aus einer DB anhand des übergebenen Namen aus und speichert sie bei Änderung wieder in der DB.

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Herr Graf
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2013, 17:05:50 via Website

Okay, das hab ich soweit verstanden...nur würde ich das ganze iwie offline laufen lassen können, da ist eine Datenbank ja nicht so schön oder gibt’s iwelche offline Datenbänke für Android?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2013, 17:10:51 via Website

Herr Graf
Okay, das hab ich soweit verstanden...nur würde ich das ganze iwie offline laufen lassen können, da ist eine Datenbank ja nicht so schön oder gibt’s iwelche offline Datenbänke für Android?
Vielleicht missverstehe ich jetzt irgendwas, aber selbstverständlich gibt es auf Android eine lokale (meinst Du das mit "offline"?) Datenbank: SQlite - die ist auf jedem Android Gerät installiert, und die kannst Du mit Deiner App nach Belieben nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.06.2013, 17:11:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Herr Graf
  • Forum-Beiträge: 5

15.06.2013, 17:17:33 via Website

Carsten Müller

Vielleicht missverstehe ich jetzt irgendwas, aber selbstverständlich gibt es auf Android eine lokale (meinst Du das mit "offline"?) Datenbank: SQlite - die ist auf jedem Android Gerät installiert, und die kannst Du mit Deiner App nach Belieben nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Genau sowas hab ich gesucht...danke Carsten :)

Antworten