Samsung Galaxy Note 2 — Statusleiste zieht sich beim telefonieren alleine runter und verstellt alles

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2013 15:45:01 via App

Hallo zusammen,

Wer hat das noch?
Beim telefonieren zieht sich von alleine die Statusleiste runter und verstellt dann alle Einstellungen weil mann mit dem Ohr ja hinkommt. Das dürfte doch beim telefonieren gar nicht passieren oder? Muss da nicht eine Sperre drin sein, die das beim telefonisch verhindert?
  • Forum-Beiträge: 576

09.06.2013 16:40:44 via App

bellopasta
Hallo zusammen,

Wer hat das noch?
Beim telefonieren zieht sich von alleine die Statusleiste runter und verstellt dann alle Einstellungen weil mann mit dem Ohr ja hinkommt. Das dürfte doch beim telefonieren gar nicht passieren oder? Muss da nicht eine Sperre drin sein, die das beim telefonisch verhindert?

Das klingt nach Schwierigkeiten mit dem Annäherungs-Sensor!
Denn dieser schaltet bei telefonieren eigentlich das Display aus, sobald man sich das Telefon ans Ohr hält.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 576

09.06.2013 21:27:15 via Website

Gib im Tastenfeld der Telefon-App mal den Code ein: *#0*#
Damit gelangst Du in das Testmenü für das Telefon.
Dort auf die Kachel "Sensor" tippen und dann mal die Hand vor die oberen Sensoren halten.
Wenn der Sensor funktioniert, vibriert das Telefon und der Bildschirm wird grün.
Da könnte man dann schon mal einen Hardware Defekt ausschließen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 7

09.06.2013 21:59:34 via App

Hey, das war gut. Hardware scheint zu funktionieren. Wenn ich das Handy ans Ohr halte, vibriert es ganz stark. An was kann es sonst noch liegen? Software? Einstellungen?
  • Forum-Beiträge: 576

09.06.2013 22:30:59 via Website

bellopasta
Hey, das war gut. Hardware scheint zu funktionieren. Wenn ich das Handy ans Ohr halte, vibriert es ganz stark. An was kann es sonst noch liegen? Software? Einstellungen?

Wenn die Hardware, also der Sensor funktioniert, kann es nur eine Einstellungssache oder ein Softwarefehler sein!

Gehe mal in die Telefon-App und drücke unten links am Note 2 den Softkey für das Menü und wähle "Anrufeinstellungen"
In dem dortigen Menü muss ein Haken gesetzt sein bei"Autom.Bildschirmabschaltung bei Anrufen"!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 539

10.06.2013 20:54:32 via App

Benjamin S.
Gib im Tastenfeld der Telefon-App mal den Code ein: *#0*#
Damit gelangst Du in das Testmenü für das Telefon.
Dort auf die Kachel "Sensor" tippen und dann mal die Hand vor die oberen Sensoren halten.
Wenn der Sensor funktioniert, vibriert das Telefon und der Bildschirm wird grün.
Da könnte man dann schon mal einen Hardware Defekt ausschließen.

Also ich habe das mal gemacht mit dem Sensor prüfen.

Wenn ich auf Sensor tippe, vibriert es von vornherein permanent und leuchtet grün? Ist mein Sensor etwa kaputt?

Gruß Mike

  • Forum-Beiträge: 576

10.06.2013 23:55:54 via App

Mike S.
Benjamin S.
Gib im Tastenfeld der Telefon-App mal den Code ein: *#0*#
Damit gelangst Du in das Testmenü für das Telefon.
Dort auf die Kachel "Sensor" tippen und dann mal die Hand vor die oberen Sensoren halten.
Wenn der Sensor funktioniert, vibriert das Telefon und der Bildschirm wird grün.
Da könnte man dann schon mal einen Hardware Defekt ausschließen.

Also ich habe das mal gemacht mit dem Sensor prüfen.

Wenn ich auf Sensor tippe, vibriert es von vornherein permanent und leuchtet grün? Ist mein Sensor etwa kaputt?

Also normalerweise sollte der Sensor nur auslösen wenn man sich ihm nähert oder ihn verdeckt.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 576

11.06.2013 12:05:03 via App

@bellopasta

Hat sich das Problem denn nun erledigt oder ist es immer noch vorhanden?

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 7

11.06.2013 19:53:21 via App

Bin noch am testen. Werde auf jedenfall berichten...
Benjamin S.
@bellopasta

Hat sich das Problem denn nun erledigt oder ist es immer noch vorhanden?
  • Forum-Beiträge: 7

12.06.2013 15:56:42 via App

Das ist echt seltsam, ich dachte das sich das mit der genannten Einstellung erledigt hatte. Aber heute leider die Enttäuschung.

Das ist echt nervig, weil man 1. die ganzen Einstellungen dabei verstellt, wie z. B. Wlan ausschalten, energisparmodus einschaltet usw. und das hört man auch noch beim telefonieren, dieses geblubber. Bin echt ratlos.

Spiele mit dem Gedanken zu reseten, nur ist das immer si ein Aufwand wegen den ganzen apps und so...

Hat das keiner von euch?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.06.2013 16:34:39 via Website

bellopasta
Das ist echt seltsam, ich dachte das sich das mit der genannten Einstellung erledigt hatte. Aber heute leider die Enttäuschung.

Das ist echt nervig, weil man 1. die ganzen Einstellungen dabei verstellt, wie z. B. Wlan ausschalten, energisparmodus einschaltet usw. und das hört man auch noch beim telefonieren, dieses geblubber. Bin echt ratlos.

Spiele mit dem Gedanken zu reseten, nur ist das immer si ein Aufwand wegen den ganzen apps und so...

Hat das keiner von euch?

Leider telefoniere ich so selten mit dem Telefon dass ich ehrlich nicht darauf geachtet habe. Doch es wird dunkel bei mir. Was passiert wenn du mit dem Finger abdunkelst. (Nicht im test Modus) Hällst du es beim telefonieren vieleicht so, dass der Sensor zeitweise freigelegt wird?

Hast du Stock drauf? Root?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 7

19.06.2013 13:22:46 via App

Ich bin weiterhin am testen. Werde berichten. Gerootet hab ich es nicht. Wollte es aber demnächst mal machen... Danke erstmal an alle für die antworten. Aber ich habe noch keinen gefunden, der das auch hat.
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2013 09:21:11 via Website

Hallo Leute

Habe das selbe Problem seit ca.5 Tagen. Gibts dazu schon was neues ??
Sensor funktioniert beim test ganz normal aber es verstellt sich beim telefonieren immer alles.

mfg
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2014 15:44:16 via Website

Habe auch das gleicht Problem.
Scheinbar halte ich das Teil nicht Samsung-gerecht ans Ohr.
Warum sich die Bedienung während des Telefonierens nicht einfach komplett deaktivieren lässt, ist mir schleierhaft (oder geht das irgendwie?).

Gruß