Samsung Galaxy S4 — PC erkennt S4 nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2013, 19:43:24 via Website

Hallo,

mein Pc ( Wind 7 pro mit SP1 erkennt mein s4 leider nicht. Es kommt die Meldung : MTP-USB Gerät fehlgeschlagen. Das S4 lädt auf jeden Fall wenn ich ihn an PC anschliesse aber am Rechner wird der leider nicht angezeigt. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.06.2013, 21:11:32 via App

Hast Du denn die Treiber von der Samsung Webseite installiert?
Alternativ

http://db.tt/rJpusAX9

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

09.06.2013, 22:53:39 via Website

Noch nicht. Daran hab ich noch nicht gedacht. Versuch das mall. Danke.
Mit kies gehts übrigens auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.06.2013, 23:03:04 via App

Installiere Kies.
In der Soft sind die Treiber enthalten.
Dann die Reihenfolge in den Einstellungen und den Zeitpunkt des Verbinden des USB-Kabels beachten.

— geändert am 09.06.2013, 23:03:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2013, 20:01:44 via Website

Hi,
ich hab Kies, allerdings geht das auch nicht. Oben in der Leiste steht GT-I9505 aber er verbindet nicht bzw kann nicht verbinden. Bei fehlersuche lädt er den Treiber neu runter aber passiert nix. schon 4 mal das Spiel durchgemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2013, 10:04:40 via Website

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann durch Zufall das Kies 3 gefunden, runterladen und installiert. Hat bei mir auf anhieb geklappt ohne Schwierigkeiten. War schon am verzweifeln.
Nur das Galaxy Tab GT-P7500 lässt sich mit dem Kies3 nicht verbinden, dazu braucht man das normale Kies.

Antworten

Empfohlene Artikel