HTC One (m7), Cid ändern und offizielle Updates von HTC *ACHTUNG: funktioniert zur Zeit nicht bei 4.2.2

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

10.06.2013, 10:50:05 via App

Hallo. Ich habe mich bei O2 beschwerd das ich die O2 Cid habe, obwohl man sogar per Email sagte das das One als eines der wenigen mit eine Open Market Version verkauft wird und definitiv kein Branding hat.

Ich brauche kein root, bin zufrieden, wenn das mit der Cid nicht wäre.

Gibt es da schon Methoden die HTC-Cid zu bekommen und dann offizielle Updates OTA von HTC direkt zu bekommen?

— geändert am 17.07.2013, 22:49:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.06.2013, 18:33:14 via Website

Hallo,

ich habe deine Frage mal in die zu deinem Phone passende Kategorie verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

10.06.2013, 18:59:28 via App

Sorry, danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

10.06.2013, 19:12:20 via App

Das würde mich auch mal interessieren. Habe mein htc auch bei o2 gekauft nutze es aber mit einer vodafone sim. Mein problem ist das ich im google playstore nicht per handyrechnung zahlen kann und ich es irgentwie nicht einsehe nur deswegen eine kreditkarte zu holen. Ich frag mich echt wieso das so seltsam gestaltet ist bezüglich dieses themas.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

11.06.2013, 11:04:41 via App

Würde mich auch brennend interessieren.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

11.06.2013, 11:45:21 via App

Okay, da sind wir ja schonmal ein paar wenige die es interessiert.

So weit wie ich verstehe, brauchen wir s-off und root, um eine stockrom zu installieren.
Dann kann man wohl über Super Cid zur HTC Cid gelangen. anschließend wieder stock recovery, und freie offizielle HTC Rom flashen.

Root entfernen und wieder s-on.

Soweit die Theorie... Jetzt evtl jemanden finden der die einzelnen Schritte für die Praxis beschreiben kann ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

11.06.2013, 23:33:23 via App

Man braucht doch eigentlich nur S-OFF, um cid zu ändern, oder irre ich mich da?wenn ich Müll erzählt habe, bitte ich darum, mich zu verbessern;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.06.2013, 05:34:30 via App

@Fabian: man braucht nur s-off? Dankeschön. Da ist ja dran zu kommen.

dann muss doch nur noch eine freie offizielle RUU drauf oder funktioniert das mit der O2 Version?

Sorry, hatte vorher ein S3 und war damit nicht zufrieden. Das debranden und offizielle Updates war einfacher.

Möchte nichts falsch machen

— geändert am 12.06.2013, 09:57:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.06.2013, 11:02:23 via App

Es wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe von Paderborn, der mir helfen könnte?

Ich habe echt Angst das ich etwas falsch mache.

Ich habe das HTC One, mit Cid von O2, s-on, locked bootloader.

Ich möchte nur Htc 102 Cid und Updates direkt von Htc OTA bekommen. jetzt habe ich mich durch einige Beiträge gegoogelt und bin jetzt komplett durcheinander.

mit adb und revone steige ich ja durch, aber ich kapier gerade nicht das mit den fastboot Befehlen, d.h. One im fastboot Modus am pc anschließen und die Befehle über adb eingeben, oder einfach am One.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.06.2013, 14:25:29 via App

Danke. Es hört sich so an das root nicht nötig ist.
Hast du mehr Ahnung vom flashen? den s-off Vorgang verstehe ich problemlos.

Jetzt geht es darum das ich OTA Updates von HTC haben möchte. einfach zu der Cid Htc 102 die ruu nehmen?
mein hboot ist 1.44.0000, spielt das eine Rolle, oder nicht?
Muss ich trotzdem recovery flashen? denn eigentlich verändert sich "nicht viel" da ich weder root noch custom möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.06.2013, 19:32:38 via App

danke euch für eure Mühen. Nach langer Sucherei ist alles geklärt.

Danke nochmal und schönes We

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.06.2013, 20:40:52 via App

-ADB auf Pc einrichten
- revone downloaden
- aktuelle RUU downloaden

die Anleitungen gibt es im Internet. das würde jetzt den Rahmen sprengen.
- im Prinzip: Provider stockrom, s-off, Super Cid, RUU, Htc Cid, und bootloader locken.

Wenn ADB eingerichtet ist kann der Anleitung von revone gefolgt werden.
bzw Provider stockrom flashen
Damit erzielt man s-off ohne das Gerät bei htcdev zu unlocken.

-Dann über fastboot.exe die Super Cid eingeben (für Super Cid und fastboot exe gibt es auch Anleitungen im Netz)

- RUU flashen

- über fastboot.exe die Htc Cid eingeben

- mit revone wieder zu s-on

wie immer wird keine Verantwortung für etwaige Schäden übernommen

— geändert am 12.06.2013, 21:13:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

12.06.2013, 20:53:57 via App

Bleiben die Apps, Daten, Musik bei diesem Vorgang gespeichert oder wird dabei alles gelöscht?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

12.06.2013, 20:57:49 via App

unbedingt Backup machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

15.06.2013, 14:17:13 via App

Ich habe das jetzt geschafft. ist wohl normal das der s-off und unlock manchmal mehrere Versuche braucht.

Jetzt habe ich HTC__102 Cid, und bootloader wieder locked und s-on.
Das Softwareupdate von HTC auf 1.29... kam direkt bei der Updateanfrage am One.
Noch jemand, der Erfolg hatte?

— geändert am 15.06.2013, 14:17:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 158

15.06.2013, 15:16:52 via Website

Ni C.
Noch jemand, der Erfolg hatte?
Voher hast du die Anleitung dafür? Würde es auch gerne versuchen.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

15.06.2013, 15:47:49 via App

Kann man alles im Netz nachlesen. Ich versuche das gleich mal einigermaßen zusammenzu schreiben

Google mal nach: revone s-off

— geändert am 15.06.2013, 15:50:52

Antworten

Empfohlene Artikel