Sperrbildschirm ändern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 380

09.06.2013 21:03:19 via App

Hallo,
Gibt es eine app dir den Sperrbildschirm auf Knopfdruck ändert?
Bis her habe ich die app "entsperren mit wlan" genutzt, jedoch nervt es, wenn ich das Handy im Auto immer mit Code entsperren muss oder beim Radfahrern mit runtastic.
Habt ihr eine gute Alternative?
  • Forum-Beiträge: 126

10.06.2013 14:51:30 via App

Ich verstehe nicht ganz was du willst. Willst du den sperrbildschirm verändern oder loswerden?

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

  • Forum-Beiträge: 2.159

10.06.2013 15:00:17 via Website

Hier mal zum Verständis als vergleich was er wohl sucht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.benhirashima.unlockwithwifi&hl=de

Nur diese App funktioniert nur im WLAN Netz und nicht draußen.

Die Frage ist jetzt nur, was es ähnliches gibt.

Aber mal nebenbei: Warum nutzt du dann überhaupt einen Code? :D

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 126

10.06.2013 15:17:54 via App

Jetzt verstehe ich das auch... Da fällt mir jetzt nichts anderes ein außer den sperrbildschirm bei bedarf einfach ein- und auszuschalten

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

  • Forum-Beiträge: 380

10.06.2013 22:59:03 via App

Hi,
Ich Sperre, weil auf meinem Handy sehr viele Sachen und Zugänge zu Konten, Fotos und vieles mehr ist, was für Dritte tabu ist. Ich würde lieber meine Geldbörse verlieren bevor das Handy weg ist.

Aber ihr habt mein Problem bzw Wunsch erkannt. Kann man sowas nicht programmieren? Am besten noch mit Timerfunktion :-) und ohne rootrechte!

Mfg lenny
  • Forum-Beiträge: 126

19.06.2013 13:10:18 via App

Ja, ich habe eine Idee: stell deinen Bildschirm so ein, dass er nicht automatisch ausgeschaltet wird und lad dir screen standby #root runter. Das aktivierst du dann im Auto oder einfach wenn du den lockscreen grad nicht willst. Besser ist es natürlich, wenn man root hat, die app hat aber auch einen experimentellen unroot Modus, ob der funktioniert, hängt von deinem Handy ab.
Hoffe ich konnte helfen! :)

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.925

19.06.2013 14:19:01 via Website

Wenn Bluetooth oder NFC zur Verfügung stehen, geht das recht einfach mit Tasker:

  • Bedingung: Bluetooth verbunden (Geräte-ID)
  • Task: Keyguard "disable"

Alternativ zu Bluetooth halt den passenden NFC Tag, und das zugehörige NFC Plugin. Weiteres in meiner Tasker-Ressourcensammlung (folge dem Link in meiner Signatur zu meinen App-Übersichten, dort ganz am Ende findest Du meine Tasker Ressourcen-Sammlung).