Samsung Galaxy S3 — S3 und Simkarte verstehen sich nicht (Kein Sync im Standby)

  • Antworten:0
Ickehausen
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2013, 17:51:34 via Website

Ich habe ein Problem was das Zusammenspiel mit einer neuen Simkarte und meinem Galaxy S3 betrifft.

Seitdem ich die neue Simakrte mit D1/Talkline Vertrag habe, kommen u.a. keine Whatsapp Nachrichten mehr rein wenn das Handy länger im Standby ist. Länger meint hierbei einen Zeitraum ab ca. 20 Minuten.

Also sobald das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde, sprich der Bildschrim aus ist, kommen keine Whatsapp und Gmail Nachrichten mehr an. Anrufe kommen durch und komischerweise auch Mails von GMX die ich über IMAP abrufe.

Die Einstellungen am Handy selbst müssten aber passen, denn vorher mit einer Karte von O2 und einer anderen von D2 ging es Problemlos und läuft auch jetzt noch Problemlos wenn ich eine andere Karte rein tue.

Aber wenn ich die besagte neue Simakrte in mein Tablet tue, klappt dort auch alles. Also auch wenn das Tablet länger im Standyby ist kommen alle Nachrichten an wie es ja auch sein soll...

Ich kann also eigentlich sowohl ausschließen das es am Handy liegt und auch das es an der Simakrte liegt, da beide jeweils mit anderen Geräten/Karten laufen.

Hat jemand dazu eine Idee? Danke

Antworten