Widget, das Apps auf dem Homescreen anzeigt

  • Antworten:4
Alex G
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2013, 01:29:33 via Website

Hi,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, wenn ich Apps suche. :)

Und zwar brauche ich ein Widget, welches andere Apps starten und anzeigen kann.
Der Grund ist relativ einfach: Die App, die ich auf dem Homescreen parken möchte, hat keine eigene Widget-Funktion.

Hintergrund: Ich bin öfter im IRC unterwegs und habe jetzt TapChat, um immer mal wieder die letzten geschriebenen Zeilen schnell abrufen zu können.
(Falls das hier jemand noch liest, der Ähnliches probiert: Empfehlen kann ich das Ding für die 4€ nicht wirklich... es kann wirklich nichts außer Anzeigen und Senden von Nachrichten, nichtmal Farben oder Commands gehen. Aber nun hab ich die App eben schon..)
Jetzt wärs eben cool, wenn ich die letzten 5-10 Zeilen irgendwo auf dem Home-Screen hätte, anstatt dauernd die App zu öffnen.
Also suche ich ein Widget, das mir die App als kleine Anzeige auf dem Home-Screen offen hält.

Gibts das irgendwo schon? Habe nach einiger Suche nichts Brauchbares gefunden...
Ist das technisch überhaupt möglich? Oder müsste man da umständlich ein anderes Gerät emulieren, das eine andere Screen-Auflösung hat usw.?

Gibts eventuell andere Varianten, um up-to-date mit einem IRC-Channel zu sein?
Ich hätte einen eigenen Debian-Server und es läuft weechat darauf, es stehen also diverse Scriptsprachen zur Verfügung (Perl, TCL, Ruby, ...), falls es in der Richtung etwas gibt, das ich easy hierfür missbrauchen könnte.

Danke im Voraus! :)

— geändert am 10.06.2013, 01:33:45

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2013, 06:13:27 via App

Gibt es nicht. Ist so auch nicht möglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

10.06.2013, 08:18:44 via App

mit tasker, zoom und deinem Debian könnte das gehen. wäre aber ziemlich aufwändig.
dein debian stellt ne Möglichkeit immer die neusten zeilen zum download, tasker lädt die regelmäßig runter und bildet die mit zoom als widget ab.
ist aber ganz schön viel Arbeit und tasker kostet ja auch was.

viele grüße Christian

— geändert am 10.06.2013, 08:19:18

Antworten
Alex G
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013, 14:25:21 via Website

Die letzte Idee klingt ziemlich gut...
Hab mich noch weiter umgesehen, ich denke, die App "Websnap" macht genau das, was Zoom und Tasker hier zusammen leisten sollten - und sie ist kostenlos.
Ich hau mir einfach eine PHP-Seite mit Javascript/Ajax auf meinen Server, der die Logs entsprechend ausliest, und zeige die mit Websnap an.
Danke :)

— geändert am 11.06.2013, 14:25:40

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2013, 15:20:53 via Website

:D
Na dann viel erfolg!

Antworten