Gmail Adresse ändern und gekaufte Apps übernehmen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 162

09.06.2013 16:01:23 via Website

Hallo Forum,
kann ich meine primäre Email Adresse bei Google ändern ohne das ich meine Einstellungen und die gekauften App`s verliere? Und wenn das Möglich ist, wie geht das?

Edit by luhu: Titel angepasst

— geändert am 09.06.2013 16:22:11 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 3.256

09.06.2013 16:21:09 via App

Hi Matthias,

ich hab den thread mal ins Play Store Forum geschoben, da passt er imo besser. ;)

Meines Wissens nach ist es aber nicht möglich den Account zu ändern. Wenn du ihn auf deinem Smartphone ändern willst, musst du es komplett zurücksetzen und das überschreiben der gekauften Apps auf andere Accounts geht auch nicht.
Warum willst du den Account denn ändern?
  • Forum-Beiträge: 162

09.06.2013 16:40:21 via Website

ich habe 2 Email Adressen bei Google und die eine ist für mich nicht mehr so sagen wir mal Zeitgemäß. Deshalb wollte ich Eigentlich die eine löschen und alles auf die andere schieben. Aber irgendwie geht das Wahrscheinlich nicht.
  • Forum-Beiträge: 9

30.07.2013 14:03:40 via Website

Hallo Leute,
ich greife das Thema noch einmal auf.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe auch 2 Email Adressen,
Adresse 1 ist die primäre die auch im Smartphone hinterlegt ist.
Jezt habe ich aber dummerweise Guthaben auf Adresse 2 aufgeladen und kann jetzt nicht über Adresse 1 darauf zugreifen.
Im Play Store kann ich zwar Adresse 2 einstellen, kann aber trotzdem nicht auf mein Guthaben zugreifen.

Zur Erklärung:
Ich habe über Adresse 1 eine App (Navigon) gekauft.
Jetzt möchte ich das Kartenupdate kaufen. Nur geht das nicht weil ja das Guthaben auf Adresse 2 liegt.

Kann ich irgendwie das Guthaben, ohne mein Handy zuzückzusetzten, von Adresse 1 auf Adress 2 übertragen ?.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert formuliert.

Gruß
Mike Aen
  • Forum-Beiträge: 134

30.07.2013 15:37:32 via Website

Hi Matthias und Mike,
ich denke, die einzige Chance die ihr hier habt ist, dass ihr euch einfach an den Google-Support wendet und hofft, dass die das für euch machen. Eine Standardoption gibt es hierfür auf jeden Fall nicht.
LG Fino
  • Forum-Beiträge: 1.491

30.07.2013 15:43:32 via Website

@Mike
Und auch mit zurücksetzen des Handys würde es nicht gehen :bashful:
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2013 13:41:20 via Website

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich kann komischer Weise im Playstore zwischen den Adressen wechseln.
Den Google Service habe ich auch schon versucht. Das ist doch alles :cold:

Gruß
Mike
  • Forum-Beiträge: 2.187

31.07.2013 14:04:06 via Website

Mike Aen

Ich kann komischer Weise im Playstore zwischen den Adressen wechseln.

Im Gerät können eigentlich beide hinterlegten Konten zum Kauf verwendet werden, daher die Wechselmöglichkeit.

Einzige Ausnahme: In-App-Käufe, diese können immer nur von dem Konto vorgenommen werden, über welches die App installiert worden ist - selbst bei kostenlosen.

Das Karten-Update ist wahrscheinlich ein In-App-Kauf oder? Dann wird es da keine Möglichkeit geben.
  • Forum-Beiträge: 9

31.07.2013 16:35:38 via Website

Luigi

Das Karten-Update ist wahrscheinlich ein In-App-Kauf oder? Dann wird es da keine Möglichkeit geben.

Hallo,
das ist eine Erklärung.
Jetzt muss ich das nur noch mit dem Guthabentransfer hinkriegen.

Gruß
Mike